Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Osterhase

Tränende Augen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stimmt es, daß Hunde, deren Augen oft tränen, später im Alter früher schlecht sehen oder sogar häufiger erblinden? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke mal das hat damit nix zu tun, kommt ja auch drauf an warum die Augen tränen. vielleicht durch den Wind oder Durchzuch ... ?

Welche Rasse ist es denn ? Manche Rassen haben Probleme mit den Augenlidern das muss operativ gerichtet werden, danach kann der Hund ohne Beschwerden leben... !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hmmmm.....das habe ich so jetzt noch nie gehört. Denke mal eher, dass das nichts damit zu tun hat. Manche Rassen neigen auch eher zu tränenden Augen als andere.

Meine Spitzmischlingshündin hat auch öfter tränende Augen. (Rassetypisch) Nachdem das vom Tierarzt gecheckt wurde und es nicht auf einen bakteriellen Infekt zurück zu führen ist gebe ich ihr "Euphrasia" (kannst in jeder Apotheke kaufen) Tropfen...wirkt super! Innerhalb von 3 Tagen sind die Augen wieder gut!

Sie ist jetzt 8 Jahre alt und sieht noch gut - also ich habe da noch nichts anderes festgestellt.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.