Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Wo ist mein Hund nicht gefährdet?

Empfohlene Beiträge

hallo,

Hab mal ne Frage.

Da im Wald der Hund ja nicht wirklich ohne Leine laufen darf (hier in K'lautern),

wo kann ich meinen Hund springen, rumtollen lassen, ohne zu befuerchten, dass er erschossen wird?

Oder an wen kann ich mich wenden, um es zu erfragen? :???

Habe noch nichts von einem Hundepark hier gehoert.

In meiner alten Stadt konnten wir unsere Hunde ohne Leine im Wald laufen lassen. Meiner ist ja viel zu veraengstigt, wenn er ein Reh sieht. Er rennt dann eher weg als hin. :???

Waer echt super wenn ihr mir helfen koenntet.

Lg

Krissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

schau mal auf der Seite

oder sonst mal bei Googel nach Hundefreilauf / Hundeauslauf und dann Deine

Stadt

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Jasmin,

hab ich des richtig verstanden, dass er da auch an der Leine sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich glaube ja, aber es gibt sicher auch bei Euch eingezäunte Freilaufflächen,

wo der Hund nicht an die Leine muss.

Habt Ihr keine Felder wo Du ihn laufen lassen kannst?

Also nicht im Wald sonder auf einem schönen großen Feld?

schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns kann man das im Rathaus (Bürgerbüro) erfahren, gibt es bei Euch auch eins?

Dann würde ich da mal fragen. Oder beim örtlichen Tierschutzverein, die wissen sowas meistens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Da im Wald der Hund ja nicht wirklich ohne Leine laufen darf (hier in K'lautern)' wo kann ich meinen Hund springen, rumtollen lassen, ohne zu befuerchten, dass er erschossen wird?

So lange dein Hund nicht jagt, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, dass er erschossen wird. Ein Hund, der sich im Einwirkungsbereich seines Besitzes befindet, wird nicht einfach so erschossen, auch wenn er im Wald frei läuft.

Das einzige, was dir in einem Gebiet mit Leinenpflicht (ob nun Wald, Feld oder Park) passieren kann, ist, dass du vom OA erwischt wirst und eine Strafe zahlen musst. Dein Hund ist also nicht in Lebensgefahr, aber ich würde ihn trotzdem nicht in Gebieten mit Leinenpflicht frei laufen lassen.

Schau doch mal auf die Homepage eurer Stadt, vielleicht sind dort die Gebiete mit Leinenpflicht aufgelistet. Ansonsten einfach mal bei der zuständigen Abteilung (ich würde es bei der Abteilung versuchen, die auch die Hundesteuer einzieht) anrufen und nachfragen. Oder mal auf euren Steuerbescheid gucken. Bei uns kam mit dem Bescheid eine Liste der Gebiete mit Leinenpflicht.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.