Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum bestellt ihr online und holt nicht beim Metzger?


meckmeck

Empfohlene Beiträge

Mein Mann würde sofort seine Koffer packen :zunge: wenn ich in der Badewanne Fleisch teilen würde oder wenn er nach Hause kommt und ein Schafsunterteil auf unserer Küchenzeile sitzen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • meckmeck

    10

  • Bibi

    6

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Mann würde sofort seine Koffer packen :zunge:

urgs, kann ich nachvollziehen. Ist mir auch zu krass.

:o;)

LG Jac 'n Sunny :)

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Ich bestelle nur teilweise im Internet. Mein Ex-Schwager arbeitet jeden Sonntag in einer Metzgerei. Die bezahlen sogar für die Entsorgung der ganzen Knochen und sind froh, wenn Hundehalter kommen und sie holen.

Außerdem komme ich an das Fleisch dort sehr günstig ran. So alle 2 Monate bringt er mir, wenn er meinen Sohn besuchen kommt, jede Menge schöne fleischige Knochen für lau mit. Hin und wieder auch einen Pansen, Herz, Niere, Muskelfleischabschnitte, Fellstücke. Muss ihm dann nur Bescheid sagen. Bei der letzten lieferung hat er 4 Rinderherzen, 6 Nieren, einen ganzen Pansen, ca 3 kg Fleischabschnitte und Rinderbeine mitgebracht. Das hat mich 15 € gekostet. Hühnchenfleisch bekomme ich viel von meiner tante. Die schlachten selber und da fallen für meine beiden Banausen immer so 1 bis 2 ganze Hühner ab. Außerdem haben wir selber Hühner. Wenn wir zuviele mannliche Küken ziehen, dann lassen wir die auch Schlachten.

Im Internet bestelle ich nur Muskelfleisch vom Rind, Pferdefleisch, Fisch, Gänse- oder Putenfleisch, Lammfleisch und der gleichen weil es einfach günstiger als beim Metzger um die Ecke ist.

Link zu diesem Kommentar
jazzman

:???:???

nee danke!

Wenn ich sowas erst auf der Küchenplatte sitzen hätte um es noch zu bearbeiten, zu zerlegen würde ich meinen Hund nicht mehr Teilbarfen, dann bekäm er weiterhin Trockenfutter.

Ich bestelle Online, weil die Auswahl bei den meisten Anbietern sehr sehr gross ist, weil auf den Tüten, wo das Fleisch drin ist, drauf steht was es ist.

Ich kann nämlich vers. sachen nicht auseinander halten. Ob Lammleber oder Rinderleber.

Und vom Metzger bekomme ich immer grosse Stücke, die ich noch selber auf de Kreissäge legen muss, das mag ich nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
meckmeck

Also zwischen Lamm und Rinderleber, da ist ja nur ein winziger Größenunterschied...

:)

Link zu diesem Kommentar

moin,

also bisher hat mich keine online bestellung überzeugt, noch habe ich den metzger meines vertrauens um die ecke gefunden, irgendwie sehen sie es mir an der nasenspitze an "keine ahnung" :motz:

Aber nun bekommen meine hunde überwiegend von biobetrieben ihr fleisch, die auch in eigenregie schlachten, portionieren es mir wunschgemäß ... weil ich wills weder zerlegen noch essen ... und liefern es ins haus.

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...