Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kleine

Futterumstellung auf BARF

Empfohlene Beiträge

Hallöli,

schön mal wieder von Dir zu hören ...

Ich hab alle meine Hunde ohne Fasten auf barf umgestellt, und es hat jeder prima vertragen ..

Tyler war anfangs auch schnäubig , der wollte nix Rohes und ich hab es so gemacht ,wie meine Vorschreiber es eben empfohlen haben - erst leicht angeköchelt und jeden Tag roher gelassen.

Leicht schockiert war er bei den ersten großen Fleischstücken .. da kannte er endlich gewolftes Fleisch und dann kam ich mit Beinscheiben .. ;)

Inka hat sich erbarmt und es ihm in Gulaschgroße Stücke geschnitten.

Mittlerweile hat er aber keine Aversionen mehr.

Als Leckerli hab ich die ganze Zeit noch getreidefreies Trockenfutter verwendet , oder getrocknete Hähnchenherzen und für extreme Situationen Leberwurst aus der Futtertube.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler ,dem Tochterhund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben reinschreib, dass ich vorhin ein paar Stückchen rohes Putenbrustfilet angeboten habe. Das hat Jamie sofort gierig genommen. Mal eben aufsteh, hüpf und freu. Kann kaum erwarten Samstag die Truhe zu bekommen und nen Großeinkauf Fleisch zu starten. Kann es sein, dass sie einiges rohes sofort ohne Probleme frisst und mir bei anderem Probleme macht? Das mit dem Rind vor einiger Zeit wollte sie ja nicht wirklich. Naja, selbst wenn, mittlerweile bin ich zuversichtlich. Wo bekommt ihr denn speziellere Öle her?

Liebe Grüße, die Kleine mit Luna und Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kleine,

was genau meinst Du für Öle?

Hier gibt es mal Olivenöl, Lachsöl, Lebertran usw. Alles kaltgepresst.

Kann Dir da den Edeka in Nachrodt empfehlen- die haben ne Riesenauswahl an Ölen ;)

Es kann sein, dass der eine Hund total auf Rind abfährt und der nächste rümpft die Nase.

Sammy mag z.B. absolut kein Kaninchen, Wild ist auch nicht so der Kracher.

Auf Geflügel steht er absolut. :)

Da musste einfach mal etwas rumprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass sie einiges rohes sofort ohne Probleme frisst und mir bei anderem Probleme macht? Das mit dem Rind vor einiger Zeit wollte sie ja nicht wirklich.

Bevor ich gebarft habe, hab ich hin und wieder, wenn ich Gulasch (Rind) geschnitten hab für uns Menschen, den Hunden auch immer was abgegeben.

Boomer hat`s mit einem Happ verschlungen, und Shelly nahm es mit spitzen Zähnen, hat es in ihre Kudde gebracht, ausgespuckt und mindestens ne viertel Stunde ungläubig angeguckt, bis ich es ihr wegnahm und Boomer gab. :Oo

Ich dachte, das wird NIE was mit dem Rohen bei ihr! ;)

Da die ersten Portionen (zum Üben! ;) ) noch recht fein gewolft waren, gab es vom ersten Tag NULL Probleme damit! :klatsch:

Also, einfach mal ausprobieren, was der Fellnase so mundet! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

Werde mal bei uns im Nachbarort ( da ist ein größerer Edeka) gucken. Danke!

Wegen dem Nährgehalt wollte ich erstmal Borretschöl und Fischöl ausprobieren, aber auch Schwarzkümmelöl,Nachtkerzenöl, Leinsamenöl und Hanföl.

Was hat es denn mit Lebertran auf sich? Hab zwar ab und an mal von älteren Leuten gehört, die mit sowas aufgewachsen sind, weiß aber nicht wirklich wofür das gut ist.... mal verschämt guck

So wie sich das liest, sollte ich also erstmal verschieden Fleischsorten kaufen und die bei meinen Hunden antesten. Danke also für deinen Beitrag. ich stell mir gerade vor, ich hätte 100 kg Rind und Pansen genommen und dann wollen meine das nicht so wirklich... Das wär frustig geworden!

