Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr euren Hunden beigebracht, bei Gefahr zu beißen??


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

Mal ganz davon ab, schwirrt mir irgendwie im Kopf herum, dass es einer Privatperson gar nicht erlaubt ist, seinen Hund "scharf" abzurichten... oder schwirrt mir da etwas falsches im Kopf herum.

Nein, das stimmt absolut. Es ist nicht erlaubt.

Ich würde in einer Gefahrensituation auch so lange wie möglich das Ruder in der Hand behalten und eher in Kauf nehmen das mir was passiert, lieber mir als Lukas. Ich würde auch alle meine Kräfte dafür aufbringen alleine mit Angreifern fertig zu werden. Wenn Lukas aber spüren würde das meine Kraft nicht reicht, würde er mich sicher verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • BobbysLaika

    6

  • aussieleonie

    3

  • Lemmy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde diesen Beitrag mehr als daneben und wunder mich, wie man überhaupt über sowas nachdenken kann.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass unsere ausländischen Mitbürger nicht schlechter und nicht besser sind als die deutschen Mitbürger.

Wenn ich etwas daneben finde, dann ist es dieser Beitrag!

Sie wurde als 12-jähriges KIND von Ausländern ins Auto gezerrt, und das darf sie nichteinmal aussprechen ?

Über alles und jeden darf man sich heutzutage auslassen und aufregen, aber ja nicht über Ausländer, egal was passiert!

Ist das in Ordnung???

Link zu diesem Kommentar
Es gibt heutzutage so viele Selbstverteidigungsmöglichkeiten (Pfefferspray, Elektro-Schocker)..warum den Hund dazu nehmen???

Warum rätst Du ihr nicht gleich eine Waffe zu kaufen......also ne, ich kann hier nur noch debn Kopf schütteln. :motz:

Muck

Link zu diesem Kommentar
Sie wurde als 12-jähriges KIND von Ausländern ins Auto gezerrt, und das darf sie nichteinmal aussprechen ?

Würde es einen Unterschied machen wenn es Deutsche getan hätten?

Wenn jemand ein Verbrechen begeht tut er das ja wohl ganz sicher nicht aufgrund seiner Nationalität, sondern weil er aus irgendeinem Grund keine Achtung vor dem Leben hat.

Ich hab ein gutes Gegenbeispiel: ich hab als Kind in einem Block gewohnt, in dem fast alle anderen Kinder Türken, Portugiesen, Griechen und was weiß ich was noch für Nationalitäten waren.

Es waren die Kinder meiner eigenen Landsleute die mit mir nichts zu tun haben wollten, aus unterschiedlichsten Gründen. Und es waren die Kinder der Türken, Portugiesen, Griechen die mir zur Seite gestanden haben wenn ich von anderen angegriffen wurde.

Welche Rolle spielt es also aus welchem Land jemandm kommt, solange er andere zu schätzen weiß und respektiert?

Das wollte ich nur mal anmerken.

Link zu diesem Kommentar

Langsam geht hier des eigentlich am eigentlichem Thema vorbei!!!

Hier geht es um einen Hund 'scharf' machen.

Was ich persoenlich nicht fuer richtig halte, aber sie hat uns ja nur nach unserer MEINUNG gefragt, und uns nicht gesagt, dass sie es TUN wuerde!!!

jetzt muss ich trotzdem meinen Senf dazu geben.....

Ob Auslaender hin oder her. Jede Nationalitaet hat 'schwarze Schafe" auch wir deutschen.

Ich bin nicht rassistisch um gottes Willen (bin mit ami verheiratet)

Aber viele Auslaender fuehren sich auf wie Sau. Klar auch Deutsch tun das.

Ich bin mit 6 jahren fast von einem Pedofilen (hoffentlich richtig geschrieben) aufgegabelt worden.

Man hat ein Recht sich irgendwie zu verteidigen.

Ich wuerde es ohne Hund machen.

Aber dann frag ich mich, kann ich mich wehren wenn es mehrere sind????

