Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausrechnen, was Hundi braucht - ja wo ist es?


gast

Empfohlene Beiträge

Irgendwo hier hat jemand mal gepostet wie man ausrechnet was genau der Hund ueber den Tag braucht. Ich dachte ich haette mir das irgendwo weggespeichert ... also weg ist es schon aber nicht gespeichert. :Oo:D

Nun kann ich es weder in meiner Unordnung noch hier finden. Hab schon alles durchgeschaut aber nix.

Weiss einer wo das steht? :Oo

*momentan sehr verwirrt aus der Waesche schaut!*

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Es gibt nen ganz guten Artikel ganz oben bei Barf, wichtig.

2% - 3% seines Körpergewichtes 1/3 Gemüse 2/3 Fleisch. Je nach Gewicht und Verwertung des Hundes.

Pebbles z.B. wiegt 7 kg und bekommt am Tag 300g Fleisch und 150g Gemüse. Viel mehr als errechnet, aber sie ist nicht dick und scheint das zu brauchen

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Wie Verena schreibt hab ich es auch zu Beginn gemacht. Mittlerweile bin ich aber ab von diesen Pauschalrechnungen. Bei mir baut sich die Portion auf den täglichen Proteinbedarf des Hundes auf.

Heißt, ich habe mir einmal den Proteinbedarf ausgerechnet und je nach Fleischsorte die Menge bestimmt und der Rest ergibt dann - je nachdem wie man mag und wie Hundi es verträgt/braucht - 20 oder 30%.

Link zu diesem Kommentar

Martina das hab ich schon in einem anderen Thread gefunden und bin schockiert was ich meinem Wuffi moeglicher Weise fuer Mengen ranschaffen muss. Lucy sitzt uebrigens neben mir, stiert auf den Rechner und grinst gierig. Die faengt gleich an zu sabbern.

;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hihi, Lucy weiss halt, was gut ist :D

Die Mengen hören sich eigentlich nur reichlich an.

Wenn das dann im Napf liegt, überlegt man mit schlechtem Gewissen, ob Hundi davon überhaupt satt werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Damit du etwas zum rechnen hast:

Fleisch: ca. 2 - 3 % des Körpergewichtes

Gemüse: ca. 20 % der ausgerechneten Fleischmenge.

Diese Werte sind Richtwerte und müssen nach oben bzw. unten korrigiert werden (nach oben wenn der Hund abnimmt - nach unten wenn er zunimmt :D )

Viel Spaß beim Rechnen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...