Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommy67

Unser Rufus hustet!

Empfohlene Beiträge

Hallo,unser Labbymix Rufus hustet seit gestern und würgt auch ab und zu.Einmal hat er grünen Schleim ausgeworfen. Ich denke es ist nichts dramatisches aber vielleicht weis einer noch ein Hilfsmittel.Ich habe im Hustensaft gegeben und etwas Milch mit Honig. Er ist ein stabiler Kerl aber wenn ich ihm noch irgendwie helfen kann will ich das natürlich tun. Für Tipps schon mal im voraus Danke! Gruß Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

das hört sich nach einer Bronchities an. Ich würde damit sofort zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jorky hatte das auch mal. Hab ihm ne warme Gemüsebrühe gegeben. Vielleicht hilfts ja. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehn, nicht dass er ne Bronchitis oder Zwingerhusten bekommt/hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! Das geht ja Ruck Zuck hier! Vielen Dank nochmal! Gruß Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

ich würde auch auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Das mit dem Honig mach ich auch immer...allerdings ohne Milch, weil meine THP gesagt hat, dass die meisten Hunde Milch nicht wirklich gut vertragen, weil sie irgendwelche Bestandteile der Milch nicht richtig aufspalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,war heutemorgen beim TA,er hat ne Bronchitis usw. Jetzt hat er Medikamente und es geht im bestimmt wieder richtig gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Gruß Tommy+ Rufus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann gute Besserung! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

schön, dass die Ursache gefunden wurde und es Rufus bald wieder besser geht.

Vielleicht magst du dich hier mal ein bisschen besser vor stellen. Gleich mit Bildern von Rufus wäre natürlich toll.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,Ich bin leider nicht so der PC Checker aber ich werde mich mal dranmachen noch einige Bilder einstellen(dauert bei mir ewig).Bis bald Tommy,Kitty+Rufus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

HI,

hört sich nach Halsentzündung an oder Bronchitis.

Prospan Hustensaft für Kinder ist bei uns sehr bewährt.

Auch mit Kamille inhalieren hilft.

Versuche den Hals warmzuhalten mittels Schal oder zerschnittener Socke.

Wenn es nicht besser wird, ab zum DOC weil dann muss ein Antibiotika

eingesetzt werden.

Ups, lese jetzt erst das Ihr schon beim Doc wart.

Mit Hustensaft für Kinder kannst Du es unterstützen. Ebenfalls

das inhalieren, Ihr beide über einer Schüssel ist gut.

Außerdem würde ich das Immunsystem mit Echinacin stärken.

Der Saft für Kinder wird meistens gerne genommen weil er süßlich schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.