Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommy67

Unser Rufus hustet!

Empfohlene Beiträge

Hallo,unser Labbymix Rufus hustet seit gestern und würgt auch ab und zu.Einmal hat er grünen Schleim ausgeworfen. Ich denke es ist nichts dramatisches aber vielleicht weis einer noch ein Hilfsmittel.Ich habe im Hustensaft gegeben und etwas Milch mit Honig. Er ist ein stabiler Kerl aber wenn ich ihm noch irgendwie helfen kann will ich das natürlich tun. Für Tipps schon mal im voraus Danke! Gruß Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

das hört sich nach einer Bronchities an. Ich würde damit sofort zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jorky hatte das auch mal. Hab ihm ne warme Gemüsebrühe gegeben. Vielleicht hilfts ja. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehn, nicht dass er ne Bronchitis oder Zwingerhusten bekommt/hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! Das geht ja Ruck Zuck hier! Vielen Dank nochmal! Gruß Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

ich würde auch auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Das mit dem Honig mach ich auch immer...allerdings ohne Milch, weil meine THP gesagt hat, dass die meisten Hunde Milch nicht wirklich gut vertragen, weil sie irgendwelche Bestandteile der Milch nicht richtig aufspalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,war heutemorgen beim TA,er hat ne Bronchitis usw. Jetzt hat er Medikamente und es geht im bestimmt wieder richtig gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Gruß Tommy+ Rufus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann gute Besserung! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

schön, dass die Ursache gefunden wurde und es Rufus bald wieder besser geht.

Vielleicht magst du dich hier mal ein bisschen besser vor stellen. Gleich mit Bildern von Rufus wäre natürlich toll.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,Ich bin leider nicht so der PC Checker aber ich werde mich mal dranmachen noch einige Bilder einstellen(dauert bei mir ewig).Bis bald Tommy,Kitty+Rufus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

hört sich nach Halsentzündung an oder Bronchitis.

Prospan Hustensaft für Kinder ist bei uns sehr bewährt.

Auch mit Kamille inhalieren hilft.

Versuche den Hals warmzuhalten mittels Schal oder zerschnittener Socke.

Wenn es nicht besser wird, ab zum DOC weil dann muss ein Antibiotika

eingesetzt werden.

Ups, lese jetzt erst das Ihr schon beim Doc wart.

Mit Hustensaft für Kinder kannst Du es unterstützen. Ebenfalls

das inhalieren, Ihr beide über einer Schüssel ist gut.

Außerdem würde ich das Immunsystem mit Echinacin stärken.

Der Saft für Kinder wird meistens gerne genommen weil er süßlich schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Baby Luna hustet wie blöd

      Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

      in Hundekrankheiten

    • Hund hustet

      Guten Abend, mein Junghund Faber (6 Monate) hat heute beim gassi gehen auf dem Heimweg gehustet und extrem an der Leine Richtung zuhause gezogen. Wir nutzen kein Halsband sondern ein gut gepolstertes Brustgeschirr von DogsCreek. Habe ich ihn  evt überfordert? Kaum waren wir zu hause war der Husten weg. Ich mach mir dennoch Sorgen. Vielen Dank für Eure Hilfe

      in Gesundheit

    • Mein Lino(ca. 10) hustet schlimm und stößt weißen Schleim aus

      Hallo, seit neustem hat unser Lino (Beauceron) einen grauenvollen Husten und stößt eine weiße schleimige Masse aus... Das klingt vielleicht im ersten Moment nicht so schlimm, aber er ist halt schon wie gesagt ca. 10-12 Jahre alt (long story short: ist aus Frankreich von einer "Tötungsstation" in ein Tierheim Nähe Stuttgart gerettet worden, und bis auf den vorherigen Name ist nicht viel bekannt). Wir waren bis jetzt seit er mit ca. 4 Jahren von uns adoptiert wurde echt selten beim Tiera

      in Vorstellung

    • Hund hustet?

      Also - ich glaub,der Zwockel hat Husten. Da ich in langen Jahren der Hundehaltung das noch nicht erlebt habe,deshalb das Fragezeichen.... Seit heute Nachmittag stößt er ab und zu merkwürdige hustenähnliche Geräusche aus und spuckt ab und an etwas Schleim.Anonsten ist er fit und fröhlich,Temperatur gemessen habe ich noch nicht (hab kein Thermometer gefunden... ) Ich war letzte Woche in der HuSchu,da hieß es "Husten geht um". Einer Halterin wurde nahe gelegt,mit ihrer Hündin die Gruppe zu ver

      in Hundekrankheiten

    • Mein armer kleiner Hund- Hirnblutung & Schädelbruch- Rufus ist jetzt im Regenbogenland

      Hallo ihr Lieben! Ich brauche bite eure Hilfe und dr kleine Rufus- Chihuhahua erst recht! Am Donnerstag passierte ein großes Unglück, jemand hat nicht auf seinen Hund aufgepasst, er lief zu meinem und hat ihn im Genick gepackt und geschüttelt. Er hat nicht mehr aufgehört. Ich bin sofort von meinem Pferd gesprungen und habe dem Labrador!!! eine mit meiner Gerte rübergezogen damit er endlich von meinem Hund ablässt. Jetzt sitze ich hier schon seit Donnerstag ohne meinen kleinen Liebling und er

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.