Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
welpenmama

Wie wird der Stuhlgang leichter?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

:( Brauch einen tipp oder Ratschlag

Meine kleine Leica kann nicht richtig ihr geschäft machen ..

Der Stuhl kommt nur noch Knoddel mässig ( da muss sie auch ganz feste drücken).

Was kann ich mache um ihr das leichter fällt ?

Ob kleine Apfelstücke gehn ?o.ä.

Mir fällt nix anderes ein :heul:

Bin über jeden Tipp dankbar

Wenn möglich keine Medizin .Ich mag das nicht nur wenn es keinen anderen weg gibt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was fütterst du denn?

Trockenfutter oder Nass?

Ich geb in solchen Fällen immer einen Esslöffel Distelöl ins Futter, oder rühre Wasser unters Trockenfutter.

Äpfel sind nicht so gut für Hunde, wurde hier in nem anderen Thema berichtet.

Ich geb Boomer, der auch mal Probleme damit hat, seit ein paar Wochen einmal am Tag aufgequellte Matzinger Gemüseflocken unters Futter, seitdem "flutscht" es bei uns!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber den Tierarzt aufsuchen, gibt auch schnell einen Darmverschluss bei solchen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, du kannst einem Hund schon Äpfel geben. Aber wenn, dann solten sie geraspelt sein.

Ich denke aber, sie sind nicht unbedingt dafür geeignet! Sie sind eigentlich gut gegen Durchfall (wie auch beim Menschen). Aber wie gesagt, geraspelt, darauf kommt es an ;)

Ich würde auch am besten den Tierarzt fragen. Der kann dir sicher die richtigen Tipps geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was fütterst du denn?

Trockenfutter oder Nass?

Ich geb in solchen Fällen immer einen Esslöffel Distelöl ins Futter, oder rühre Wasser unters Trockenfutter.

Äpfel sind nicht so gut für Hunde, wurde hier in nem anderen Thema berichtet.

Ich geb Boomer, der auch mal Probleme damit hat, seit ein paar Wochen einmal am Tag aufgequellte Matzinger Gemüseflocken unters Futter, seitdem "flutscht" es bei uns!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber den Tierarzt aufsuchen, gibt auch schnell einen Darmverschluss bei solchen Problemen.

Hallo Renate

Einmal mir an den Kopf knall auf die Idee mit dem Oel klar =)

Ich Füttere Trockenfutter und unter das futter mach ich Wasser ( bosch Tiernahrung ) da bekam sie von geburt an .

Das mit dem Öl werde ich gleich morgen versuchen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

etwas olivenöl ins futter bewirkt auch oft wunder.

ansonsten: mehr bewegung. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin hat neulich eine volle Windel meiner Tochter verspeist! ?!? Da diese natürlich extrem saugfähig sein sollen, bestehen sie aus Watte und Siliconmasse (die sich bei Aufnahme von Flüssigkeit ausdehnt, damit sie keine Feuchtigkeit abgibt!). Was das verursacht, brauche ich wohl nicht erklären. Auf alle Fälle hat unsere Tierärztin zum Füttern von Sauerkraut geraten. Nach einem Tag war das Thema DURCH!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

da war Lydi schnell. Wollte auch grad sagen Sauerkraut.

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D vielleicht sollte ich deinen Hund mal bei mir an der arbeit Einsetzten als Windelnentsorgen bei solchen stinkbomben.

Allso wirklich das macht man doch nicht bekommt der arme hund Nichts zu fressen daheim :D.

Aber Sauerkraut ist gut das haut wirklich ein wie eine Bombe hinten :prost:

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D vielleicht sollte ich deinen Hund mal bei mir an der arbeit Einsetzten als Windelnentsorgen bei solchen stinkbomben.

Allso wirklich das macht man doch nicht bekommt der arme hund Nichts zu fressen daheim :D.

Aber Sauerkraut ist gut das haut wirklich ein wie eine Bombe hinten :prost:

Femke

Wie Fressen? :??? Muß der Hund was fressen? Sucht er sich das nicht selber? Ist doch ein Beutetier?! :P

Das war echt eklig! Ich meine von der Windel war echt nichts mehr übrig ausser die Klebestreifen! Aber die Vorstellung.... :o :o :o :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt wissen wir es warum er sich windeln zum Fressen sucht :D :D :D.

Bin mal gespannt ob ich nachher an der Arbeit wie so eine Stinkbombe habe (Kinderarzt).

Echt die hol sich das selbst jetzt weis ich warum bei mir alles verschwindet :Oo

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.