Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit und Hungerstreik?


Söckchen

Empfohlene Beiträge

Söckchen
[Mir fiel das bei Meggie auch schon auf, dass im Zusammenhang mit ihren Hormonen es Phasen gibt in denen ich morgens häufiger so gelbe Pfützchen finde.

Wenn Deine Maus keinen Virus oder so hat, finde ich den Zusammenhang doch sehr naheliegend.

LG

Rike mit Meggie.

:winken:

Oh man Rike das beruhigt mich ja jetzt doch das Meggie das auch macht.

Ich dachte schon es wäre was schlimmes.

@ Kelafoe: Hormenspritzen ? Und die haben geholfen?

Davon hat mei Tierarzt mal wieder nichts gesagt :Oo .

Er hat extra noch betont das die Contralac keine Hormone enthalten. :Oo

@ Maria: Laut meiner Züchterin (ist selbst TA) sind die Tabletten zwar nicht die besten wegen ihrer Nebenwirkungen (unter anderem auch Erbrechen) diese würden aber nur während der Gabe also die 4 Tage lang auftreten.Am Sonntag hat sie die letzten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo Ute,

Da Kela schon Milch hatte, hat meine TÄin mir das so erklärt, dass durch diese Spritze die Milchproduktion unterbrochen wird, sodass dadurch keine Entzündung der Zitzen entsteht.

Und nach zwei Tagen war sie wieder die Alte.

Vor drei Wochen hatte sie nun die nächste Läufigkeit und da war alles OK.

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Ute!

Ich wünsche Euch sehr, dass Emma bald wieder richtig fit ist *daumendrück*!

Darf ich fragen zu welchem Tierarzt ihr geht?

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...

@Söckchen @Söckchen hab gerade das gleiche Problem. Und bin beruhigt, das das bei andern Hündinnen auch so ist. Die Else ist 2 Jahre alt und jede Läufigkeit ist bisher anders verlaufen. Diesmal richtig heftig mit allem was so geht. Nicht fressen. Seit 2-3 Tagen. Winseln, hatten wir noch nie. Ist aber normal denk ich. Ab und zu mal Durchfall. Ist auch normal. Sie schläft viel. Und wenn ich dann mal zur Ruhe kommen möchte, dreht sie durch und will spielen😩. Ich denke, Das ist genau so wie bei uns 🙄 wenn wir unsere Regel haben. Da ist man auch oft unpässlich 🤣das ist normal in der Läufigkeit. Man macht sich nur immer gleich sorgen. Verstehe ich nur zu gut.   Ich beobachte sie genau und wenn was extrem wird, ab zum TA

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...