Zum Inhalt springen
Registrieren

Name für eine Kuh gesucht!


chandini

Empfohlene Beiträge

Jorky2001

Also "Annabelle" find ich nen schönen Namensvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
chandini

hey!

@ Karen: Mokka find ich super! ich dachte auch schon an Caramel... Sie hat 7 Kuh-Kumpels - die meisten sind tragende Rinder und 3 Pferde-Kumpels.

@Pebbles: Also wenn sie durchgehend angebunden sind finde ich es sch*! Ein Tier braucht seinen Auslauf - das wäre ja, wie wenn man einen Hund an eine Kette legt.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Noch schlimmer eigentlich, die könne sich halt hinlegen und stehen. Meisten geht auch noch ein kleiner Schritt nach vorne und einer nach hinten. Wie gesagt die die wir geholt haben konnten nicht mal laufen. Die mußten wir ewig wegsperren, weil die andren die natürlich geboxt haben.

Ach so, zwei Namen sind mir noch eingefallen Agnes und Wiener :) und Rose (englisch ausgesprochen )

Link zu diesem Kommentar

Wuerde mir niemal einfallen, jemand als verrueckt zu erklaeren. Jedem das seine, solange niemandem Geschadet wird. Allerdings waere mir ein 900+ Franken im Jahr zuviel fuer ein Tier, dass nur auf der Weide steht.

Natuerlich koenntest Du sie auch fuer Zugarbeit ausbilden ;)

Link zu diesem Kommentar
susarong

Beim Vorschlag "Prinzessin" kam mir "meine Prinz" wieder in den Sinn...

Also erzähle ich euch jetzt die Anekdote aus meiner Kindheit:

Als ich ungefähr 4 Jahre alt war, beschlossen meine Eltern unsere Kühe abzuschaffen. Heute wissen angeblich manche Stadtkinder nicht, daß die Milch von der Kuh kommt. Ich wußte damals nicht, daß man Milch in einem Laden kaufen kann. Und Milch war damals mein Hauptnahrungsmittel! Meine Verzweiflung war groß und ich habe meinen Eltern 3 Tage lang in den Ohren gelegen, doch wenigstens meine Lieblingskuh "Prinz" zu behalten.

Damals wußte ich auch noch nix von den Unterschieden zwischen männlich und weiblich, deshalb "Prinz". Meine Oma väterlicherseits wohnte nämlich am Stadtrand und die hatte, wenn wir uns nicht ausdrücklich angemeldet hatten, nur Kondensmilch zuhause. Die fand ich supereklig (mag ich heute noch nicht) und für mich war sonnenklar: Wer keine Kühe hat, muß Kondensmilch trinken.

Nach 3 Tagen (die meine Eltern offenbar lustig fanden) klärten mich meine Eltern auf, daß wir die Milch zukünftig bei einem anderen Bauern holen und daß man auch Milch im Laden kaufen kann.

Ich kann euch sagen, an das Gefühl der Erleichterung erinnere ich mich bis heute.

Hoffentlich war es nicht zu langweilig, aber das mußte jetzt einfach raus!

LG Susanne + Sally

P. S. Liebe "Prinz", irgendwann sehen auch wir uns hinter der Regenbogenbrücke wieder.

Link zu diesem Kommentar
*Fienchen*

Hallo an alle,

also liebe Susarong. Ich finde deine Geschichte echt niedlich.

Und zum Glück muss nicht jeder von uns eine Kuh im Haus haben um an die leckere Milch zu kommen ;)

Ich finde Bonita oder Mokka echt passend.

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
chandini
Natuerlich koenntest Du sie auch fuer Zugarbeit ausbilden ;)

ja, das würde ich sehr gerne machen - ich möchte ihr sowieso ein paar Sachen beibringen... ich hab keinen Hund mehr, mit dem ich üben kann...

@ Susarong: ja, manche Stadtkinder gehen davon aus, dass Kühe lila sind und Schokolade produzieren. Deine Geschichte ist ja süess! (brrrr Kondensmilch - wenn ich schon nur dran denke...)

Link zu diesem Kommentar
bernstein

Wenn mein Traum von einer eigenen Kuh einmal wahr werden sollte, dann kommt für mich nur ein Name in Frage: Afra.

lg bernstein

Link zu diesem Kommentar
chandini

Ich habe jetzt einige Namen in der engeren Auswahl: Caramel, Mocca, Baghira und Chandra...

Ich habe Gretli heute gefragt, ob sie überhaubt einen anderen Namen möchte - ich glaub ihr ists ziemlich wurst... wir konnten uns noch auf keinen Namen einigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...