Jump to content
Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Drei Impfungen beim Welpen??

Empfohlene Beiträge

hey, ich komme grad vom tierarzt, laika wurde zum 2.mal geimpft.

jetz sagte mir die ärztin, dass sie noch eine dritte impfung bräuchte, aber das komische ist, mein bobby hat auch nur 2 stück im welpen alter bekommen und dann nur die jährliche impfung..

wär schön, wenn da jemand bescheid wüsste..

liebe grüße

jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll das denn für eine dritte Impfung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmals die gleiche wie die zweite...

1. Impfung in der 8.-9. Woche: Parvo, Staupe, Leptospirose, Hepatitis

2. Impfung in der 12.-13. Woche: Parvo, Staupe, Leptospirose, Hepatitis und Tollwut

3. Impfung in der 16. Woche: Parvo, Staupe, Leptospirose, Hepatitis und Tollwut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenn das auch bloß mit 2 Impfungen.

Ich bin es so gewohnt (habe es so gelernt), dass man um die 8. Woche Staupe, Hepatitis, Parvoviros, Leptospirose impft und dann 4 Wochen später alles nochmal + Tollwut.

Frag doch einfach nochmal die Tierärztin. Die solls dir erklären warum deine Laika noch ne dritte Impfung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhuu!

Bei unserer Emma war es damals so, dass die zweite Impfung sozusagen halbiert wurde...vielleicht ist es ja bei Euch genauso :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie hat es mir so erklärt:

die forscher sagen: im welpenalter wird zu wenig geimpft (die 2 impfungen)und im erwachsenen alter zu viel (jedes jahr eine)

so und nun soll sie drei bekommen, und dann nur noch jedes jahr Leptospirose und den rest alle 3 jahre..

aber ich find das schwachsinnig.. mein bobby hat auch nur jedes jahr eine bekommen zum anfang 2 und er hat noch nie irgentein problem gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglicherweise wurde das Schema umgestellt, so wie hier aufgelistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

machen viele mit dem 3x impfen.Monty wurde nur 2x geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

moin,

meine sind nach diesem impfschema geimpft, auffrischungsimpfung mit nem jahr, und danach nur alle paar jahre ...

Die sicherheit liegt gerade in dem gefährdetem alter (unter einem jahr) im nahezu kompletten impfschutz, da es zu ausfällen der wirkung kommen kann, durch die muttermilch, individuell, je nach nach präparat ... da ist mir einmal mehr lieber.

winkz, warj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.