Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate Haebler

Uralter Hund / Cora, 17 Jahre

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

unsere alte Hündin Cora habe ich Euch schon vorgestellt.

Hier nun auch mal ein paar Bilder von unserem alten Mädchen.

Vorstellen möchte ich mich auch kurz.

Wir wohnen seit 4 Jahren in der Bretagne, direkt am Meer.

Cora, unsere beiden Katzen und 10 Landschildkröten.

Wir, die Dosenöffner haben Deutschland hinter uns gelassen und uns diese wunderschöne Gegend als "Altersruhesitz:klatsch:" ausgesucht.

Tiere sind ganz wichtig für uns und eigentlich dreht sich viel, nicht alles, um die Tiere.

Wir sind aktiv im Tierschutz engagiert und inzwischen auch in unserer Gegend dafür bekannt.

Besonders um die artgerechte Schildkrötenhaltung kümmern wir uns intensiv.

Mehr auf meiner Homepage.

Über Antworten freue ich mich sehr und werde ganz bestimmt auch antworten.

Gruß

Renate

post-3888-1406411677,67_thumb.jpg

post-3888-1406411677,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

herzlich Willkommen hier mit Deiner alten Lady.

Schöne Fotos. Das mit den Schildkröten habe ich auf Deiner

HP schon gesehen bzw. gelesen.

Wünsche Dir viel Spaß hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

auch Deine HP habe ich mir angesehen.

Ja, auf jeden Fall bekommen wir wieder einen Hund vom Tierschutz, das ist 100%ig sicher.

Im Moment geht das aber noch nicht.

Ich habe schon überlegt wie es wäre einen Welpen ( älteren Welpen ) zu Cora dazuzuholen.

Unsere Entscheidung war, Cora ist zu alt und ich möchte ihr diesen Stress ersparen.

Gruss

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das ist aber nicht meine HP sondern von dem Tierschutz, mit dem

ich in guten Kontakt stehe, wo ich den Monty herhabe.

Zu Scotty habe ich ja im letzten Jahr noch einen Welpen dazugenommen

und ich muss sagen, das war eine super Entscheidung. Da war Scotty aber

erst knapp 15. Jetzt im April wird er 16. So wie er heute drauf ist ist es auch noch top aber

ich bin ehrlich, Deine Cora hat schon zuviele Alterserscheinungen, das wäre

nicht gut.

Schau mal hier, das hatte ich vor einem halben Jahr mal geschrieben

Klickst Du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

eine stolzes Alter hat deine Cora.

Und toll, dass sie noch relativ fit ist für das Alter.

Ich hoffe, dass ich mit meinen drei auch ähnlich viel Glück haben werde!

Übrigens, Herzlich Willkommen!

LG Steffi mit Leonie, Tina und Hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu,

das ist aber nicht meine HP sondern von dem Tierschutz, mit dem

ich in guten Kontakt stehe, wo ich den Monty herhabe.

Zu Scotty habe ich ja im letzten Jahr noch einen Welpen dazugenommen

und ich muss sagen, das war eine super Entscheidung. Da war Scotty aber

erst knapp 15. Jetzt im April wird er 16. So wie er heute drauf ist ist es auch noch top aber

ich bin ehrlich, Deine Cora hat schon zuviele Alterserscheinungen, das wäre

nicht gut.

Schau mal hier, das hatte ich vor einem halben Jahr mal geschrieben

Klickst Du hier

Hi Jasmin, Superteam Deine Hunde.

Wie gerne hätte ich auch noch einen zweiten Hund.

Für Cora würde der Himmel einstürzen, sie ist zu alt.

Ich freue mich aber immer über diese wunderbaren, spielenden Hunde.

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Hundeforum.

Ich wünsche Dir hier, viel Spaß. Und deine alte Lady, sieht zum liebhaben aus. Grüße an die Maus und noch weiterhin eine tolle Zeit für euch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken::winken::winken:

Du machst ja total interessante Sachen im Tierschutz, da muss ich bei Gelegenheit mal auf deiner HP stöbern gehen und mehr darüber erfahren!

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben und freue mich auf viele interessante Beiträge von dir!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reante und herzlich willkommen.

Toll das deine Hündin so ein stolzes alter erreicht hat und hoffentlich noch älter wird.

Na dann viel spass hier.

LG Sonja und Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Trick- und Dogdance Seminar mit Cora Czermak Nürnberg / Lauf am 09.06.2018

      Tricktraining und Dogdance als optimale Auslastung für den Hund   Man kann jedem Hund fast alles beibringen; sie müssen keinen „Hundini" als Partner haben, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander Hund-Mensch. Das Tricksen begeistert vom Dackel- bis zum Doggenbesitzer gleichermaßen und kommt ohne Equipment aus. Der Platz zwischen Sofa und Fernsehgerät reicht für den Anfang aus. Auch während des Spaziergangs lassen sich Tricks einstudieren.   Beim Dogdance b

      in Seminare & Termine

    • Uralter Junghund oder junge Omi mit Jagdtrieb? Besorgniserregend

      Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin und hoffe sehr auf eure Ansichten und Vorschläge. Es geht um meine mittelgroße Hündin. Sie war 4 Monate alt als ich sie vor 1 Jahr aus dem Tierschutz zu uns holte. Sie ist ein Mix und es wird vermutlich auch alles drin sein was die Natur zu bieten hat. Ich würde euch gern ein Foto zeigen, aber irgendwie scheint es mit der Technik nicht zu funktionieren. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und war eigentlich die ganze Zeit schon ein sehr merkwürdiger Hund.

      in Lernverhalten

    • Cora, was für eine Mischung!?

      Hallo zusammen, Mich würde ja mal Interessieren was alles in meiner Hündin stecken könnte. Eckdaten: ca. 50-55cm hoch, 24kg schwer. So was sagt ihr? Soll ich noch ihren Charakter nennen? Bin mal gespannt, Liebe Grüße Tanja und Cora

      in Mischlingshunde

    • Cora stolz nach Hundevertreibung

      Heute ist uns beim Gassi gehen folgendes passiert: Wir laufen auf einem Feldweg, Cora ist frei. Vor uns kreuzt ein weitere Weg und eine Frau mit zwei Hunden Rottweiler und Rauhaardackel läuft auf diesem. Rotti an der Leine. Cora schaut zwar und stellt leicht den Kamm, aber ich gebe den Befehl da zu bleiben. Sie bleibt auch bei mir. Wir treffen nicht aufeinander, aber die Halterin der beiden Hunde zerrt den Rotti weiter, der immer wieder in unsere Richtung zieht. Plötzlich sehe ich ein Rotti a

      in Plauderecke

    • Cora, du fehlst mir

      Der Tag ist gekommen und alles war wie immer. Der Tag ist gegangen, und Nichts ist mehr wie zuvor. Der Tag ist gekommen und gegangen, Er hat eine grosse Lücke hinterlassen. *29.01.2000 +4.12.2011 Traurig verabschiede ich mich von meiner besten Freundin Cora (Border Collie x Spitz) Völlig unerwartet ist mein Sonnenschein am Sonntag Morgen um 6.00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin geschockt und fassungslos, doch auf ewig dankbar für die Zeit mit ihr. Cora war ein gutes Mä

      in Regenbogenbrücke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.