Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schäfi

DSH-Besitzer?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mal wissen wer alles einen DSH hat und ob ihr Hundesport macht?

Ich habe jetzt eine 3 jährige Hündin aus Leistungslinie, vorher einen Rüden ohne Papiere. Unsere Maus hat etwas zu viel Fell um lt Standart als schön zu gelten ;) für mich ist sie aber die schönste :Oo Wir machen mit Begeisterung VPG. Mit meinem alten Rüden habe ich VPG und THS gemacht.

Bin schon auf eure Antworten gespannt :D

LG

Schäfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm... hab leider nur n halben Schäfer und wenn der den lieben Helfer mit dickem Arm sehen würde, dann würde er wohl winselnd hinter mir sitzen... :Oo

aber ich lese gerne heimlich mit!

Helena :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

wir haben einen "veredelten" DSH

(wüsste auch gerne durch welche Rasse... :D:D )

ich mache mit unserer Maus RH-Ausbildung.

LG

Rike mit Meggie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch ne DSHündin. Mittlerweile 9 Jahre und 3 Monate.

Sie hat noch nie im Leben Hundesport (auf dem Hundeplatz) gemacht, ist ein Familienhund.

An Sportarten haben wir jedoch schon ausprobiert (für uns): Longieren, Mantrailing und etwas Discdogging in Super-Light-Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhhuu,

also ich habe zu Hause einen Schäfi-Mix- Rüden ( 5 Jahre alt) und eine Hündin aus Leistungslinie( 15 Monate ).

Festo findet zwar VGP toll, ist aber nicht wirklich zum Beißen geeignet- deswegen mache ich mit ihm nur noch Fährtenprüfungen.

Bei Arwen sieht die Sache schon anders aus...

Sie hat viel Talent von ihren Eltern mitbekommen und zeigt sich bisher in allen Sparten sehr erfolgreich.

Viele Grüße,

caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöli

ich hab einen Malamute / DSH Mix . :D

VPG finde ich toll, aber meine Hunde sind allesamt nicht dafür geeignet , die Cattle Dogs zu hoch im Trieb und Yuma neigt auch dazu , sich selbst hochzufahren. :Oo

Mit beiden mache ich ruhige Sachen , ideal für uns finde ich fährten.

Aber paar Bilder könntest Du ruhig springen lassen. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler ,dem Tochterhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön dass es hier doch recht viele DSH Liebhaber gibt ;) Welcher Sport oder auch nicht man mit seinem Hundi macht, ist ja eigentlich egal, hauptsache der Hund ist genau das was man sich als Familienmitglied vorstellt. Unsere ist auch in erster Linie Familienhund ( meine Tochter würde mich auch beschimpfen wenns nicht so wäre :Oo ), der VPG machen wir weil es uns beiden Spaß macht.

Aber paar Bilder könntest Du ruhig springen lassen. ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Hier bei der UO auf unsere letzte Prüfung ( war recht früh und reichlich neblig ):

tag1015bf4.jpg

tag1037fi2.jpg

tag1109ut3.jpg

und beim SD auf der gleichen Prüfung

sd0111kz6.jpg

sd0118kf7.jpg

sd0119wr4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

das sind ja tolle Bilder!!!

Davon wollen wir mehr sehen! Auch von den Anderen VPGlern!

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine fast 3jährige Hündin, Mutter weiß, Vater altdeutsch. Kein Hundesport, nur just for fun, demnächst HD/ED-Untersuchung, danach evt. Aquility... Ansonsten alles, was Spaß macht, am liebsten toben oder Spielis/Leckerchen suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab auch eine DSH und hatte immer welche. Mit keinem habe ich wirklich ernsthaft Sport gemacht. Ein paar Kunsttückchen, etwas Agi einfach nur um ihr Köpfchen zu beschäftigen, waren und sind sie mir immer treue Begleiter.

2 Windis habe ich noch dazu, Ideale Mischung wie ich finde :D

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.