Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Nicimaus1977

Schon länger unter euch - jetzt endlich die Vorstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ein herzliches HALLO von mir (Nici) und ein kräftiges Wuff von SMARTY...

Eine ganze Weile lesen Smarty und ich hier schon mit, aber bis jetzt habe ich es leider irgendwie immer wieder verbummelt uns hier vorzustellen.

Also unser kleines Rudel besteht aus 2 Menschen (mir - Nici (30) und Marc (22)) und Smarty (der Fellnase).

Smarty ist ein (vermuteter) Labrador-Schäferhund-Mischling (bei dem rein optisch im Moment eindeutig mehr der Schäferhund durchschlägt) und ist mittlerweile 9 Monate alt. Er kommt ursprünglich aus Griechenland, wo er von einer dt. Tierschützerin in Obhut genommen wurde und anschließend hier bei uns (Rhein.-Berg. Kreis / Kürten) im Tierheim unterkam.

Zur gleichen Zeit befanden Marc und ich uns im Urlaub und wir sprachen in der Zeit immer wieder und immer öfter von einem Hund. Und so kam es, dass wir ein paar Wochen nach unserem Urlaub einfach ins hiesige Tierheim fuhren, mit dem Gedanken einfach nur mal zu gucken und zu sehen, wie es sich alles so anfühlt.

Viele Vierbeiner begrüssten uns (oft sehr lautstark und nicht alle freundlich gesonnen) aber bei keinem Sprang der Funke so richtig über. Dann kamen wir zur vor-vorletzten Box und da machte es *zing-peng-patsch-bzzzzzzzzzzz* :D und es war um uns geschehen!

Da sass "klein Smarty" - legte seinen Kopf schief und guckte uns so richtig "smart" an (BTW - er hiess vorher übrigens schon so (allerdings mit "i" geschrieben) und bei dem "smarten" Blick den er drauf hatte passte der Name einfach und es blieb dabei).

Alles andere um uns rum wurd´ vergessen. Wir erkundigten uns nach ihm und schon wurd uns angeboten mit ihm mal ne Runde zu drehen. Tja - da der Herr noch nie richtig ein Halsband an hatte und schon gar nicht wusste was ne Leine ist (wir bekamen Gott sei Dank direkt ne 10m-Schleppleine) war der erste Nahkontakt für uns 3 schon sehr sehr aufregend. Aber es war irgendwie toll und Marc und ich hatten direkt ein WIR-Gefühl und auch von Smartys-Seite war was besonderes zu fühlen und er hat uns direkt gezeigt, dass er uns mag.

Und so gingen einige Wochen ins Land, in denen wir ihn spätestens jeden 2. Tag zum Spazierengehen abholten und Marc und ich viiiiiel grübelten. Wir wollten ganz bewusst JA zu dem Süssen sagen - ohne Zweifel - ohne Barrieren. Also klärten wir einiges ab (u.a. Einwilligung meines Chefs für die Mitnahme des Hundes ins Büro, da wir beide berufstätig sind... oder aber auch das OK von unserem Vermieter). Und als alles endlich auf grün stand konnte uns keiner mehr halten. Lange (sehr lange :D ) Rede - kurzer Sinn: Seit dem 21.10.07 sind aus zwei drei geworden. Und seit dem ist das Leben noch bunter und schöner geworden - und manchmal auch sehr anstrengend (aber so ist das eben mit nem Junghund in der Pubertät ;) ).

Bilder von uns gibts in meinen Alben http://www.polar-chat.de/galerie/index-13387.html

So - jetzt wisst ihr wer wir sind (naja zu mindest so ungefähr :D ) und ich bzw wir freuen uns, dass wir Euch gefunden haben und hoffen dass wir hier ganz viele nette Leute kennen lernen und vielleicht die eine oder andere Hilfestellung von Euch bekommen können, wenns von Nöten sein sollte.

Viele liebe Grüße

NICI & SMARTY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!! =) =)

Schön dass du auch zu uns gefunden hast!!

Süße Fellnase hast du!!! :D

LG Betti + Chicka :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nici!

Dann mal Herzlich Willkommen :winken:

Hast ne prima Vorstellung abgeliefert und Dein Smarty ist ja ein ganz knuffiger :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Nici,

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Wünsch dir und deiner Fellnase weiterhin viel Spass beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nici,

herzlich willkommen im Forum. :winken:

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben.

LG

Lydia und Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuckucks,

auch von uns ein herzliches Willkommen im nettesten Hundeforum der Welt. =)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum! :winken:

Eine ganz süße Fellnase habt ihr da! :klatsch:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf viele interessante Beiträge von dir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ein herzliches Willkommen im Forum.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir

hellohund.gif

und

herzlichwillkommen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine tolle, ausführliche Vorstellung gab`s schon lange nicht mehr!

Also ich seh in eurem Hund mehr einen Labrator, aber auf jeden Fall ist er ein ganz süsser!

Viel Spass und Freude mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.