Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

wie Rechner schneller bekommen?

Empfohlene Beiträge

Hi mein Laptop ist total langsam geworden am meistens hier beim Forum. Was kann ich machen das er wieder schneller wird. Ich lösche regelmäßig die Cookies die temporalen Datein. Vielleicht sollte ich mal alle fotos auf cd wieder brenne um vom PC löschen vielleicht wird er dann schneller.

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wenn man nicht benötigte programme deinstalliert, und danach die festplatten defragmentiert bringt das schon eine ganze menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Femke,

da ich nicht weiß wie fitt Du mit PC`s bist versuche ich Dir mal ein paar Tips zu geben. Alle Programme die Du nicht mehr brauchst runterschmeißen, entwedert unter START-PROGRAMME und entsprechend deinstallieren, oder unter SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE und dort entsprechende Programme löschen. Danach Festplatten mal DEFRAGMENTIEREN. Bilder auf CD brennen bringt auch schon ne Menge aber nur wenn Du die gebrannten dann auch von der FEstplatte löscht.

Hast Du OPTIMIERUNGSPROGRAMME auf deinem Rechner? Gibt da schon so ein paar die Dir die Arbeit abnehmen könnten. Wo ich mit Arbeite und sehr zufrieden bin ist O&O Defrag und evtl. TuneUp Utilities 2006.

Hoffe das ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte und an die " Spezialisten " unter uns es gibt andere Möglichkeiten, ich weiß, aber dies erschien mir die EINFACHSTE Möglichkeit im mom..

73 an alle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rechner ist auch die letzte Zeit etwas langsam geworden, allerding nur hier im Forum! :???

Liegt es daran, dass täglich immer mehr Informationen hier hinterlegt sind?

Bin leider die absolute Niete, was Programme und PC angeht, freu mich schon, wenn ich ins Forum komme und hab es grad mal geschafft, ein paar Bilder von der Homepage hier einzustellen! Und das nur nach stundenlanger Hilfe von Ricky! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Vater Renate am richtigen PC da geht das hier ruckzuck deswegen gehe ich schon manchmal heimlich an sein und wenn ich werwischt werde ist er nicht so begeistert. Da es der PC ist wo er auch (Lehrer) die ganzen sachen für die Schule drauf hat und wenn ein virus einfängt wäre alles im ........

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Mein Rechner ist auch die letzte Zeit etwas langsam geworden, allerding nur hier im Forum! :???

:

Verwendest Du den IE 6.0 ?

Falls dem so sein sollte verwende mal den Firefox.

Manche IE 6,0 Versionen mit bestimmten Patchen kommen mit dem javascript nicht klar, welches die PNG Grafigen transparent macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verwendest Du den IE 6.0 ?

Falls dem so sein sollte verwende mal den Firefox.

Manche IE 6,0 Versionen mit bestimmten Patchen kommen mit dem javascript nicht klar, welches die PNG Grafigen transparent macht.

Häääääää ?? :???

Sorry, bin der totale PC-Looser und hab nix verstanden! :o :o

Gibt es dafür auch ne Übersetzung für mich Blondling? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Forensoftware arbeitet mit Bildchen im *.PNG Format. Der Internetexplorer kann keine Dateiformate im PNG Format "transparent" darstellen, das kann er nur mit dem Dateiformat gif.

Damit er dies trotzdem kann, ist im Forum ein Javascript implantiert, welches eine transparente Darstellung erlaubt.

Manche Internetexplorer-Versionen, der 6.0 er haben Probleme damit, das zeigt sich dadurch, das man beim Seitenwechsel für ein paar Sekunden eine Sanduhr sieht. Das ist kein Fehler der Forensoftware sondern liegt am Browser.

Moderne Browser wie Opera und Firefox haben das Problem nicht, deswegen habt ihr mit diesen vernünftigen Browsern einen deutlich schnelleren Seitenaufbau.

Allerdings sind nicht alle IE Versionen betroffen, kommt auf die Updates an.

Bei anderen Foren merkt ihr das eventuell nicht, da die meistens mit *gifs" arbeiten.

Der Vorteil der PNG`s ist der, das mehr Farben dargestellt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo waaglein Recht hat, hat er Recht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Es gibt es nun den IE 7.0 Beta2 public zum Download.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_ls_getfile_v1_15851663.html?t=1139258351&v=3600&s=f4b39c571d1748bd4b4126eb82f42bee

Ich will hier keine Werbung für das Teil machen, meine Sympathie gilt Firefox und Opera.

Aber wer unbedingt mit dem IE surfen will, könnte dies eine Alternative sein, wenn er mit der englischen Version zurecht kommt und Windows XPSp2 in einer legalen Version auf dem Rechner hat.

Der Explorer bräuchte auch das eingebaute Java Script des Forums nicht mehr, man müßte nur eine Möglichkeit finden es für die Version zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.