Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Josera Balance???


*Fienchen*

Empfohlene Beiträge

*Fienchen*

Mhhh, ja mein ich auch. Aber ich bin mir nicht sicher wie viel von was in dem Futter sein muss :???

Link zu diesem Kommentar

Fienchen

ich weis das dein Hund Knochenprobleme hat

aber verhungern darfst du seine Knochen auch nicht lassen

Bei einer Grösse von 60 cm sollte sie ca 30 kilo wiegen.

Bei einem trockenfutter ist es immer wichtig das die Inhaltstoffe angegeben sind.

Wenn dort steht Geflügelmehl ,dann heisst das das alles aber auch wirklich alles vom Geflügel jeder Art verwendet worden ist.

sonst steht da Geflügelfleischmehl.

Das heisst dann das es Fleisch ist und nicht Federn Schnäbel Geschlunze usw.

Das gleiche gilt für die Rohfettangabe

wenn da steht Fett dann kann das Fett von jedem tier also auch Schwein sein.

Wenn da steht Rinderfett oder Geflügelfett dann ist das auch so.

Maismehl und Vollkornmais heisst nichts anderes als das am Vollkornmais gespart wird weil das ein relativ teurer Rohstofff ist und Maismehl kann aus den Resten also Schalen und Spelzen gewonnen werden.

usw.

Was du brauchst ist ein hochwertiges Futter und diese Sorten haben nun mal ihren Preis.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
*Fienchen*

Hallo Wotan und Renate.

Also, der Gino mag nicht mehr fressen. Er bekommt immer sein Napf voll. Und er futtert so lange wie er hunger hat. Ist also nicht so das er sich nicht satt futtert ;)

Der Tierarzt sagt das sein Gewicht so ok ist, nur wir müssen aufpassen das er nicht abnimmt. Er ist sein ganzes Leben lang so ein schlankes Kerlchen und war nie sonderlich doll verfressen.

Er bekommt auch immer Leckerchen und Knabbersachen.

Meine Lilly ist genauso. Sie ist ein Schäfermaedel und 3 cm größer als Gino. Sie wiegt nur 24kg

und ist 2 Jahre alt.

Sie frisst nur dann wenn sie wirklich hunger hat. Auch Leckerchen verschmät sie oft. Nur die Knabbersachen zu hause mag sie wirklich. Schweineohren und Pansen und so.

Der Tierarzt sagt das es bei ihr auch ok ist. Halt auch nur aufpassen das sie nicht weiter abnimmt.

Von daher mach ich mir wegen dem Gewicht nicht unbedingt sorgen.

Beide bekommen j/d von Hills. Bei Lilly ist es weil sie im Vorderen gelenk operiert worden ist und wir wegen Arthrose vorbeugen wollen.

Für Gino habe ich nun Grünlipp Muschel im Inet bestellt. Und aus der Apotheke hab ich Propolissalbe geholt. Wie du mir geraten hast.

Mal schauen was er dazu bellt ;)

Und schwimmen geht der Gino ja auch.

Und das zieht alles nen bischen heftig ins Geld.

Es sind nicht meine ersten Hunde, aber ich hatte noch keinen der solche Gesundheitlichen Probleme hatte wie mein Gino jetzt.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Meli_Muc_1975

Mein Sammy bekommt das Sensi Plus Adult von Josera. Ich kann mich eigendlich nicht beklagen über das Futter. Eine ehemalige Gassi Bekannte hat mir das Futter empfohlen. Da der Sammy Trockenfutter überhaupt nicht gerne frisst bin ich grad dabei das Futter abzusetzen.

Liebe Grüße, Meli

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

es gibt Hunde die sind schlank und muskulös und brauchen

nicht mehr. Monty hat bei 47 cm auch nur 8,5 kg. Er ist zierlich

gebaut und die Proportionen stimmen.

Ich denke bei Deiner Mischung sind 25 kg ok, solange die Rippen

nicht herausstechen und er gesund und munter ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...