Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Das Pühh soll nach Leberdiät gefüttert werden!


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe gestern erfahren, dass meine Maus ein - schon sehr fortgeschrittenes - Geschwulst an der Leber hat.

Beim googlen nach Leberdiäten bin ich dann auf eure Beiträge gestoßen, die mir schon sehr weiter geholfen haben.

Deshalb auch in meinem und Speedys Namen danke dafür.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich ihr desatröses Immunsystem sanft aufpäppeln kann?

Wäre echt toll.

Viele Grüße Jutta und Speedy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    34

  • gast

    21

  • Terrier-Clown

    5

  • Paeuli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Hallo Jutta und herzlich Willkommen hier- auch wenn Du aus einem unschönem Anlass hergefunden hast.

Gib Deiner Maus Hagebutten-Pulver. Zu bestellen z.B. hier

Reich an Vitamin C hat es auch meinem Hund geholfen, dass Immunsystem wieder in die Gänge zu bekommen :)

Alles Gute und gute Besserung für Speedy.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tina,

danke für Deine Antwort, schön ist ja, dass dies natürliches Vitamin C ist.

Gruß Jutta und Speedy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Nicole10

Es ist mal wieder soweit :(

Die Maus hat Leberwerte, die einen gruseln, nichtmal Krebs oder Cushing kann man ausschliessen, so gestern die Aussage meines Tierarztes :(

Heute waren wir bei unserer THP und werden jetzt erstmal 4 Wochen mit Mariendistel und Diät behandeln. Und Ihr wöchentlich Akupunktur setzen ... :Oo

Und erst dann werde ich entscheiden, ob ich eine Biopsie machen lasse, wie mein Tierarzt mir gestern empfahl.

Heute denke ich auch wieder relativ sachlich darüber nach... gestern ging das nicht so wirklich :(

Heute hat sie die erste Akupunktur bekommen ... und war mega artig :)

Und hat sich nun als staatlich geprüftes Nadelkissen schlafen gelegt ...

Wenn einer noch kluge Ideen für Schonkost hat immer her damit ... Ich werde nun eine Mahlzeit Trockenfutter füttern und eine Mahlzeit kochen ...

Nun hoffe ich einfach, dass sich seine Befürchtungen nach den Gründen für die miesen Werte nicht bestätigen ...

sammy4546.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nicole,

leider im Moment auch mein Thema ... :kuss::kuss::kuss:

Ich füttere im Moment nur roh oder mal gekocht, ich traue keinem Trockenfutter ....

An Kräutern bekommt Nelly Brennnessel, Birkenblatt, Mariendistelkraut und Löwenzahn. Ansonsten Huhn, Pute, (nicht zu fetten) Fisch, Pferd, Rinderhack, Lamm, Karotten, rote Beete, Spinat, Leinöl, Lachsöl, Magerquark, Ei und von cdVet das Micromineralpulver.

Ausserdem bekommt sie noch Kügelchen die allerdings speziell für sie augesucht wurden.

Keine Knochen, keine Schweineohren, keine Innereien...... also nichts schwer verdauliches.

Ich habe mich ganz klar gegen eine Biopsie entschieden, da ich Nelly diese Untersuchung nicht antun möchte.

Drücke ganz feste die Daumen für Deine Maus.

Link zu diesem Kommentar

Sch****! Tut mir leid!

Kennst du den Link?

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Alles Gute für´s Püh! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nicole,

ich wusste gar nicht mehr, das das Pü schonmal Probleme mit der Leber hatte. Wie gings ihr denn seit dem?

Hast du weiter Leberdiät gefüttert? Oder waren die Werte danach wieder gut?

Ich drück dir und dem Pü die Daumen, das sie ihr den Grund für die erhöhten Werte findet. Das kann ja alles Mögliche sein, muss nicht immer was schlimmes bedeuten. Du hast ja gestern auch gemeint, das sie eigentlich wie immer ist.

Mach dich nicht allzu verrückt....du bist bei deiner THP sicher in guten Händen und wenn du dir noch eine zweite Meinung einholst, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen ;)

Also Kopf hoch :kuss: Knuddel die Maus mal ganz vorsichtig von mir ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich würde sie auch gern komplett roh oder auch gekocht füttern ... ich habe da aber immer Bedenken, dann irgendwelche Mangelerscheinungen zu provozieren :Oo

Was ich noch im Kopf habe was sie bekommen wird ist:

Mariendistel, Fior de Pietra... öhm den Rest weiss ich wieder wenn ichs aus der Apotheke abgeholt habe... sorry ich plond :Oo

Und halt erstmal wöchentliche Akupunktur. Die ihr ja im Rücken schon supergut geholfen hat :)

Den haben wir wegen 2 schmerzhaften Punkten auch gleich mit "angepiekt".

Dann überlege ich ihr Hepa Komplex von Vet Conzept zuzufüttern.

Die Leberwerte hatten sich beim letzten Mal so fix normalisiert, und waren auch stabil, dass ich nur weiter fettarm und leicht verdaulich gefüttert habe.

Ausser, dass sie die letzte Zeit etwas schlapp .. und abends mal unruhig war, war ja auch nix :Oo nur mein doofer Bauch sagte irgendwie das da was nicht ok ist darum habe ich ja das Blutbild machen lassen ...

Antibiose hatte mein Tierarzt vorgeschlagen weil es ja eine Leptospirose werden KÖNNTE .. da habe ich eben dankend abgelehnt ...muss er nun so hinnehmen, tut er zum Glück auch ;) sagte auch die THP würde sie NICHT tun, da keine Entzündungswerte vorhanden sind.

Natürlich brennt es mir unter den Nägeln alle Ursachen ausschliessen zu können, aber auf der anderen Seite fühlt sich der Gedanke an eine Biopsie auch kagge an :Oo

Auch wenn die angeblich ohne Vollnarkose beim US mitgemacht werden soll ... mir ist nicht wohl dabei.

Von diesen ganzen fertigen "Leberdiät" Trockenfutters halte ich irgendwie nix .. :Oo

Jedenfalls hat die bei der THP Stress der gegen Null geht im Gegensatz zum Tierarzt :)

Wie oft lässt Du die Werte prüfen Katja?

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir den Link von der ersten Seite nochmal durchgelesen? Da sind auch Rezepte dabei.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja habe ich danke Muck :kuss:

Wird nachher alles eingekauft ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...