Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat Angst vor Hunden :-(


Carpe Diem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bitte nicht wundern, Carpe und ich dürfen uns einen Hund teilen:-))

Cleo hat(te) hier im Dorf zwei "Freunde"... einer ist ein ziemlich durchgeknallter Jack-Russel, etwa gleichalt wie Cleo, sehr quirlig, spielfreudig (jumphierhüpfda), und Cleo liiieeebt ihn...

Der andere war eine Bordeaux-Dogge, seeehr beeindruckend für uns als wir herzogen, aber Beau war so ein lieber...

Leider ist er Ende letzten Jahres gestorben :(

Wenn man bedenkt, dass Cleo echt ein Winzling ist, unsere Kater sind größer als sie ;) , da fand ich sie schon sehr tapfer!!!! :klatsch:

Ändert aber alles nichts an dem eingebauten Unsichtbarkeitsknopf, von dem Carpe schon schrieb..

Die Tips von Felis Frauchen werden wir auf jedenfall versuchen umzusetzten... bin schon sehr gespannt, wie unser Fellknusel reagieren wird.... und ich stell mir Carpe gerade vor, wie sie sich in der Fußgängerzone räkelt... :megagrins

Da ich heute die Nachtrunde gewonnen habe :( mach ich mal auf den Weg.....

:winken:

post-3881-1406411676,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Für uns ein täglicher Anblick :-)

Also, an der Größe des Tieres kann Cleos Angst definitiv nicht liegen....

Du hast aber auch einen superschnulligen Welpen da!!!

post-3880-1406411676,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Demi,

Lustiges Spielchen das ihr Beiden hier treibt. :whistle

Es wäre trotz allem schön , wenn Du Dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas näher vorstellen würdest.

LG Muck

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde da mal einen GUTEN Trainer mitlaufen lassen...vielleicht signalisierst Du unbewußt eine Gefahrensituation...dein Hund springt sofort darauf an weil ihr so sehr verbunden seid? :o

Ich habe meine Lilli (Tierschutzhund) auch mit höchstens 8 Wochen bekommen und die hat echt ein Massaker und *Mutterschreie* mitbekommen...aber Lilli hat sich zu einer ganz normalen Hündin entwickelt. :klatsch:

Ich habe hin und wieder mal einen *psychotischen* und suuuper ängstlichen Hund zur Pflege bei mir...dat Bonny. Bonny hat z.B. Angst vor Mücken oder Bienen und Hummel Geräuschen...und wenn dieser winzige Hund (ca. 2-3 kg) bei mir ist (übrigens auch ein Tierschutzhund aus Spanien) ...mutiert die zu einem groooßen und mutigen Hund!!! :)

Sie *haart auch prompt nicht mehr* und frisst wie ein kleiner *Scheunendrescher* so dass sie auch bei mir sogar ein wenig zunimmt... =)=)=)

Also ich glaube nicht dass solch` junge Hunde ein wirkliches Trauma erleben wenn sie denn dann entsprechend erzogen werden...jetzt nix gegen Deine Erziehung...!!!!

Was ich damit sagen möchte: Es liegt oft am Umgang mit den Fellnasen...dann entwickeln die Vertrauen und dann kannst Du darauf aufbauen...siehe Bonny und Lilli!!!!

Aber Du schreibst so oft wie *klein* dein Schatz ist...

Nochma: Sucht Euch mal einen guten Trainer der die Sache objektiv beobachtet!!!!

Ich drück`die Daumen

Liebe Grüßlies

Link zu diesem Kommentar

Hallo Demi,

Lustiges Spielchen das ihr Beiden hier treibt. :whistle

Es wäre trotz allem schön , wenn Du Dich unter *Sich besser kennen lernen* etwas näher vorstellen würdest.

LG Muck

Hallo Muck,

Carpe ist gerade dabei, uns alle hier vorzustellen, aber ich mach das gerne auch noch selbst...

Nur zu Deiner Beruhigung: Wir sind weder Trolle noch schizophren.... :)

Wir sind Beide schon seit einigen Jahren in einigen Foren aktiv und wissen, dass es u.U. zu Probs kommen kann, aber keine Angst ;) !

Wir wohnen zusammen, haben einen Hund und Katzen, alles andere kannst Du gleich bei "sich besser kennenlernen lesen"...wahrscheinlich direkt hintereinander...

