Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Hundeblogs / Hundehomepages?


McN34L

Empfohlene Beiträge

sooo bericht wurd ein bisschen modifiziert mit abschließendem statement xD

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Äh, was hast Du geändert? Der erste Absatz mit DORT HAT ER GENÜGEND

AUSLAUF ist immer noch identisch..

Link zu diesem Kommentar

=( gebt mir doch mal ein bissichen zeit des zu überareiten und hackt nicht gleich darauf rum...

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch. Wenn schon jemand bereit ist Korrekturen vorzunehmen, sollte das doch wohl Anerkennung verdienen!

Link zu diesem Kommentar

so jetzt müsst alles so sein wie es muss XD denk ich mir mal

hoffe jetzt ist es euch genehm und korrekt angepasst.

für mehr tipps oder anregungen bin ich gerne bereit.

viele grüße

mcn34l :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also einiges gefällt mir jetzt gut, wie z.B. die Empfehlungen für Agility und die anderen Freizeitbeschäftigungen für Hund und Halter gemeinsam.

Was mir aber immer noch etwas sauer aufstößt ist die Garten - Empfehlung. Ich hab nichts dagegen wenn ein Hund in mal in den Garten darf, aber der Aufenthalt sollte nicht für Dinge wie Katzen, Vögel und Passanten scheuchen dienen. Im Gegenteil, Hunde die dazu neigen würde ich eher nicht alleine rauslassen. Und der Garten sollte auch ausdrücklich nicht dem Auslauf des Hundes dienen.

Ein Tipp in diese Richtung könnte bei so manchen künftigen Hundehaltern zu der falschen Annahme führen, der Hund könne sein Bedürfnis nach Freilauf im Garten befriedigen, auch wenn Du es vielleicht gar nicht so meinst.

hoffe jetzt ist es euch genehm und korrekt angepasst.

Ich denke es geht gar nicht darum das uns Deine Seite genehm ist, sondern darum das keine unerfahrenen Hundeneulinge auf einen verkehrten Dampfer gebracht werden ;) .

Link zu diesem Kommentar
Bergers
Zusätzlich bekommt der Hund draußen viel frische Luft und kann hinter Vögeln herjagen oder Katzen verscheuchen. Dadurch bleibt er fit.

Hallo,

leider kann ich kann ich diese Beschäftigung nicht ganz passend finden. Ich bin auch Katzenhalter und würde es nicht komisch finden, wenn Hunde meine Katzen scheuchen. Denn wenn sie es dürfen, tun sie es auch ausserhalb des Gartens und schon habe ich wieder die Verwantwortung für einen jagenden Hund.

Das viele Hund durch solche "Kleinigkeiten" wie Katzen und Vögel scheuchen mal ein ernstes Jagdproblem bekommen können, bedenken viele Hundebesitzer nicht, schon gar nicht, wenn es sich um Neulinge in der Hundehaltung handelt.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Zusätzlich bekommt der Hund draußen viel frische Luft und kann hinter Vögeln herjagen oder Katzen verscheuchen. Dadurch bleibt er fit.

Hallo,

leider kann ich kann ich diese Beschäftigung nicht ganz passend finden. Ich bin auch Katzenhalter und würde es nicht komisch finden, wenn Hunde meine Katzen scheuchen. Denn wenn sie es dürfen, tun sie es auch ausserhalb des Gartens und schon habe ich wieder die Verwantwortung für einen jagenden Hund.

Das viele Hund durch solche "Kleinigkeiten" wie Katzen und Vögel scheuchen mal ein ernstes Jagdproblem bekommen können, bedenken viele Hundebesitzer nicht, schon gar nicht, wenn es sich um Neulinge in der Hundehaltung handelt.

LG Manuela

Und das der Hund dadurch fit bleibt sei auch mal so dahingestellt :??? Mein Hund hält sich auch gern draussen auf, gerade wenn die ersten Sonnenstarhlen rauskommen und endlich ihre Ninchen wieder in den Garten können,da kann sie Stundenlang in der Sonne liegen und auch gern schläft sie einfach draussen, dies tut sie jedoch nur, wenn 1. ich auch mit draussen bin, und zweitens ist die Zeit im Garten einfach so eine Art zusätzliche Frischluft, die ich NULL als Bewegung oder Fitnesstraining anrechne weil es ja ziemlich egal ist wo wir unsere zusätzliche Zeit gemeinsam verbringen, ob auf dem Sofa, oder im Garten, ihre Auslauf und Beschäftigungszeiten stehen da völlig aussen vor, und werden trotzdem so wahrgenommen wie immer, ob mit oder ohne Garten :so

Dies sollen sicher auch von allen KEINE Angriffe sein, aber man bedenke, das hundeunerfahrene Menschen das lesen und sich sagen:"Klasse wir haben einen Garten, arbeiten zwar 10 Stunden am Tag, aber der Hund kann ja in den Garten, dann ist ja alles ok!"

Mal ganz davon abgesehen, MEIN Hund pieselt nichteinmal in "IHREN" Garten ;) was ihr nie anerzogen wurde, aber das scheint für sie genauso zur Wohnung zu gehören, und das macht sie nicht schmutzig, und da bin ich auch nicht böse drum ;)

Und sollte sie mal Durchfallerkrankungen haben und mich nachts wecken, so bleibt sich das gleich, on ich nach hinten raus in den Garten ginge, oder nach vorne raus eben über die Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

dieser Satz war der erste, der mit sofort wieder in die Augen gesprungen ist.

Also der mit hinterherjagen, frischer Luft etc. pp.

Meine pieseln zwar in den Garten, aber das große Geschäft würden sie

dort auch nur machen, wenn sie krank sind etc. pp.

Aber ich finde es Klasse, das Du uns diese Aussagen nicht übel nimmst.

Link zu diesem Kommentar

@ Jasminx

danke, aber warum sollte ich auch :) ihr habt mehr erfahrung und viel mehr verstand von hunden als ich. was ihr da sag und erzählt hat ja alles seine richtigkeit. und es ist eine kritik die ihr los werdet. kann mit umgehn und weiß was ich nächstemal besser machen sollte worauf ich auchten muss und vorallm ergibt das einen sinn,hat das was logisches.ihr seit alle irgentwo kleine hunde-experten :P ich danke euch auch nochmal auf diesem wege für die unterstützung. wie gesagt nochmal entschuldigung für die falschen forulierungen und aussagen die ich getroffen habe.

viele grüße und danke an alle

mcn34l

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...