Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Terrier-Clown

Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält

Empfohlene Beiträge

Wochendendseminar am 11./12. Oktober 2008

„Antijagdtraining – Wie man Hunde vom Jagen abhält“

Das Seminar zum Buch vom Pia C. Gröning und Ariane Ullrich!

Hunde sind Beutegreifer und Jäger. Jagdverhalten lässt sich weder wegzüchten, noch verbieten. Dennoch ist ein jagender Hund für den Halter ein großes Problem, denn er bedroht nicht nur die Sicherheit anderer Tiere, sondern auch sein eigenes Leben. Etliche Hunde sind während des Wilderns überfahren, erschossen worden oder anders ums Leben gekommen bzw. haben selbst Wild gerissen.

Ein Hundeleben nur an der Leine ist dennoch nicht die einzige Alternative!

Das Seminar richtet sich an alle Menschen, deren Hunde jagdlich interessiert sind und die das Interesse in kontrollierte Bahnen lenken möchten; an Menschen, die einen Jagdhundrasse-Welpen besitzen bzw. anschaffen möchten und somit präventive Trainingsanregungen benötigen und natürlich an alle Trainer-Kollegen/innen.

Die folgenden Inhalte werden theoretisch besprochen und vor allem praktisch geübt:

• Schleppleinentraining

• Blickkontakttraining/Orientierungstraining

• Aufbau des Superschlachtrufs

• Aufpolierung des Kommsignals

• Sitz/Platz auf Entfernung

• Impulskontrollübungen

• Erregungsabbau/Einführung eines Ruhesignals

Referentin: Dipl. Biol. Ariane Ullrich

Veranstaltungsort: Hundeschule canis chaoticus, 38388 Twieflingen

Uhrzeit: jeweils von 10 – 17 Uhr

Kosten: 140 ,- Euro pro Mensch-Hund-Team, 90,- Euro Teilnehmer ohne Hund

Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sind in der Seminargebühr enthalten. Für das Mittagsessen entstehen zusätzliche Kosten.

Anmeldung unter info@canis-chaoticus.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

das finde ich ja auch sehr interessant, werde ich mir schonmal notieren. :winken:

Ich weiß bloß noch nicht wo Twieflingen liegt, muß mal mein Navi fragen...

LG Katrin und das Dalmiduo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katrin,

das ist die gleiche Hundeschule wo auch das T-Touch-Seminar statt findet im Mai ;)

Twieflingen ganz in der Nähe von Schöningen.

LG

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe zwar keinen "richtigen" Jäger, habe mir aber gestern erstmal die Lektüre zum Seminar bestellt ;)

Unsere Grete ist bis jetzt immer nur interessiert an Häschen, lässt sich aber immer noch abrufen, auch wenn sie gerade los fetzt. Gsd, aber wenn man den Punkt das ein oder andere mal verpasst....

Möchte von direkt zu einem unerwünschten Jagdverhalten entgegensteuern. Warte erstmal bis das Buch da und gelesen ist! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Buch ist sehr empfehlenswert :klatsch:

Bin am überlegen, ob ich mir die DVD dazu bestelle :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.