Lg

Demi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Demi,

na dann is ja alles in bester Ordnung. ;)

Bin ja mal gespannt auf die Vorstellungen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Hallo Lilly,

Trainer mitlaufen lassen, der sich das ganze mal neutral ansieht, klingt gut.

Kennt jemand einen guten Trainer in Ostholstein?

Das sich eigene Ängste übertragen, kann ich leider nicht ganz ausschließen: Mir wurde als kleines Kind mal die Hand von einem Schäferhund zerlegt (War meine eigene Schuld, wie ich im Nachhinein weiß).

Und ich habe immer Angst, wenn ich einen Hund sehe, der höher als Kniehöhe ist.. :-(

Aber meine Freundin, die eben auch ganz oft mit ihr Spazieren geht, hat diese Ängste überhaupt nicht.

Ich denke halt schon darüber nach, was ihr als

Kleinstwelpen passiert sein könnte, aber völlig unabhängig davon- weil ich es eh nie rausfinden werde- hoffe ich einfach darauf, etwas zu finden, was ihr jetzt hilft!

@Muck:

Nein, hier läuft kein blödes Spielchen.

Ich bin gestern durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, die mir und eben auch Demi sehr gut gefallen hat.

Also haben wir uns beide registriert.

Mehr ist nicht.

Wir haben halt beide den selben Hund: Cleo.

Den wir sehr lieben.

Lg,

und gute Nacht Euch allen!

Carpe

Link zu diesem Kommentar

Hi Carpe,

wenn du selbst vor großen Hunden Angst hast, dann wird sich das höchstwahrscheinlich auch auf den Hund übertragen...

Ich wüsste keinen Trainer bzw. eine gute Hundeschule in eurer Ecke...aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, denn ich denke auch, dass man sich das mal aus dem Hintergrund anschauen sollte.

Jetzt wünsch ich euch erstmal viel Spass beim Räkeln in der Fussgängerzone ;)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Carpe,

leider kenne ich keine im Bereich OH

Ich denke, da musst du abtelefonieren und horchen, wie die so drauf sind, habe mal zwei Links reingestellt wo mehrere in der Umgegend bei euch bei sind.

Ansonsten bei anderen Hundehaltern und Tierärzten mal nachfragen.

http://www.dogzunited.de/branchenbuch/Hundeschulen%20und%20Trainer/Schleswig-Holstein

http://www.hundeschulenverzeichnis.de/15-2-schleswig-holstein.php

Lieben Gruß nach OH

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carpe,

möchte mich noch mal offiziell entschuldigen für den , vielleicht etwas rüden Ton.

Wir hatten hier aber in letzter Zeit öfter ziemlich entartete neue User, aus dem Grund sind wir alle etwas aufmerksamer geworden.

War nicht persönlich gemeint.

Also nochmal SORRY und herzlich Willkommen hier.

Zu Eurem Problem:

Ich hab hier auch nen ängstlichen Hund, der hatte aber als ich ihn bekam vor A L L E M sehr große Angst.

Bei ihr war es aber so, dass sie aus diesem Grund alles angebellt hat, wirklich alles.

Das war natürlich ziemlich nervig und seit einem Jahr arbeiten wir mit sehr guten Erfolgen an dem Problem.

Wir haben mit ihr auch dort geübt wo z.B. ganz viele Hunde und Menschen spazieren gehen. Also Plätze suchen, wo viel Puplikumsverkehr ist. Wir haben uns dann einfach auf eine Bank gesetzt und sie nicht beachtet. Das war ziemlich hart, das kannst Du mir glauben. Sie hat nur gebellt.

Aber je öfter man sowas macht umso besser geht es, glaub mir. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wie reagiert sie denn, wenn ein Hund kommt und Du würdest sie einfach neben Dir ins Platz legen, bis der Hund vorbei ist ?

Sie in dem Moment nicht beachten, nur solltest Du dann dafür sorgen, dass der Hund nicht zu ihr gehen kann, also aufpassen.

Ich würde am Anfang nicht unbedingt daran arbeiten, dass sie zu anderen Hunden hingehen soll und spielen, ist ja nicht jedermanns Sache. Lass sie bei Dir und gib ihr Schutz. Aber beachte sie in der Situation nicht, auch nicht ankucken.

Unterstützend kannst Du mit der Maus eine Bachblütentherapie machen, das hat bei meiner auch ganz toll geholfen.

Ich hoffe ihr berichtet mal wie es so läuft bei Euch.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...