Zum Inhalt springen
Registrieren

Stärkung der Abwehrkräfte?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hab mal eine Frage, da Angel häufiger "krank" ist also mal Durchfall mal erkältet jetzt hat Sie sich wohl die Blase erkältet nehme ich an das Sie keine starken Abwehrkräfte hat. Gebe Ihr schon eine Vitaminpaste. Wäre Hundelebertran sinnvoll ? Meine Eltern hatten ja auch schon immer Hunde dadurch ist es meinen Eltern auch aufgefallen das Angel häufig & schnell krank wird. War bei meiner Bekannten der Tierärztin, Sie sagt ich soll die Welpenschule meiden und Plätze wo sich viele Hunde aufhalten. Hab auch das Gefühl das Sie jedes mal danach was hat. Aber so langsam müsste das Immunsystem doch auch etwas arbeiten oder ? Die Bekannte sagte ich darf bei dem Wetter nur ganz kleine Runden machen, logisch mache ich ja auch. Aber was ist wenn Sie groß ist ? Dann ist Ihr das Wetter doch bestimmt egal und Sie will raus oder ? Kann ja dann nicht sagen nein Angel Du darfst nicht, Du hast ein schwaches Immunsystem. Und immer Welpen bzw später Hundeschule bei schlechten Wetter absagen geht ja auch nicht. Kann man da was zum Aufbau der Körpereigenen Abwehr geben ? Oder ist das in der Welpenzeit normal ? Wie gesagt meine Eltern meinen das ist nicht normal.

Danke schon mal für Eure Tipps !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Elvira da mal was zu geschrieben hat...

irgendein Rezept zum selber mischen, das ihre zum Aufbau bekommen... hab allerdings keine Ahnung mehr unter welchem Titel...

aber im Zweifelsfall würde ich ihr einfach ne PM schicken und nachfragen!

Helena

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Susanne,

Chicco war bis vor kurzem auch häufig krank. Dies hat sich aber mittlerweile gegeben.

Der ständige Durchfall war Ursache des Futters. Nach der Umstellung auf getreidefreies Futter hat sich das Problem gegeben. Gegen die häufigen Erkältungen habe ich meinem Hund eine Decke gegönnt, so daß auch Spaziergänge im Regen kein Thema mehr sind. :D Und auch die Erkältungen haben sich gelegt.

Ich schätze mal im nächsten Jahr entwickelt Angel so viel Fell, das du dann keine Decke brauchst. :D

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

ich würde der zwei Dinge zur Stärkung der Abwehr vorschlagen.

Zum einen, viel rausgehen (auch wenn das Wetter nicht so toll ist). Frische Luft und auch mal schlechtes Wetter stärken die Abwehr. Wenn dein Hund nass wird, gut abtrocknen.

Zum zweiten gebe ich meinen Hunden Propolis (bekommst Du übers Internet oder beim Imker). Stärkt auch die Abwehr. Zu Anfang kannst Du es täglich geben (ca. 3 Tropfen aufs Futter) und dann nur noch 1x in der Woche (über die Erkältungszeit).

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Elvira da mal was zu geschrieben hat...
jo, ich erinnere mich auch. z.B. nach Meggies Gebärmutterentzündung hatte ich mal die gleiche Frage ins Forum gestellt und einige gute Tipps bekommen!

http://www.polar-chat.de/topic_11824.html

Ich habe die Empfehlung von Elvira mit der Bienchen-Apotheke befolgt,

Meggie scheint das bestens bekommen zu haben.

Die Propolis-Tropfen habe ich mir schon zwei mal nachgekauft (habe auch noch vier Kinder... :D )

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe für die Abwehrkräfte Lebertran und es hilft.

Es muss auch nicht der "spezielle" Hundelebertran sein, sondern Du kannst auch in die Apotheke gehen und dort welchen kaufen.

Ich hab mal die Preise verglichen, und für den Lebertran aus der Zoohandlung hätte ich 6 Euro bezahlt und in der Apotheke hab ich 50 ml für 1,60 bekommen. Ich geb es zweimal die Woche und die 50 ml haben von September bis Dezember gereicht.

Nur weil auf der anderen Flasche ein Hund abgebildet war kauf ich das noch lange nicht, wenn ich in der Apo das gleiche für weniger Geld bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das Problem habe ich mit Pebbles auch. Das ist oft das erste Jahr. Ich bin nicht mehr in die Hundeschule, aber auch weil sie halt sehr friert, und sitz und Platz geht gar nicht bei kaltem Boden.

Zur Stärkung nehme ich Echinacea und Propolis. Das klappt sehr gut, sie war schon lange nicht mehr krank.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tierheilpraktikerin schwört auf *Gladiator Plus*, sie sagt daß sie bisher nur super Erfahrungen bei ihren Patienten damit gemacht hat. Ist zwar nicht gerade günstig (500ml kosten ca. 53 Euro), aber bei Angel kommst du knapp zwei Monate damit aus. Für eine kurmäßige Anwendung reicht der Zeitraum auf jeden Fall. :)

Hier ist der Link dazu : http://www.gladiatorplus.com/_de/hunde.php

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke für die zahlreichen Tipps !

Werde das mal ausprobieren...

Gruß

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...