Jump to content
Hundeforum Der Hund
*Fienchen*

Was haltet ihr von Josera Balance???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage.........

Kennt jemand das Futter Josera??

Wenn ja, was haltet ihr davon???

Mein Gino ist fast 11 Jahre und hat Athrose. Nun habe ich gelesen, das in dem Futter von Josera Balance so ziemlich alles drinn ist was er braucht.

Muscheln, Biotin, Omega 3 und 6 und so weiter.

Da ich aber vorher noch nie etwas von der Marke gehört habe, wäre es echt toll wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte.

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Bekannte von mir verkauft das, hab aber keine Ahnung von dem Futter! :Oo

Steht nichts im Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich gefunden. Aber bin eben kein Futterspezialist ;)

Kann jemand damit was anfangen??

Inhaltsstoffe

Angaben in Prozent Inhaltsstoffe Wichtig für

20,0 Rohprotein Wachstum, Bewegung, Regeneration

8,0 Rohfett Kraft, schönes Fell, gesunde Haut

3,0 Rohfaser Ballaststoffe für die Verdauung

6,5 Rohasche Versorgung mit Mineralstoffen

0,9 Calcium Knochen, Zähne, Blutgerinnung, Nerven

0,7 Phosphor Knochen, Zähne, Bewegung

0,35 Natrium Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt

0,12 Magnesium Muskeln und Nerven

14,7 Umsetzbare Energie (MJ/kg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit Fleisch, Getreide und sonstigen Produkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Getreide drin oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leichte Kost für ältere und weniger aktive Hunde

Ihr Hund ist in die Jahre gekommen oder bewegt sich wenig: mit Balance bieten Sie ihm ein leicht verdauliches und schmackhaftes Futter mit reduziertem Proteingehalt und wenig Fett.

Die ausgewogene Rezeptur enthält Muschelfleisch der grünlippigen Neuseelandmuschel mit natürlichen Glycosaminoglycanen

(Chondroitinsulfat) als Schutz für Gelenke und Knorpel. Biotin und Omega 3- und Omega 6-Fettsäurensorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell. Die optimale Ausstattung mit Vitaminen und Spurenelementen schützt die Körperzellen vor frühzeitigen Alterungsprozessen.

Mit Balance werden die ganz spezifischen Stoffwechsel-

umstellungen im Alter berücksichtigt. Bei maßvoller Fütterung und regelmäßiger Bewegung können Sie auch eine Gewichtsabnahme Ihres Hundes erreichen. Dank ausreichender Ballaststoffe hat Ihr Vierbeiner, auch wenn er etwas kürzer treten muss, kein ständiges Hungergefühl.

Josera Emotion Balance

- zur schonenden und fettarmen Ernährung die beste Empfehlung -

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelfleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen das Gino nicht zu dick ist. Er hat ne Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 25 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelfleisch

:kaffee: Also so richtig überzeugen tut mich das Futter nicht! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung. Ich bin da nämlich auch am zweifeln. Im Moment bekommt er j/d von Hills. Ist aber echt nicht gerade billig. 14 kg liegen bei 65 Euro.

Und nun hat er auch noch slo bekommen. Da fallen ihm einfach mal so die Krallen aus. Jetzt bekommt er halt auch noch zu dem Rimadyl und Mobifit täglich Becel Diätmagarine ( wegen den Omega 3 und 6 ) Gelantine und Biotin ins Futter.

Und ich bin auf Josera gekommen weil da halt alles schon drinn sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich muss dazu sagen das Gino nicht zu dick ist. Er hat ne Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 25 kg.

:o Bissl arg wenig, oder mein ich das nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund weg. Was haltet ihr von Tiersuchhunden?

      Ich finde hier sind ein paar gute Tipps, wenn man seinen Hund vermisst. https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/ Darunter sind auch Tiersuchhunde. Fand ich gut, besonders bei kleineren Hunden, die gern in Fuchsbauten stöbern. Manchmal kommen sie ja alleine nicht mehr heraus oder hängen sonst wo fest.   Was haltet ihr von diesen Tiersuchhunden?

      in Plauderecke

    • Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

      Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

      Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

      in Hundefutter

    • Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

      Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen be

      in Hundefutter

    • Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

      Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand der sich mit den Trockenfutter Inhaltsstoffen besser auskennt und ich sagen welches der beiden "besser" ist. Dazu muss ich sagen, derzeit bekommt meine Hündin das WB Wild duck. Abends jeweils ein kleine Ration, morgens wird sie gebarft. Bei WB denke ich halt immer, das diese ganzen Kräuter usw eigentlich etwas zuviel sind. Würde mich über Meinungen freuen! Wolfsblut Wild Duck: Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch,

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.