Liebe Grüße, die Kleine mit Luna und Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Renate,

mach ich! Ihr seid spitze! Aus meinen anfänglichen Bedenken ist mittlerweile eine echte Vorfreude geworden! Kanns kaum anwarten! Warum hab ich bloss nicht eher mal nachgefragt? Grübel...

Die Kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kleine,

schön, Dich wieder hier zu sehen. :winken:

Das Thema mit dem Öl hatten wir hier vor kurzem schon mal, schau mal hier:

http://www.pahema.com/cms/abt/81/itemgr/47/im_ueberblick.html?pahema_id=ad6a0eda27268f66b6b7091f8328159e

Mit dem Hanföl haben wir bei Aysha auch gute Ergenisse bei ihrer Allergie erziehlt. Vom Schwarzkümmelöl kann ich nur abraten, das mögen die Hunde meist nicht. Es hat einen ziemlich starken Eigengeruch und Geschmack. Außer Deine Hunde haben bestimmte Wewehchen wofür Du das Öl brauchst.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle Muck,

deine Message hat mich schon ein bissel ,,angetrieben" zum schreiben. Und ich bin sehr froh darüber! Hab das Schwarzkümmelöl gerade von meiner Einkausliste gestrichen. Danke! Werd jetzt mal deinem Link folgen.

Liebe Grüße von der Kleinen mit Luna und Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du eigentlich ne direkte Bezugsquelle in der Nähe, oder bestellst Du aus dem Internet? Ich such immer noch was hier in der Umgebung...

Nachrodt ist übrigens auch ein Nachbarort von Iserlohn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

die Sprechstundenhilfe meiner Tierärztin barft ihre drei Doggen. Von ihr hab ich ne addy von einem lieben älteren Herrn in Wuppertal bekommen. Der liefert nicht, hat aber wohl top Qualität und gute Preise. Auf dem Hundeplatz sind zwei, die barfen. Eine davon ist eine Trainerin, die mir auch noch eine gute Bezugsquelle aufschreiben wird aus der Nähe ( hab vergessen, welcher Ort das war...ähem, war von mir aus näher als Wuppertal). Die andere wollt ich noch fragen, so bald ich sie sehe auf dem Hundeplatz. Wenn du magst, geb ich dir die addys mit Adresse und Telefonnummer ( der in Wuppertal hat 2 Tage die Woche oder nach Absprache offen) gerne weiter. Noch kann ich ja aus persönlicher Erfahrung nichts sagen. Ich bekomme Samstag meine Truhe und wollte dann nächste Woche los und Fleisch besorgen. Nach Zusätzen und Ölen google ich auch gerade noch, damit es dann bald losgehen kann.

l.G., die Kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Petman Fertig-BARF aus der Tiefkühltruhe, Erfahrungen?

Hallo,   Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von fertig BARF, bzw habe ich es noch gar nicht ausprobiert, da ich selbst ja auch am liebsten frisch esse Jetzt werde ich aber mit meinem kleinen Terriermix ca eine Woche bei meiner Familie sein, dort gibt es keinen BARF Shop und alles einzeln zu kaufen, ist mir für die paar Tage etwas zu aufwendig, vor allem weil wir Abends ankommen werden.   Hat jemand Erfahrungen mit dem fertig Barf von Petman? Für mich würde der BARF-In-One Juniormix in Frage kommen.    

in BARF - Rohfütterung

• Welpen BARF

Hallo zusammen,   worauf muss ich beim Welpenbarf im Vergleich zu einem erwachsenen Hund achten? Ab wann sollte ich bei einem großen Hund anfangen auf erwachsen umzustellen?

