Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wölfin

Blacky: Neue schlechte Nachrichten :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal wieder alles von der Seele schreiben. Da es Blacky wieder sehr schlecht geht.

Also hier erstmal die Geschichte:

Wir waren letzte Woche mit ihm beim Tierarzt weil er an der rechten Vorderpfote nicht mehr aufhörte zu Humpeln und auch probleme beim aufstehen hatte. Wir also wie gesagt zum Tierarzt diesmal sogar zu der von meinem Freund weil diese auf Hunde spezialisiert ist. Nach umfangreichem Rundum Check gabs ne Spritze und Schmerztabletten, wovon ich wenig begeistert war. Aber nungut. Verdacht war erst auf eine entzündung in der Schulter, später dann der verdacht auf Arthrose.

Es wurde und wurde nicht besser, wir also heute wieder hin. Er wurde Geröngt, tja und was rauskahm... keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.

Auf den Röntgenbildern waren zwei leichte, kleine, schwarze Schattierungen zu sehen im berreich der Schulter UND des Ellenbogens. Sie erklärte mir das das wohl Knorpel im Gelenk ist, und dagegen kann man nichts tun. Keine OP nichts.

Alterserscheinungen wie sie sagte. Als ich meinte er sei aber erst 8 Jahre alt, stutze sie auch ein wenig und meinte das er ja doch noch nicht sooo alt ist.

Nun also, im rechten Hinterlauf HD, am selben Knie lockere Bänder, und nun auch noch vorne im Bein Knorpelablagerungen. :heul:

Ich bin zwar einerseits froh, dass es keine Arthrose ist, aber dieses ergebniss.... Nun gibt es noch mehr Tabletten, und ich bin jetzt auf der suche nach einem neuen Futterzusatz. Er bekommt zwar momentan seit seiner HD Diagnose Liposan Gelenkkraft zum Futter dazu, aber ich solle wohl eher in richtung der Grünlippenmuschel gehen sagte sie mir.

Ehrlich gesagt, ich weis einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Mir ist einfach nur nach heulen zumute. Ich meine, er ist doch erst 8 Jahre alt... :heul:

Traurige Grüße Sonja und Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sonja,

ich :knuddel Dich mal.

Was Du machen kannst, damit es Blacky besser geht, weiss ich leider auch nicht :(

Aber ich denke, mit der Grünmuschel liegst Du schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

erstmal danke für das drücken, das tut momenatn echt gut.

Über die Grünmuschel hab ich auch nur gutes gehört bis jetzt. Mal sehen wie die Tabletten anschlagen, bin schon fleissig am googeln wegen Futterzusätzen und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein, nicht das auch noch, aber wieder einmal können wir uns beide da die Hände reichen. Jackson humpelt seit gestern abend auch wieder, ebenfalls an der rechten Vorderpfote.

Heute geht es zwar, aber ich fahre trotzdem zum TA. Ich weiß nicht, was er schon wieder gemacht hat, als ich nicht da war. Morgens bis Nachmittags war alles i.O., als ich wieder kam humpelte er schon. Vielleicht war auf dem Bett von meinem Kurzen und ist dann schnell runter, als mein Mann kurz reinkam, um nicht erwischt zu werden und ist auf dem Laminat ausgerutscht.

Ich drück dich mal ganz dolle, ich glaube das können wir gut gebrauchen. Drück und knuddel mal Blacky von mir und wünsch ihm eine gute Besserung!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jackson,

ich knuddel dich ebenfalls, denn ich glaube das tut dir auch ganz gut :-)

Ich hoffe bei deinem Jackson ist es nichts schlimmes, bitte nicht noch mehr schlechte Nachrichten, ich drück dir die Daumen.

Knuddel an Blacky wurde überreicht, als dank bekahm ich nen feuchten zungenkuss, den ich an dich weiterreichen soll :-)

Gute besserung... ich hoffe das sie bald endlich eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, vielen Dank. Ja das tut wirklich gut.

Ja, das hoffe ich auch, das die Besserung bald eintritt.

Ich werde mir jetzt auch das pure Grünlippmuschelextrakt besorgen. Bislang hatte ich Canosan und VMP Mobil im Programm, wobei ich VMP Mobil viel besser fand wie Canosan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

VMP Mobil. Wofür ist das wenn ich fragen darf? Ist das auch Pulver oder Tabletten, da ich eher auf der suche nach Pulver form bin.

Gerngeschehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sonja!

Fühl dich auch von mir kräftig gedrückt! :knuddel

Leider kann ich dir überhaupt keine Tipps geben, weil ich mit dieser Art von Krankheit überhaupt keine Erfahrung habe. Aber ich drücke euch ganz kräftig die Daumen, dass ihr das in Griff bekommt!

Einen dicken Knuddler auch für Blacky und gute Besserung!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Iris,

das ist echt lieb von dir, von euch allen. :-)

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dieser Art von Krankheit auch überhaubt nicht aus, aber werde mal nach nem Buch suchen über Gelenkprobleme beim Hund. Vieleicht werde ich dadurch etwas schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns einen megadicken Knuddler für euch Beide! :kuss::knuddel

Boomer hat ja auch vorne Athrose, er bekommt Grünlippmuschelextrakt und Gelatine ins Futter!

Vielleicht kann Elvira/Wotan noch ein paar Gesundheitstipps geben! :)

Ich drück die Daumen, dass deine Fellnase ganz schnell wieder schmerzfrei ist! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.