Zum Inhalt springen
Registrieren

Reiseapotheke für den Hund ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im Sommer möchten wir mit Kenay wieder verreisen,und ich frage mich was man unbedingt mitnehmen sollte,bzw. was darf in einer Hundeapotheke nicht fehlen???

Klar,eine Zeckenzange,ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein!

Es gibt ja auch Mittelchen gegen Durchfall usw.,könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Ich möchte auf jeden Fall vor Antritt der Reise alles wichtige zusammen haben und nicht vor Ort panisch eine Apotheke suchen müssen....

Gruß

Birgit

post-189-1406410988,71_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei unseren Hund damals überhaupt kein kopf gemacht . Also bei Kinder ist es so das manche was gegen Durchfall mit nehmen, Kohletabl. oder ich habe für Joys wo sie im Sommer schon mal mit durchfall zu tun hatte Stuhlmissan vom Tierarzt bekomen ist ein Pulver.

Zeckenzange, Zeckenmittel, Verbandsmaterial für Hund und Tier, Kompressen, Wundsalbe für Hund , Futter natürlich :D, und ich habe garade kein gedanken mir gibt bestimmt noch tausend sachen die man mit nehmen müsste könnte. Häng am besten einen Anhänger ans Auto :Oo

femke und joys

Link zu diesem Kommentar

Also wir schleppen immer mit:

Rescue Tropfen, MCP Tropfen wg. Durchfall, Verbandsmaterial, Zeckenzange, Bürste, Hustensaft, Augentropfen, Wundsalbe, Desinfektionsspray, Liste mit TÄ am Urlaubsort und bei bereits kranken Hunden einen Bericht von unserem TA.

Wo solls denn hingehen? Für den Süden würde ich wahrscheinlich noch Scalibor mitnehmen also Halsband oder Shampoo wg den Sandmücken.

Das sind die Dinge die mir auf Anhieb eingefallen sind. Aber es gibt bestimmt noch mehr...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland bleiben wir schon....

Genaues Reiseziel wird demnächst ausdiskutiert,ich würde ja gerne mal zur Mecklenburger Seenplatte :D

Aber das waren schon ganz gute Tipps von euch,bekomme ich zB.das Mittel gegen Durchfall in einer Apotheke,oder wo???

Gruß

Birgit

post-189-1406410988,93_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich will morgen nochmal meinen Tierarzt fragen was das beste Mittel gegen Durchfall ist, es gibt ja jeder was anderes.

Ich habe vor ein paar Tagen von Kohletabletten gehört, mal sehen was er dazu meint.

Ich schreibs dir dann hier rein.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...