Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lupinchen

Es hat geklappt!! *jubeljubelfreu*

Empfohlene Beiträge

Auch ich graturliere Dir recht herzlich !!! =)=)

Eine Ausbildungsstelle heutzutage in einem Wunschbereich zu finden ist wie ein sechser im Lotto. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susi,

toll, daß das geklappt hat. Ich freue mich für Dich. :klatsch::klatsch::klatsch:

Eine Verständnisfrage - was ist ein EQJ? :??? Möchtest du erzählen, was du bisher beruflich/schulisch gemacht hast? Und ... hast du dann noch Zeit für Maggie?

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EQJ ist die Einstiegsqualifizierung Jugendlicher..das ist ein ausbildungsvorbereitendes Praktika mit der Dauer von 6-12 Monaten (bei mir ist es das volle Jahr)..ich arbeite aber wie ein normaler itarbeiter und bekomme auch die Vergütung. Nach dem einen Jahr werde ich dann automatisch in die Ausbildung übernommen.

Ich hab vorher eine schulische Ausbildung zum Kinderpfleger begonnen, die aber dann wegen fehlender beruflicher Perspektiven sowie eine Fehlentscheidung (bin zu dem Schluss gekommen mir KEINE Kinder anzuschaffen) abgebrochen.

Maggie wird micht jetzt weniger zu Gesicht bekommen, das stimmt...aber sie hat ja auch noch meine Eltern und meinen Bruder..ich wohn ja noch zu Hause. Meine Stiefmutter ist den ganzen Tag zuhause, mein Bruder spätestens ab 13.30 Uhr.

Sie ist also nie allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah... wieder was gelernt! Schade, daß du nicht sofort eine Ausbildung machen kannst. So ein Vorpraktikum zieht die ganze Sache ja auch irgendwie in die Länge. Aber das ist wohl heutzutage einfach so ... wer eine Ausbildung will, muß vorher erstmal "den guten Willen zeigen". Hauptsache ist, daß es für dich eine gute Perspektive ist und du Spaß dran hast. Wenn keinen Bock zu einem Job hat, kann man auch nix leisten. Und wenn man mit Spaß bei der Sache ist, dann wird's auch was!

Ich wünsche dir jedenfalls gaaanz viel Erfolg und Spaß. Und wenn Maggie gut untergebracht ist, musst du dir darum ja auch keine Sorgen machen.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön Susanne :winken:=)

Also wie gesagt..ich freu mich schon über die EQJ-Stelle wie ein Honigkuchenpferd.

So ein Praktika,mit vertraglicher Übernahme in die Ausbildung, in DER Branche..hier in Sachsen, das hat schon echt Seltenheitswert.

Daran ist es ja auch meine Ausbildung als Tierpfleger gescheitert...ich konnte denen nicht genug Erfahrung vorweisen..weils nirgendwo Praktikas zu vergeben gab. Da muss man schon die Freundin vom Sohn des Zoodirektors oder die Tochter der besten Freundin der Tierheimleiterin sein um da reinzukommen :Oo

Jetzt lern ich zwar nicht Tierpfleger, aber ich mach fast dasselbe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, warum die Ausbildung eigentlich Ausbildung heißt, wenn die erwarten, daß man schon "Erfahrungen" hat. Eigentlich kommt doch wohl erst die Ausbildung und dann die Erfahrung. Typisch ... Am besten Bombenzeugnis, niedrige Gehaltsvorstellungen, jung, dynamisch und flexibel, aber mit 25 Jahren Berufserfahrung. :(

Na ja ... du hast jedenfalls erstmal was. Und am 01.02. geht's schon los! Dann genieß mal die letzten Tage nochmal ganz intensiv mit Maggie.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht es aus..Erfahrungen wie ein halber Profi bitte, aber nur mit Führerschein..eigener PKW wäre wünschenswert.

Ehrlich mal..naja..mit meiner Vergütung mach ich den Laden für das eine Jahr auch nicht pleite 192 € + 99 € für die Versicherungen...Wenn die Ausbildung losgeht bekomm ich im ersten Jahr immerhin 573 € (zum Vergleich: in den alten Bundesländern bekomt man 646 €)..aber ich mach das ja auch nicht *NUR* fürs Geld.

Joar..mit meinen Mädel werd ich die nächsten Wochen Dauerknuddeln :knuddel ..aber damit musste sie bei der Kinderpflegerausbildung auch mit klar kommen..da hats ja dann auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super =) Herzlichen Glückwunsch

Wenn ich überlege wie einfach ich es da hatte vor ......ach ist ja auch egal ;) dann ist eine Lehrstelle heutzutage echt ein Grund zum feiern :party:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ohren nach hinten geklappt: Wird das wieder?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und seit ungefähr 4 Tagen hat sie beide Ohrenspitzen nach hinten geklappt. Gibt sich das wieder oder muss ich da irgendetwas machen damit sie wenigstens wieder gerade werden??? Oder vielleicht sogar wieder nach vorne klappen denn damit sieht die süßer aus LG Polly 2012

in Hundewelpen

• Geklappt!

Nach hartem Kampf hatte mein Computer ein einsehen .Das sind Arvid und ich nur das Er inzwischen "etwas "grösser ist . lg Bj

in Plauderecke

• Wenn alles geklappt hat.....

...... erwarten wir Mitte August Welpen! Wir waren voriges Wochenende in der Schweiz und haben unsere Maggie decken lassen. Jetzt heißt es Daumen drücken, daß sie aufgenonnen hat. Mehr auf unserer Homepage unter "Welpen" http://www.kennel-time-for.de/puppies.htm Die Wurfankündigung ist vom Forenteam genehmigt.

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Heute hats geklappt

Hallo da ja mein Beitrag geschlossen wurde muss ich wohl einen neuen eröffnen und ich möchte keine Blöden Fragen oder Kommentare drauf haben, ich weiß das hier einige sind die gegen Zucht sind aber destotrotz möchte ich bekannt geben das wir gestern und heute eine erfolgreiche (hoffentlich) ----Deckung hatten und das meine hündin in ca 59-63 tage gesunde und hübsche junge zur welt bringt. Wie in meinem geschlossenen beitrag (siehe etwas unten) habe ich gesagt das wir Bordeaux Doggen haben mit P

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.