in BARF - Rohfütterung

• kranker alter Hund will kein barf mehr

Hallo liebes Forum,    Ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe auf Rat. ...   Es geht um meine Hündin, dalmatiner, 12 Jahre, kastriert, spondylose und derzeit wieder massive schilddrüsenunterfunktion.   Vergangene Woche wurde ein großes blutbild gemacht. Dabei kam die schilddrüsenunterfunktion raus.   Seit Mitte letzter Woche bekommt sie nun 2x täglich ihre Tabletten.  Zusätzlich bekommt sie 2 Medikamente gegen Inkontinenz. ..   Nun ist es so das sie seit einigen Wochen immer mal wieder erbricht.  Magensäure, also gelb bis leicht bräunlich.  Kaum futterreste.  Zuerst War es immer sehr viel Flüssigkeit.    Seit einigen Tagen aber eher zäh schleimig.   Sir erbricht nicht jeden tag.  Aber doch regelmäßig.  Letzte Woche ging es los das sie ihr Futter (seit vielen Jahren barf) immer weniger wollte. Seit letzten Donnerstag will sie es eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt dann wird im Laufe der Nacht immer mal grnascht.    Seit 2 Tagen schaut sie in dem Napf als wären da Steine drin. Sie will nix !   Dafür nimmt sie trockenfutter, trockenes Brot und auch die meisten leckerlies.    Ich bin ratlos.  Sie War immer ein guter Fresser!    Die ta werde ich morgen nochmal anrufen und ihr berichten.    Habt ihr Empfehlungen für gutes trockenfutter was bezahlbar ist?   Gibt es andere Erfahrungen zu dem Thema? Auch in Bezug auf alter. ..   LG  Su und akima 

in Hundekrankheiten

• Hund frisst weder TroFu, Nass oder Barf, Hilfe!!!!

Hallo,   Ich heiße Julia und bin neu hier im Forum. Mein Hund Riley (1 Jahr, Cavalier King Charles Spaniel) ist extrem mäkelig und muss zum fressen regelrecht überredet/gezwungen werden. Vielleicht kurz etwas zu seiner Vorgeschichte: als ich ihn von der Züchterin letztes Jahr im Juli geholt habe, war er recht dünn und hat alles verschlungen, das er kriegen konnte. Da hat er TroFu und Nassfutter bekommen. Im August hat der TA leider Giardien (hochgradig infiziert). Von da an gab es eben keine Kohlenhydrate mehr. Es ging relativ schnell dazu über, dass er immer schlechter gefressen hat und kaum noch etwas wollte (weder nass noch barf). Erst im Januar wurden die Giardien erfolgreich bekämpft, die aber im Februar zurück kamen. Im März war er wieder frei davon und hatte eine leichte Salmonelleninfektion (vermutlich vom barf). Der Arzt hat ihn auf Hypoallergenes TroFu umgestellt, das er sehr gut vertragen hat. So gut war sein Output noch nie. Das Futter mochte er am Anfang sehr und jetzt kaum noch. Ich habe seit ein paar Tagen auf Wolfsblut umgestellt, aber er muss sehr gebeten werden. Eine Nachbarin hat mir abgekochtes Straußenfleisch zum Testen gegeben. Wieder das Gemäkel. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Der Arzt hat nichts gefunden (Blut gut und Zähne auch ok) er bekommt einmal am Tag was hingestellt und naja irgendwann sind wir leider dann mal dazu über gegangen ihn aus der Hand zu füttern. Blöde Idee. Das war meine Mutter im Urlaub. Habt ihr einen Rat? Und ja ich nehme es wieder weg. Leckerlis nimmt er sehr gut, gebe ich aber nur, wenn er sein Futter gefressen hat...

in Hundefutter

• Empfehlenswerte Barf Shops

Hallo zusammen   leider war ich von der letzten Bestellung bei "das Tierhotel" so enttäuscht (Suppe nach dem auftauen), dass ich auf der Suche nach einem neuen Shop für Frostfleisch bin. Gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre ideal.   Danke 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.