Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Kennels gut oder schlecht?


gast

Empfohlene Beiträge

Felis Frauchen

Ich habe für beide Hunde Boxen. Für Feli eine faltbare und für Jagger eine feste. Beide stehen hier in der Wohnung, sie nutzen sie gerne als Rückzugsmöglichkeit, wenn ihnen mal alles zuviel wird. Außerdem nehme ich die Boxen mit ins Auto, wenn wir mit dem großen Wagen unterwegs sind.

Für Jagger nehme ich die Box auch mit zum Agility. Er regt sich sehr schnell auf, wenn ihm jemand auf seiner Decke zu nahe kommt, oder er zu lange warten muss. In der Box fühlt er sich sicher und kann in den Pausen richtig entspannen, so verbraucht er nicht so schnell seine Energien.

Ich finde die Boxen gut. Zum einsperren würde ich sie aber nicht verwenden. Außerdem fühlen sich meine Hunde darin wohl, und das ist mir das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Krissy,

wir haben das gleiche Problem mit unserer Layka und hin und her überlegt was wir machen können. Wir hatten hier sehr heftige Diskussionen, eigentlich schon Streitgespräche gehabt, weil ich ein großer Gegner vom einsperren bin. Ich war immer der Meinung das ein Transportkäfig zu klein ist und das meine ich auch heute noch!!!

Ich habe dann im Internet nach Lösungen gesucht und bin über einen Welpenauslaufkafig gestoßen, der eigentlich für den Garten gedacht ist. Er ist um ein vielfaches größer als eine Box und der Hund kann sich dort richtig gut bewegen und vor allem auch locker drin stehen!!!

Sehe mal hier:

http://www.city4dogs.de/assets/s2dmain.html?http://www.city4dogs.de/index2.php

Bekomme den direkten Link leider nicht hin :motz::wall: mußt dann unter Welpenauslauf gucken!

Der Welpenauslauf ist schnell und einfach, auf und wieder abzubauen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krissy

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute mit deinem Innenarchitekten. Da mein Chaos-Köter leider second-hand zu mir kam, hab ich das Problem nun mit enem 6-jährigen!! Und der ist wirklich gut im Umgestalten von Warteräumen! einmal hat er sich sogar aus so einem Kennel herausgebuddelt !!!!!!! Man mag es kaum glauben, aber die Energie reichte danach noch für die Wagentürenmeine Golfs!

Nach dieser Erfahrung hab ich ehrlich gesagt schiss, ihn in der Wohnung zu lassen - mal abgeseshn davon, dass er auch noch bellt!

Ich schätze, einen Junior kriegt man schneller dazu, alleine zu bleiben. Auch wenn´s dauern wird.

Viel Glück damit,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...