Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Neuerungen bei der Beitragserstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde,

es gibt einige Neuerungen:

  • Rechtschreibprüfung bei Beitragserstellung
  • Formatierungsmöglichkeiten wurden geändert
  • Anordnung und Aussehen der entsprechenden Buttons geändert

Bei der Listenerstellung am besten so vorgehen:

1.

2.

3.

oder

-

-

-

zunächst die Liste schreiben, dann markieren und auf "Liste" klicken. Hier wird automatisch erkannt, ob es sich um eine nummerierte Liste oder nicht handelt.

Um Videos einzufügen:

Hier wird die Video ID (Ziffernkombination hinter dem letzten "=" der Videoadresse benötigt. Nur diese einfügen.

Links einfügen:

Link zunächst schreiben, dann markieren und auf URL drücken. Danach an der Cursorposition den Linknamen eingeben.

Bilder einfügen:

URL zum Bild einfügen (muss mit jpg, gif usw. enden)

Der Rest erklärt sich von selbst. Ich schlage vor, ihr testet es am besten direkt in diesem Thema. Einfach mal ausprobieren.

Unter "?" gibt es weitere Möglichkeiten, insbesondere die direkte Eingabe einer ISBN Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi...ich hab das schon festgestellt und war im ersten Moment leicht irritiert...aber jetzt ist alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima Mark, dass das mit den Viedos und Links hier erklärt wird.

Ich gebe selbst zu, dass ich grad erst mal einen Beitrag gesucht habe, in dem ein Link eingefügt war, dort auf Zitieren gegangen bin, um mir anzusehen, was wo hin muss, damit es funzt. Bin ja nun etwas blöndlich, was diese Dinge betrifft ;) .

Bei URL wissen glaube ich viele Forenneulinge auch nicht, was das ist.

Es ist die vollständige Adresse einer Seite inklusive dem http:// davor.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Allerdings, wenn ich auf Rechtschreibprüfung klicke, werden fast alle Wörter angestrichen, obwohl alles korrekt geschrieben ist... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr toll..soweit alles erklärt und überschaulich

Rechtschreibprüfung ist gut...die werd ich brauchen :Oo

@ Nici..du musst die angestrichenen Wörter anklicke..da kommt dann,wenn du nen Fehler hast, die korrekte Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fast alle nicht Nici ;) Es ist schon die beste, die es hierfür gibt (von Google). Trotzdem, wie auch bei Word, Open Office usw. werden einige Wörter nicht erkannt.

Gib mir mal den Text, wo es dir aufgefallen ist, ich teste das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist es gestern aufgefallen, und ich dachte die Änderungen hätten was damit zu tun das ich seit vorgestern Firefox benutze.

Ich find es auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

Bei meinem Beitrag weiter oben waren alle Wörter bis auf "fast" angestrichen.

Aber ich hab meinen Fehler jetzt bemerkt: Die Rechtschreibprüfung war auf Englisch gestellt... :Oo

Also, ich muss mich berichtigen, die Rechtschreibprüfung ist klasse

...wenn man sie richtig einstellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

[b]...[/b]

= Fett

[i]...[/i]

= Kursiv

[u]...[/u]

= Unterstrichen

[url="http://www. .... "]Name des Links[/url]

= Hundeforum

[img=http://www. ... .jpg]

= Cowgirl.jpg

[email="abcd@cdba.de"]Mailtest[/email]

= Mailtest

[sMILIE]Smilie Schild[/sMILIE]

= [sMILIE]Smilie Schild[/sMILIE]

[list]
[*] Test
[/list]

=

  • Test

[quote]Zitat

=

Zitat

[youtube2]YouTube Video ID hier einfügen[/youtube2]

[gvideo]Google Video ID hier einfügen[/gvideo]

[isbn]ISBN Nummer des Buches eingeben, z.B. 3800146142[/isbn]

= [isbn]3800146142[/isbn]

weitere unter "?" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

gut, dass jetzt mal Video erklärt wird. Auch Rechtschreibprüfung find ich klasse! Mal ein Probefilmchen und ein Foto (hoffe es funzt):

post-3497-1406411670,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Unser Forum - das Jahr 2018 startet bald mit Neuerungen

      Bald stehen einige Neuerungen an. Die Version 4.3 des Forums geht in Kürze online.   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-43-r1055/  

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Baldige Neuerungen

      Die Entwickler des Forums sind wirklich fleißig. Derzeit arbeitet man an etlichen Neuerungen.   Hier sind einige davon:   https://invisionpower.com/news/new-reactions-r1016/
      Nicht mehr nur liken ... https://invisionpower.com/news/new-editor-uploading-r1023/
      Einfach reinziehen ... https://invisionpower.com/news/new-fluid-forum-view-r1026/
      Fluid view ... https://invisionpower.com/news/new-clubs-r1017/
      Clubs ... https://invisionpower.com/news/new-recommended-replies-r999/
      hilfreichsten post kennzeichnen ...

           

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Upgrade des Forums -》Neuerungen

      Gestern Abend ist das Forum auf die aktuellste Version geupdated worden.   Einiges ist noch etwas holprig. Ich komme erst nach und nach dazu mich darum zu kümmern.   Das sind die Neuerungen:   https://invisioncommunity.com/news/invision-community-42-r1030/

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Neuerungen zum Fotowettbewerb

      So, nun geht es wieder weiter Ich habe aber beschlossen das es einige Neuerungen geben wird. So hier findet ihr nun alle Themen für das Jahr 2011: Der Fotowettbewerb 2011 - Themen und Einsendeschluss Ihr dürft also auch jetzt schon Beispielsweise ein Foto für Juni einsenden wenn ihr ein schönes habt. Aber ACHTUNG: Wer einmal ein Foto für einen Monat abgesendet hat kann dieses später nicht mehr durch ein anderes austauschen! Also überlegt euch gut wann ihr ein Foto absendet! Hier ist auch noch zu erwähnen das ihr aufgrund dieser neuen Regelung bitte sehr darauf achtet das jeweilige Thema bzw. den Monat für den ihr das Foto einsendet mit in den Betreff schreibt. Die alten Regeln, zu finden HIER behalten aber Bestand! Zu der Regel mit der Originalgröße sei noch zu sagen das damit gemeint ist das eine Seite des Fotos mindestens 1000Pixel haben sollte, alles andere ist zu klein. Die eingegangenen Fotos stelle ich in unregelmäßigen Abständen ab sofort in diesem Thread ein. Für allgemeine Fragen nutzt bitte den allgemeinen "Rund um den Fotowettbewerb" Thread Alles rund um den Fotowettbewerb - Seite 41

      in Hundefotos & Videos

    • Die Beitragserstellung - konstruktive Betrachtung erwünscht :)

      Hundert Jahre später ... habe heute in einem Anfall von temporärer Arbeitswut die Software von [...] getestet und einen ersten Beitrag , wie immer ohne Vorbeireitung, einfach drauf los "on the fly" zur Beitragserstellung gedreht. Bitte nicht auf meine Stimm-Melodie achten
      die vielen "entsprechend"
      Unzulänglichkeiten infolge geistiger Umnachtung
      Sondern: weil es nur ein Test ist, auf ...
      die Dinge, die noch (nur die wichtigsten) rein sollten (in die Beschreibung zur Beitragserstellung)
      was man besser machen könnte
      und was gut war / ist
      [gvideo]247748908659683482[/gvideo] oder: http://video.google.de/videoplay?docid=247748908659683482 und dann auf "Originalgröße ändern" (damit man auch was sieht)

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.