Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Schonkost aber was?

Empfohlene Beiträge

Seit 3 Tagen bekommt Lucy nur Reis, seit Gestern Reis und Huehnchen und das in kleinen Portionen 3 mal am Tag. So langsam gehts ihr wieder besser. ABer ich mach mir Sorgen das sie durch die fade Ernaehrung nicht die Naehrstoffe bekommt, die sie braucht.

Der Tierarzt sagt ich soll weiterhin noch ein paar Tage Schonkost geben und erst ganz langsam auf ihr normales Futter umstellen.

Aber nur Reis und Huehnchen ist mir nicht gut genug. Ausserdem hat sie wohl ziemlich Hunger! Sie hat heute zum ersten Mal seit 3 Tagen ihr grosses Geschaeft erledigt und es war fest!! =)=)

Ich will ihren Magen und Darm auf gar keinen Fall ueberfordern so das wir vielleicht einen Rueckfall erleiden. Deshalb hier meine Frage was kann/sollte ich noch dazu geben das sie 1. vertraegt und 2. braucht?

Hatte schon an gekochte Moehren gedacht? Ich weiss nicht ob jegliches Oel vielleicht noch zu viel ist fuer ihren Magen?

Jeder noch so kleine Tipp hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möhren, Hüttenkäse, Kartoffeln sind ebenfalls Schonkost. Dazu etwas geriebenen Apfel - die Pektide bekommen den Hunden gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kathi,

mach doch statt Reis (der sättigt ja auch nicht richtig) lecker Kartoffeln gemust mit etwas Halbfettmargarine und Hüttenkäse.

Beim Hühnchenfleisch würde ich erst mal noch ein paar tage bleiben. Und sonst gib doch auch ein bißchen bröselig Schwarzbrot mit unter. Die Idee mit den Möhrchen finde ich auch gut.

Vel Glück ds bald alles wieder i.O. ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kohlrabbi kannst Du auch noch geben und Nudeln, wenn sie deine Maus verträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Möhren und Kartoffeln machst du bestimmt nichts falsch. Sally liebt Kartoffeln. Ich matsche die dann immer mit etwas Wasser zu Kartoffelbrei. Du kannst aber auch Fleischbrühe nehmen (vorzugsweise selbstgekocht mit nur gaaanz wenig Salz). Wenn du statt Kartoffelpü aus der PfanniTüte selbst Kartoffeln kochst, ist das bestimmt auch gesund.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Sammy bekommt als Schonkost immer Kartoffeln, mit Hüttenkäse oder Schellfisch :) und auch mal Möhren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Instant Couscous ist auch zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute, was ist das :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Heike: ist aus Hartweizengrieß , sind ganz kleine feine Körnchen welche einfach mit heißem Wasser eingeweicht werden. Steht meistens beim Mehl und so im Regal.

Ich weiß nicht so richtig wie ich es sonst noch erklären kann.

Auf der Packung steht Couscous aus Hartweizengrieß von der Fa. Kattus.

Hat mir mein Tierarzt mal empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Couscous Büddeschön Heike ;)

Ouuppps ich war zu langsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund erbricht Blut mit Schleim - TA sagt Schonkost, was tun?

      Hallo,   anbei ein Bild von dem was unser Junghund Marley heute morgen erbrochen hatte. So groß wie ein Autoschlüssel. Einmalig. Davor hatte er Galle erbrochen. Gestern vor dem fressen - aber nach dem Spaziergang hatte er Gras mit anderen undefinierbaren Dingen erbrochen und gestern roch es nach Kot.   Er kann ganz normal Kot absetzen. Hat dabei keinerlei Probleme. Kot ist normal, dort ist kein Blut dabei, es ist auch nicht mit Schleim überzogen, nur das ganze Gras

      in Hundekrankheiten

    • Umstellung von Schonkost auf normale Nahrung- Rückfall?

      Hallo, ich lese schon seit einer Weile hier mit und fand viele Threads sehr interessant und/oder lehrreich. Ich hoffe das Thema ist jetzt keine Doppelung, aber ich habe nichts gefunden, was genau "das" beschreibt. Ich war jetzt auch nicht ganz sicher in welches Unterforum es am besten passt ( da die aktuelle Tierärztliche Deutung zu einem Infekt tendiert, dachte ich, dass ich mich danach richte).   Mein Freund und ich haben vor zwei Monaten eine kleine Hündin (zur Zeit ca. 50cm un

      in Hundekrankheiten

    • Trockenfutter Nieren-Schonkost abzugeben

      Hallo,   ich gebe 12 kg Trockenfutter Nieren-Schonkost von alsa zum reduzierten Preis ab 40 € incl. Versand. Der Listenpreis ist 53,90 €. Der Futtersack ist ungeöffnet und das Futter wurde erst vor 14 Tagen gekauft. Da mein Hund eingeschläfert werden mußte wegen eines Milztumors habe ich leider keine Verwendung mehr für das Futter.   Meldet Euch per PN, falls Ihr Interesse daran habt!   Danke   Cony

      in Suche / Biete

    • Schonkost, oder wie jetzt?

      Hey Leute,  nach einer unruhigen Nacht, hat meine kurze mir nun endlich den Übeltäter ihres Unwohlseins präsentiert: einen erdnussflip. Hatte gestern Besuch und das Ding muss wohl unbemerkt auf dem Boden gelandet sein. Meine Dame hat sich das Ding wohl mit einem Happs runtergewürgt und grade in einem Stück auch wieder hoch gewürgt.  Jetzt ist für mich die Frage wie geht es weiter. Sie hat mehrmals gewürgt und dreimal erbrochen bis das Ding draußen war. Sie ist nun wieder putzmunter und

      in Gesundheit

    • Entstehung von Allergien durch Schonkost bei Durchfall

      Es besteht ein Zusammenhang zwischen Durchfall, Schonkost (?) und Allergien? Magst du uns aufklären? Davon hab ich noch nie gehört, interessiert mich aber.

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.