Zum Inhalt springen
Registrieren

Flachbildschirm bzw. Notebook oder Röhrenmonitor


Mark

Empfohlene Beiträge

susarong

Hi Mark,

ich habe (seit Weihnachten ;) ) ein Notebook. Seit ich es habe, kann ich das Forum im Wohnzimmer genießen. In unserem "Privat-Büro" haben wir auch einen Flachbildschirm.

Da mein Mann sehr "technikverliebt" ist, gibt es für das Job-Home-Office immer das Neueste und das nicht mehr "brandaktuelle" (aber immer noch super) kommt dann ins Privat-Büro. ;)

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Das ist ja lustig, dass Dir das jetzt erst aufgefallen ist. ;)

Ich hab eine Röhre und mein Freund nen Flachbildschirm, von daher kann ich beide Versionen anschauen. :D

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich habe ne Röhre ;-)

Wie sehr sieht das denn anders aus, wenn man es sich auf nem Laptop anschaut?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich habe seit gestern ein nagelneues Notebook, ein Businessnotebook von Siemens

mit Flachbildschirm /Breitbild.

Bisher hatte ich ein Toshiba Satelite, da es aber schon recht alt war, nun ein neues...

Link zu diesem Kommentar

Hi Mark,

heute habe ich mit Erschrecken gesehen, dass unser Forum auf einem Röhrenmonitor ganz anders als auf einem Laptop oder Flachbildschirm aussieht.

es gibt auch Unterschiede zwischen den Rörenmonitoren bzw. Flachbildschirmen...

Ich kenne Röhren da sieht das Bild ähnlich wie bei meim Lappi aus, und hab auch schon Flachbildschirme gesehen, wo die Darstellung eher miserabel ist...

(es gibt keine Lösung, die bei allen gut aussieht... :D Erfahungswerte von der Tierheimhomepage :D )

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Mir ist nur aufgefallen, dass das Bild bei dem Röhrenmonitor, den ich heute zumindest benutzt habe, ungewöhnlich dunkel ist bzw. der Kontrast zwischen hell und dunkel wesentlich schlechter als beim Laptop war. Das ließ sich auch nicht justieren.

Wie alt war denn der Röhrenmonitor?

Ich habe zwar ein Notebook und wir haben auch noch einen Flachbildschirm. Aber beim Röhrenmonitor kommt es ganz auf das Alter an. Die "neueren" haben die gleiche Qualität wie die Flachbildschirme - man sieht keinen Unterschied. Bei den älteren Modellen ist der Monitor meistens dunkler (damit es nicht so vor den Augen flimmert, das einem ganz schummrig wird :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...