Zum Inhalt springen
Registrieren

Juri greift Checki immer gleich an


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Anika,

ich finde Du darfst wegen dem Stress am Ende, die vielen kleinen positiven Dinge nicht übersehen, die ihr vorher auf dem Spaziergang hattet. Ich finde nämlich, dass hat sich über eine 3/4 der Strecke sehr gut gelesen. Die Aufmerksamkeit eines Junghundes zu bekommen ist manchmal echt schwierig. Ich fand das gut, was Heiko geschrieben hat. Such Du Dir Deine klare Linie und dann versuch die einzuhalten. Aber vergiss auch nicht, Spaß mit Deinem Hund zu haben. Wenn Du mehr darauf achtes was schon gut ist (ohne zu ignorieren woran noch gearbeitet werden muss, das ist schon klar), dann wir alles ein bisserl entspannter.

Es gab wirklich viele gute Tipps. Viel Spaß beim Umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hi Anika,

ich muss dir mal "den Kopf zurecht rücken" ... ;)

Das noch nicht alles perfekt läuft, weißt du. Aber ich finde, du hast deinen Juri supergut im Griff. Wenn das bei uns mal auch so klappen würde. Ich habe gerade noch mal nachgeguckt, wie alt - Entschuldigung! jung - du bist. Du bist super-souverän - für dein Alter. Ich glaube, souveräner kann man mit 15 nicht sein!

Du kennst eure Baustellen und arbeitest daran. Juri ist 1 1/2 und das ist doch auch noch jung. Ich habe gerade gestern bei einem Spaziergang von einem Bekannten gehört: "So richtig gut klappt es, seit er 4 ist". Ich weiß - ich hätte auch lieber heute als morgen einen perfekt hörenden Hund. Aber manche kriegen ihre Wuffels nie auch nur ansatzweise so in den Griff, wie du Juri jetzt schon.

Also ... Schau' dich ab und zu um, wieviel du schon erreicht hast. Du kannst stolz darauf sein! Und dieses Selbstbewußtsein versuch' dir bis zur nächsten kritischen Situation zu konservieren ... =)

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Wie denkst du hat Juri den heutigen Spaziergang empfunden? Hoert fuer mich so an, als ob er jedes mal gerne die anderen Hunde links liegen liess und sich auf Deine Spielaufforderung eingelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

=)=)=)=)=)

Vielen Dank ! Ihr seid einfach spitze :knuddel ! :danke für eure vielen, guten Antworten :respekt: !

Werde eure guten Tipps versuchen umzusetzen! Juri lässt sich leicht ablenken, aber Hunde sind für ihn sein Leben; die findet er unglaublich toll! Am abrufen, wenn andere Hunde kommen, müssen wir noch sehr üben, aber sonst kann ich mich nicht beklagen:

Wir machen evtl. am 19.4.08 in Ansbach die Begleithundeptüfung und wenn wir das geschaft haben, bin ich schon mal mächtig stolz auf ihn! Das ist unser Traum, weil wir Hundesport machen; nur so können wir nämlich Obedience Prüfungen laufen und Agility-Turniere.

Ich denk, ich werd schon mit ihm fertig :boxing , nur so gewisse Baustellen bleiben halt doch. Ich muss einfach mit Freunde an solche Situationen rangehen, weil das überträgt sich dann auf den Hund :) .

@Shyla: Hmm, also zeitweise sehr schön, weil wir mit seinem Lieblingsspielzeug gespielt haben, Blätter gespielt haben... aber auch interessant durch den tollen Hovi... stressig, weil ich getresst war und da seine Erzfeinde spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...