Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dobilein

Wieviel an Kosten kommt im Monat so auf euch zu?

Empfohlene Beiträge

aalso :D

mich würd mal interessieren, wieviel ihr im Monat fürs Barfen ausgebt und ob es billiger oder teurer als euer vorheriges Futter ist...

Ich bin doch positiv überrascht, als ich ausgerechnet hab, wieviel ich etwa bezahlen muss...

Ich bezahl für Muskelfleisch, Knochen, Fisch, Innerein, Algen UND Versand etwa 22€.

Gemüse und Obst rechne ich nicht, da wir immer was für die Kaninchen dahaben...

Das Trockenfutter hat 20€ im Monat gekostet, also ist das barfen bei uns nur etwas teurer :D

wie schauts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle etwas den gleichen Preis im Monat wie du. mein vorheriges Trockenfutter hat 39 Euro gekostet.

Algen und Grünzeug wird hier auch noch für meine Wirbellosen verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle für 3 Hunde etwa 80 Euro Fleisch inkl. Porto

und einen Sack getreidefreies Trockenfutter --- etwa 50 / 65 Euro je nach Sorte

das sind die Basiskosten

dazu kommen Cleo`s Kräuter für kleine Beklopptis 30 Euro - reicht 2 Monate

und für Yuma kurmäßig Grünlippenmuschelextrakt auch 30 Ocken hält auch 2 Monate

kurmäßig Hagebuttenschalen 15 Euro

Bierhefe 8 Euro

Knoblauch 5 Euro

Öl oder Lebertran 3 Euro / 6 Euro

Leckerli in Form von Hokamix Snacks = 3 Dosen à 14 Euronen

Gemüse und Obst , Joghurt und Hüttenkäse rechne ich nicht , da ich die für mich sowieso immer im Haus habe.

Wir haben gerade vorhin überlegt , daß wir mit Dosenfutter etwa 5 Euro pro Tag zahlen müßten = 5 mal 30 = 150 :o ..dann käme noch Trockenfutter als Leckerli dazu oder Leckerlis .. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o

kein schlechter Preis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss gar nicht, was ich so ausgebe...

Dadurch, dass ich Gemüse mitrechnen muss, weil ich sowas nicht esse :D , und das ja beim normalen Einkauf mitnehme, weiss ich gar nicht, was das so kostet.

Mir ist nur aufgefallen, dass es immer teurer wird.

Ich würde mal grob schätzen, dass ich ca. 40€ im Monat ausgebe.

Plus Käse und Fleischwurst als Leckerchen, aber das hält sich ja in Grenzen.

Am teuersten war halt die Grundausstattung, fand ich.

Martina: Die Hoka-Mix-Lekerchen find ich aber heftig teuer :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Absprache mit dem Biometzger. Da kann ich alle paar Wochen 10-30 kg Huhn, Lamm, Rind Reste abholen für 3Euro das kilo. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Innereien. Ist zuviel Leber dabei back ich mal Hundekuchen oder frier sie ein für die Zeiten wenn keine im Paket ist. Da Knopf so ca. 250 Fleisch pro Tag bekommt kostet der Fleischanteil also ca. 75 Cent. Dann frage ich im Supermarkt oder auf dem Markt nach Gemüse, Frucht und Salaten die nicht mehr verkaufbar sind und kaufe auch da grössere Portionen - da bekommt man für ein paar Euro ziemlich viel. Und die Ware ist so gut, dass auch schon mal ein Essen für uns Menschen dabei abfällt! :)

Alles wirk kurz gewaschen, durch den Blender gejagt und über die Fleischportionen verteilt. Einfrieren tue ich in gesammelten Gurkengläsern. Jeden Abend ein Glas aus der Truhe fur den nächsten Tag, noch ein Löffel Öl (Raps, Lebertran, Oliven) dazu, mal ein Schuss Yoghurt, Dickmilch, Hüttenkäse, Quark - was halt so da ist - oder auch mal nix, oder ein Ei (mit Schale pürieren).

Also ich würde sagen es kostet so um einen Euro pro Tag. Die Stromkosten für die Tiefkühltruhe habe ich nicht gerechnet - die ist doch an. Meine Arbeit natürlich auch nicht. Die Portionen fertig machen dauert ungefähr 2 Stunden - Dann habe ich etwa für einen Monat Futter.

Den Hund den ich früher hatte habe ich auch gebarft, allerdings hieß das damals noch nicht so :) . Er war sein ganzes Leben gesund.

Zusätze fütterte ich nie, von ein wenig Bierhefe oder Algen abgesehen- eher um mal 'andere Geschmäcker' anzubieten als dass es wirklich notwendig wäre.

Viel Spass. dolby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martina: Die Hoka-Mix-Lekerchen find ich aber heftig teuer :o

Japp finde ich auch. Ich würde sie als Droge für Hunde bezeichnen - Yuma hat sie zum begehrtesten Leckerli aller Zeiten erkoren, und würde einbeinigen Handstand dafür machen. :D:D

Die Teile sind etwa so lang wie mein kleiner Finger und daumendick, er soll 4 oder 5 pro Tag davon bekommen. Ich schneide die in Viertel und die Stücke halbiere ich dann. :so

Na ja - ich hab ja sonst keine teuren Vorlieben, :Oo kann mein Hund sich ja welche zulegen.

;) Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dann komme ich ja recht günstig weg. :D

Ich zahle im Monat ca. 10 Euro für Trockenfutter und ca. 5 - 10 Euro für Frischfleisch. Dazu kommen ca. 1 - 2 Euro für Leckerlies (obwohl meiner lieber Trockenfutter als Leckerlies mag). Seine Konzentrationsstörungen gehe ich momentan mit BachBlüten an.

Kartoffeln und Gemüse kann ich nicht rechnen, weil ich sie nicht nur für den Hund kaufe.

@Martina: Was kaufst du denn für Kräuter für Yumas Bekloppties?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, beide bekommen Kräuter für nervöse , gestresste Hunde.

Es ist eine Kräutermischung , SO COOL - , die ich kurmäßig bei PAHEMA bestelle.

Ich habe außerdem das DAP im Zimmer und Cleo & Yuma sind beide derzeit einfach nur phantastisch. Vielleicht liegt es auch ein bißchen an mir :D ( I hope so ) ....................

...jedenfalls tut ihr das Komplett-Programm sehr gut, und sie tickt nicht mehr so aus , und wenn sie sich doch mal hypt , ist Yuma wesentlich stressresistenter als im Sommer.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ich glaube ich werde das mal ausprobieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.