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Der Einfachheit halber siehe unter §2 Absatz 3

Ich zitiere wörtlich:

Es ist verboten, Hunde mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität zu züchten, zu kreuzen oder auszubilden.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen
Es gibt heutzutage so viele Selbstverteidigungsmöglichkeiten (Pfefferspray' Elektro-Schocker)..warum den Hund dazu nehmen???

Warum rätst Du ihr nicht gleich eine Waffe zu kaufen......also ne, ich kann hier nur noch debn Kopf schütteln. :motz:

Muck

Ich rate ihr dazu, weil das in Deutschland, legale Mittel zur Selbstverteidigung sind?

Laut § 227 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ), §32 Strafgesetzbuch ( StGB ) und im §15 Ordnungswidrigkeitengesetz ( OWiG ) dürfen die bei Notwehr sowie von jedem getragen werden. Man wird mit diesen mitteln weder lebensgefährlich verletzt noch bleibend geschädigt.

Warum das jetzt mit einer Schußwaffe, für die man einen Waffenschein braucht, verglichen wird, ist mir unbegreiflich.

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde vor 10 Jahren von einem Deutschen überfallen, der dachte ich wäre vielleicht ein leichtes Ziel. Seitdem habe ich generell Angst vor fremden. Leider hatte ich den Tag meinen Hund nicht dabei, ansonsten wäre das gar nicht passiert. Ich weiß das er mich verteidigt hätte.

Ich denke auch das sobald man einen Hund dabei hat, schon wenns ein großer Hund ist, dann ist die Chance sehr gering überhaupt überfallen zu werden. Und wenn denke ich wie viele anderen hier, der Hund wird Frauchen/Herrchen verteidigen. Hunde haben doch viel feinere Sinne und wenn ich Angst habe nachts beim spazieren gehen, dann sehe ich das an meinen Hunden. Sie sind aufmerksamer, sensibler, lauschen mehr und knurren auch mal. Ich weiß das es an mir liegt, weil ich mir auf Deutsch gesagt manchmal echt ins Hemd mache.

Ich hatte eine Situation mal abends im kleinen Wald, ich dachte ich teste das mal und gehe da durch. Das war so duster, man hat die Hand vor den Augen kaum gesehen, aber ich dachte, ok, ich pack das. Wollte mir wohl selber was beweisen. Dusty lief frei, Joshy an der Leine. Aufeinmal steht ein Mann im dunkeln vor mir, ich hab mich so erschrocken und kurz aufgeschrien. Joshy schoss gleich nach vorne knurrenderweise und wollte beissen. Habe ihn aber zurückgezogen.

Der Mann entschuldigte sich auch bei mir, der wollt halt weg abkürzen und hat nicht damit gerechnet im dunklen Wald noch jemanden anzutreffen.

Aber so bin ich mir sicher, meine Hunde würden mich verteidigen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Milo ist ja erst 8 Monate, im Moment bin ich noch die jenige die uns verteidigt.

Er versteckt sich hinter mir wenn andere grosse Hunde auf ihn zu kommen, und jault das einem die Ohren bluten. (Obwohl der andere Hund ihn noch nicht beruehrt hat ;))

Ich hoffe aber, dass wenn er aelter ist, mich doch verteidigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich finde diesen Beitrag mehr als daneben und wunder mich' wie man überhaupt über sowas nachdenken kann.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass unsere ausländischen Mitbürger nicht schlechter und nicht besser sind als die deutschen Mitbürger.

Wenn ich etwas daneben finde, dann ist es dieser Beitrag!

Sie wurde als 12-jähriges KIND von Ausländern ins Auto gezerrt, und das darf sie nichteinmal aussprechen ?

Über alles und jeden darf man sich heutzutage auslassen und aufregen, aber ja nicht über Ausländer, egal was passiert!

Ist das in Ordnung???

So ist es !! Ganz genau. Ich geb dir vollkommen Recht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...