Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
flachtrudler

Ein Australian Cattle Dog sagt Hallo!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen, mein Name ist

„ HOTDOG of the little willy willys“, aber nennt mich ruhig Luke, denn so werde ich von meinen beiden Herrchen gerufen, was mir auch viel besser gefällt als Hotdog.

Aber eigentlich mache ich meinem Namen alle Ehre, denn da der Australier kleine Wirbelstürme als „Little willy willys bezeichnet, war ich auch der „kleine Wirbelsturm“ aus meinem Wurf– daher Hotdog.

Stammen tue ich aus einer ganz lieben Familie, meine Mami ist Fly und mein Papi ist Brady – mehr weiss ich nicht mehr, ach ja ich hatte 9 Geschwister, da war was los.

Na ja und dann kamen zwei Menschen vorbei und haben mich mitgenommen. Das war ganz schön aufregend, plötzlich saßen wir in einem Auto und los ging es. Ich war ja noch so klein das ich noch nicht mal aus dem Fenster schauen konnte. Aber ich habe mich an mein Herrchen geknuddelt, der mich ganz lieb auf dem Arm hielt, und die Welt war wieder in Ordnung.

Als wir in meinem neue zu Hause ankamen machte ich Bekanntschaft mit meinen beiden Mitbewohnern, 2 kleine Fellknäule, die nicht bellen sondern Fauchen und Schnurren, je nach Laune und sich nicht gerade gefreut haben mich zu sehen. Die eine heisst Lilly, die mich nicht so gerne mag, die andere heisst Zouzou, und DIE mag mich.

Aber die beiden Fellknäule sind noch nicht alles, ich habe 5 Hühner, die ich hüten muss, ich treibe sie morgens aus dem Stall und wenn ich abends mit Frauchen die Hühner wieder zu mache, dann schaue ich nach ob alles OK ist.

Ansonsten mache ich mittlerweile, bin jetzt schon 14 Monate alt, lange Spaziergänge mit meinen Herrchen, morgens geht immer Frauchen mit mir weg ehe sie zur Arbeit fährt und mittags kommt mein Herrchen nach Hause und wir beiden Männer ziehen los. Ist natürlich cooler.

Samstags gehen wir immer in die Hundeschule, das macht spaß, ich kann mit vielen kleinen Artgenossen tollen und lernen, tun wir auch was. Das meiste davon ist natürlich für mich nichts neues und schwer ist es auch nicht, denn Herrchen und Frauchen trainieren auch unter der Woche mit mir.

Ich habe nun seit neusten eine Freundin, eine Hovawart-Hündin aus unserem Dorf, habe ich schon erwähnt wo ich wohne? Hier ist es wunderschön, keine vielen Autos, ganz viel Wald und Wiesen. Sie heisst Bewin und ist wunder, wunderschön. Wir treffen uns fast jeden morgen und drehen unsere Runde gemeinsam. Ich bin zwar noch nicht so schnell wie sie aber bald habe ich sie eingeholt beim Rennen. Danach bin ich sehr müde und kann in aller Ruhe mein Schläfchen halten.

Im Grossen und ganzem habe ich mich super gut eingelebt und freue mich jeden morgen aufzuwachen und meine beiden Herrchen zu begrüßen. Der Tag kann beginnen!

Achja und bald bekomme ich ein neues Schwesterchen, dazu aber erst später mehr :-)

Nun habe ich aber genug erzählt von mir und ach ja, das bin ich

DSC_4125_klein.jpg

post-3716-1406411675,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. :winken:

Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase viel Spass beim Lesen und Schreiben.

Übringens in unserer Hundeschule haben wir auch eine Cattle Dog-Dame namens Fly. Das ist eine ganz wilde Hummel.

LG

Lydia und Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuuper Vorstellung Luke :respekt:

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spass mit uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Ich wünsche dir viel Spaß hier! ;)

Der Luke ist ja wirklich ein hübscher. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und noch viel mehr Bilder von dir.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöli,

auch von uns ein herzliches Willkommen im nettesten Hundeforum der Welt !!

Martina mit Cleo & Yuma

kdsc00003up7.jpg

und Tyler , dem Hund vom Ink

kdsc00011ue6.jpg

Süße Nase hast Du da - aber kein Wunder , hat ja auch bildschöne Eltern ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui Martina...endlich mal Fotos von Deinen Wuffis :respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist total OFF TOPIC aber DAS ist mein wunderschönes K9 , das Yuma gestern im angezogenen Zustand zerkaut hat , während er kurz auf die Cattles warten mußte :???:??? -- es ist gar nicht so , daß Australian Cattle Dogs so arge Zerstörer sind :whistle ...

Wie sieht es bei Euch aus , hat der hübsche Luke schon die Wohnung umdesign ?? :zunge:

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welcomestars.gif

auch von mir.

Gibts noch mehr Bilder von Luke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum !!!

Liebe Grüsse

Susanne & Angel

post-3112-1406411675,95_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.