Jump to content
Hundeforum Der Hund
Osterhase

Tränende Augen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stimmt es, daß Hunde, deren Augen oft tränen, später im Alter früher schlecht sehen oder sogar häufiger erblinden? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal das hat damit nix zu tun, kommt ja auch drauf an warum die Augen tränen. vielleicht durch den Wind oder Durchzuch ... ?

Welche Rasse ist es denn ? Manche Rassen haben Probleme mit den Augenlidern das muss operativ gerichtet werden, danach kann der Hund ohne Beschwerden leben... !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hmmmm.....das habe ich so jetzt noch nie gehört. Denke mal eher, dass das nichts damit zu tun hat. Manche Rassen neigen auch eher zu tränenden Augen als andere.

Meine Spitzmischlingshündin hat auch öfter tränende Augen. (Rassetypisch) Nachdem das vom Tierarzt gecheckt wurde und es nicht auf einen bakteriellen Infekt zurück zu führen ist gebe ich ihr "Euphrasia" (kannst in jeder Apotheke kaufen) Tropfen...wirkt super! Innerhalb von 3 Tagen sind die Augen wieder gut!

Sie ist jetzt 8 Jahre alt und sieht noch gut - also ich habe da noch nichts anderes festgestellt.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde hat Haarausfall an Haaren und tränende, geschwollene Augen.

Hallo zusammen,  wir haben uns vor ein paar Tagen einen  Zweithund geholt und die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele.  Allerdings ist mir gerade eben etwas aufgefallen: Mein Ersthund hat Haarausfall an den Augen, und tränende, angeschwollene Augen. Der Zweithund selbst hat aber nichts.  Kann es vielleicht sein, dass meine Kleine sich bei der Verkäuferin (z.B bei deren Katzen) an irgendetwas angesteckt hat? Vllt Milben oder so?  Werde natürlich morgen so

in Hundekrankheiten

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• schau mir in die Augen

In einem Spiegelartikel wird der Unterschied zwischen Hunde- und Wolfblick erklärt.   https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-das-geheimnis-des-hundeblicks-a-1272815.html   Wie sehen eure Hundeblicke aus?

in Hundefotos & Videos

• Die Augen

Guten Morgen.  Hat jemand Erfahrungen mit Bullmastiff old english bulldoggen mix?   Wir haben uns einen Welpen angeschaut bei dem die Augen weiter auseinander stehen als bei den Geschwistern. Sieht der Hund dann später anders oder komisch aus wenn er groß ist?  

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Augen braune Flecken / Krankheit?

Hallo, Matilda hat früher schon öfter mit den Pfoten ihre Augen gerieben, aber seit ein paar Wochen sind ihre Augen deutlich gerötet und ich habe diese bräunlichen Flecken im Weißen entdeckt siehe Bild. Sie wirken fast wie dunkle leichte Dellen im Augapfel von bis 4mm Größe weiter hinten und an der Iris sind jetzt auch schon kleine.    Die Tierärztin sagt dazu, das sehe für sie wie normale Hundeaugen aus, aber mir kommt das komisch vor. Vorher war das Weiße in ihren Augen halt ric

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.