Zum Inhalt springen
Registrieren

Grünlippmuschelextrakt in Hundekekse backen?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hallo liebe Fories :)

Ich hab heut dem Püüh das erste Mal selber Kekse gebacken und nu werd ich sie nimma los die kleene ;)

Nun hab ich mir gedacht ich könnte ihr mit ihrer beginnenden Arthrose gaaanz gesunde backen und Grünlippmuschelextrakt mit reintun :)

Weiss jemand, inwieweit man das erhitzen darf, ohne das die Wirkung flöten geht???

Mein Grundrezept besteht aus :

Vollkornweizenmehl, Haferflocken, Ei, geriebenen Möhren, Rapsöl, Milch, Petersilie und Basilikum.

Link zu diesem Kommentar

Steht nix auf der Packung, wie es gelagert werden soll?

Das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht fragst Du mal einen Tierarzt oder noch besser einen Tierheilpraktiker, die wissen da bestimmt näheres.

Link zu diesem Kommentar
Hmm nee nur das es trocken gelagert werden soll :???

Naja, backen is ja trocken, oder? :kaffee:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim Backen seine Wirkung verliert!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Stimmt der Tierarzt oder so ist ne gute Idee ich will nächste Woche eh erstmalig mit ihr zum Tierheilpraktiker und ganzheitliche Medizin und so ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bei der Trokenfutterherstellung auch erhitzt wird und Grüne Lippmuschel in einigen als Zutat drin ist habe ich keine Hinweise daraug gefunden das die Wirkung durch erhitzen verloren gehen soll.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

ich hab für Aysha früher immer Grünlippkekse gekauft. Da die ja wohl auch gebacken wurden, denke ich dass es nix schadet, wenn Du es erhitzt.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...