Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter für Neufundländer?


neufundifly

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Getreide zählt übrigens zu den Hauptallergieauslösern. :kaffee:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben, aber das wichtigste vergessen :Oo

Danke Martina :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich fand den Thread sehr hilfreich, vor allem den einen Beitrag von Catwoman.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=8730&highlight=

Meine Hündin bekommt jetzt knapp 4 Wochen das Canisalpha, naja erst wurde gemischt neu und altes Futter und seit knapp zwei Wochen nur Canisalpha. Sie verträgt es sehr gut, frißt es sehr gerne, hat nicht mehr Hunger (eher wie immer).

Die Häufchen sind tatsächlich ein oder zwei mehr am Tag geworden. Sie macht morgens ein normales und ein kleines manchmal noch hintterher und mittags eh immer und manchmal abends noch eines. Ich hatte das mit dem Herrn Willnauer am Telefon auch angesprochen und er sagte das heißt noch lange nicht, daß dann das Futter minderwertiger ist als andere, sondern einfach mehr Ballaststiffe drin sind, was ja gut ist, damit das was raus soll auch gut abtransportiert wird. Seiner Aussage nach müßte sonst der Hund ja bei ähnlicher Futtermenge abnehmen.

Ich finde da gut, daß es kaltgepreßt ist und ohne Getreide (nur brauner Vollwertreis).

Das einzige was ich bei Aba beobachten muß ist, daß sie meiner Meinung nach jetzt etwas öfter rülpst und manchmal auch ein Schmatzer hinter her kommt, als wenn etwas mit hoch gekommen ist. Das kommt wohl daher, daß sie ein sehr guter Futterverwerter ist und das kaltgepreßte Futter schneller die Magensäure wieder frei gibt (bzw. sie gar nicht erst so beansprucht wie extrudiertes Futter). Vielleicht muß sie sich aber auch einfach noch etwas dran gewöhnen und ihr Magen auch. das warte ich nochmal ab und werde es aber weiter füttern...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...