Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nici92

Oskar wollte gefundenen Knochen nicht hergeben- wie am besten beibringen?

Empfohlene Beiträge

hallo Nici

Schließe mich vollkommen der Meinung hier an.

Das mit Tauschen klappt garantiert! Vorausgesetzt, er macht ein gutes Geschäft und kriegt für den ollen Knochen was viiiiiiiiel Leckereres oder sein Lieblingsspielzeug!

Wenn er sich nicht gleich für das Leckerchen interessiert, einfach mit bisschen Abstand daneben setzen und gaaaaanz auffällig selber davon futtern (oder wenigstens so tun). Da wird er garantiert neugierig.

Und - nicht alles glauben, was der "Volksmund so sagt!

Meine Hundis futtern abends roh und sind einfach nur begeistert! Mir kommen sie sogar ausgeglichener und fröhlicher vor als nur mit Fertigfutter. Außerdem schmeckts ihnen einfach wahnsinnig gut und das ist doch die Hauptsache! Also probierers einfach mal aus!

Viel Erfolg! Und berichte mal, ob das mit dem Tauschen geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grins. Hab mir die Beiträge nochmal durchgelesen und da ist mir ne Szene von vorgestern Abend eingefallen.

Also wie schon gesagt, essen meine zwei am Abend roh, und vorgestern war mal wieder Knochentag. Da kriegen sie nicht alle Knochenscheiben auf einmal, sondern immer nur einen, tragen ihn auf ihren Platz, zerkauen ihn oder lutschen ihn aus. Dann gibts das nächste Scheibchen.

Und was lässt sich mein "kleiner" Jimmy plötzlich einfallen? Bringt mir seinen ausgelutschten Knochen in die Küche und will ihn gegen einen neuen, leckeren mit Fleisch dran eintauschen!

Also wenn das nicht beweist, dass Hunde ein gutes Tauschgeschäft zu schätzen wissen!!!!!

Also nochmal - nur Mut, Nici!!!

PS: Menschen in der Familie anknurren geht übrigens GAR nicht. Also sofort mit klarem, deutlichen NEIN klarstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps!

Ich werde das jetzt mit tauschen üben, und ich hoffe, dass wir irgendwann auch so weit sind, dass er Würstchen apportiert. Wird bestimmt nicht einfach werden, aber ich denke, mit viel üben kriegen wir das hin. Ich werde euch dann von unseren Erfolgen berichten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jutta: Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das auch mit Oskar mache, und es ist kein Problem. Er nimmt die Leckerlies erst auf Kommando. Nur so ein Knochen ist ja viel besser als so ein olles Leckerchen. :Oo

Tschuldigung - habe ich wohl geschlafen.

Für unsere beiden sind Leckerlis das höchste der Gefühle - insbesondere Schokodrops -

die gibt es nur vor/nach dem Duschen und von der KG, wenn sie 2x die Woche zu Frank kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Bekannte erzählte mir gestern, dass sie das auch macht mit ihrem Border Collie. Das führte dann dazu, dass Amigo - besagter BC - ihr eines Tages einen leckern Knochen zuschob, um dann im Tausch das Mettbrötchen von ihr zu bekommen.

Cool! Fuer soviel clevere Eigeninitiative haette es das Broetchen direkt gegeben (naja gut nicht alles weil ich wahrscheinlich HUnger gehabt haette, aber ich haette zumindest geteilt! ;) )

Ist nicht ganz so clever wie ausgelutschte Knochen tauschen oder versuchen Metbroetchen zu bekommen, aber irgendwann fand Lucy unser Essen sehr lecker. Normaler Weise bettelt sie nicht aber an dem Abend hat sie sich vor mich hingesetzt und mir ihren besten Trick - Schnauze hinter Pfote verstecken - gezeigt und so gewartet. Das sah so suess aus das ich direkt lachen musste und ihr ein grosses Stueck Fleisch gegeben habe. Sie ist dann gluecklich mit ihrer verdienten Beute auf ihr Bett abgezogen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaue Hunde! Und wirklich nett, was sie sich so einfallen lassen, um uns zu "bezirzen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, HUnde haben´s doch raus, Menschen zu manipulieren. Vielleicht haben sie eine heimliche Absprache mit den Katzen: Ihr bringt uns die Kunst der MAnipulation bei, wir fressen euch dafür nur jeden 2. Tag????

Unser alter MArlowe ist in der Bettelei schon eine Stufe näher an der KAtze: er bettelt nicht mehr, er fordert!!

DIESEN Blick hättet ihr sehen sollen, als er von meiner Mutter NICHT das leckere Brötchen bekam. Boa, das war schon frech mit Grenze zu dreist! Wenn er sprechn könnte wäre sowas wie: "EY Alte, was soll das??!! Her mit dem Brötchen, sonst setzt es was" rausgekommen. Bin ich ganz sicher...

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter ihm normalerweise immer was gibt, nur wenn ich da bin tut sie so, als wäre das nicht der Falle (ha, ich lass mich aber nicht täuschen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

in Hundekrankheiten

• Vermisse meinen kleinen besten Freund

Hallöchen, es ist das erste mal wo ich überhaupt dieses Thema „anspreche“. Auf jeden Fall haben wir seit knapp 2 Monaten einen kleinen Schäferhund. „Wir“ sind ein 6 Personen Haushalt das heißt irgendjemand ist immer bei ihm. Und wenn ich wie zum Beispiel wie heute bzw. das Wochenende über bei meinem Freund bin, vermisse ich ihn so unglaublich sehr. Wir hatten früher auch schon mal einen kleinen Chihuahua und einen Schäferhund. Unser Schäferhund musste damals leider eingeschläfert werden als er g

in Der erste Hund

• Älterem Hund Alleinsein beibringen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei meinem 4 Jähirgen Hund das Alleinesein beizubringen. Ich habe schon einiges dazu gelesen und probiere es mit der gänigen Methode immer wieder zu gehen und wieder zu kommen und ihn zu ignorieren bis er sich beruhigt hat. Ich stehe momentan noch ganz am Anfang. Hat vielleicht jemand Tipps, die ich beachten könnte. Vor Allem was das loben bzw. nicht-loben angeht bin ich sehr unsicher.   Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Sarah

in Hundeerziehung & Probleme

• Erwachsenem Hund Sitz beibringen

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen dreijährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim. Ein lieber Kerl, aber er kann weder Sitz noch Platz. Ein Leckerchen über den Kopf führen, bis er sitzt klappt nicht. Er schaut es an, solange meine Hand vor der Schnauze ist, folgt ihr aber nicht mit den Augen. Er geht höchstens ein paar Schritte rückwärts und schaut mich an. Was mache ich falsch? (Ich nehme dafür besonders beliebte Leckerchen)

• Wann Manieren gegenüber Hündinnen beibringen lassen?

Neo ist 1,5 Jahre alt und die Pubertät war im Grunde nie ein Thema. Nur wenn Hündinnen anwesend sind – egal ob intakt oder nicht – befindet er sich hormongesteuert in einem Tunnel und läuft der willigsten Hündin penetrant hinterher, um zu schnuppern und aufzureiten. Mittlerweile ist er in dieser Situation ein wenig besser ansprechbar und lässt zwischenzeitlich auch mal von ihnen ab, sofern sie deutlich genug wurden.   Bislang habe ich Kontakte zu Hündinnen vermieden, um allen den Stres

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.