Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Trick - Roll dich / Rolle

Empfohlene Beiträge

ich benutze einmal das engl. "roll over" - wobei ich es "roul" ausspreche und für die andere Seite ganz deutsch rolle rechts. Wichtig ist, dass die Anfangssilben nicht gleich klingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es denn nun geübt und klappt es? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe das dem obelix auch beibringen können. er hat mich von sich auf drauf gebracht.

und zwar hat er manchmal, vielleicht aus unterwürfigkeit, beim platz machen sich auf den rücken gedreht.

das habe ich dann gefördert und das heisst jetzt "mach fein", dann liegt er auf dem rücken. wenn er sich drehen soll, ich stehe dann neben íhm, gehe ich mit meinem fuß über ihn(mache so eine geste ohne ihn zu berühren, schwer zu beschreiben), dann dreht er sich.

hoffe geholfen zu haben

gruß

salem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es Ben auch so beigebracht wie Angela es schreibt. Leider kann er es nur auf eine Seite, in die andere Richtung kapiert er es überhaupt nicht.

Das ist bei Shari genauso, ihr liegt bei jeder Übung eine Seite besser als die andere. Auch beim Umkreisen von Bäumen bzw. anderen "Hindernissen" war es für sie erst recht schwierig auch andersrum zu laufen :Oo

Übe dann eine Zeit lang nur die neue Seite/Richtung und wenn sie klappt nehme ich die alte bekannte Übung wieder dabei. Shari lernt so am besten.

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn sie klappt nehme ich die alte bekannte Übung wieder dabei.

Hihi, wenn sie "klappt" hat bei Shari einen ganz zweideutigen Sinn! ;

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn sie klappt nehme ich die alte bekannte Übung wieder dabei.

Hihi' wenn sie "klappt" hat bei Shari einen ganz zweideutigen Sinn! ;

:prost: BRÜLLER !!!!! :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, wenn sie "klappt" hat bei Shari einen ganz zweideutigen Sinn! ;

Ja ja Anja,

ich meine wenn die Übung klappt nicht wenn Shari "klappt" :D

Aber wenn die Übung dann klappt, dann kommt das andere "Klappklapp" automatisch. Sie freut sich halt so :klatsch:

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klappklapp hat mich wirklich nachhaltig fasziniert. Irgendwie hat es sich teilweise so angehört, als würde sie sich damit selbst clickern...

:) Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe meiner Elfe den Trick *Roll dich* auch beigebracht.

Aber nun hat mir jemand gesagt, dass dies für den Hund gefährlich sei, da ja der Magen nur an zwei Aufhängungen hängt und es zu einer Magendrehung bei dieser Übung kommen kann. Was wisst Ihr darüber?

Habe es aus Angst nun nicht mehr gemacht. Jetzt über wir halt *peng du bist tod* wo sich Elfe halt nur ganz auf die Seite legen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

schau doch mal unter diesem Link nach. Das ist, soweit ich weiß, die aktuellste Studie zum Thema Magendrehung.

http://www.zetcom.de/Auswertung/Magendrehung.pdf

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• sibirische Rolle

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Quellennachweis für die "sibirische Rolle". Weiß da jemand was? VG Chris

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Trick- und Dogdance Seminar mit Cora Czermak Nürnberg / Lauf am 09.06.2018

Tricktraining und Dogdance als optimale Auslastung für den Hund   Man kann jedem Hund fast alles beibringen; sie müssen keinen „Hundini" als Partner haben, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander Hund-Mensch. Das Tricksen begeistert vom Dackel- bis zum Doggenbesitzer gleichermaßen und kommt ohne Equipment aus. Der Platz zwischen Sofa und Fernsehgerät reicht für den Anfang aus. Auch während des Spaziergangs lassen sich Tricks einstudieren.   Beim Dogdance b

in Seminare & Termine

• Trick: Pfote apportieren- wie beibringen?

Hi, ab der 45s ist in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=tJPojPfZOo8&feature=channel  der Trick " Pfote apportieren" zu sehen. Habt ihr eine Idee wie ich meinem Hund das beibringen? Wäre echt dankbar...   LG Arak

in Lernverhalten

• Dog Trick Turnier 27.09.2015 in 25462 Rellingen

Hallo Ihr Lieben, Wir laden Euch herzlich zu dem Dog Trick Turnier ein!Teilnehmen kann jeder Hund ab 8 Monaten. Adresse:  Hundeschule Dog Aktiv, Hamburger straße 61, Rellingen Termin:   27.09.2015 Anmeldung: vom 01.04.2015 bis zum 27.08.2015 Startgebühr: 20 Euro pro Team  Richter:  Britta Kalff und Nadine Krei Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und Zuschauer !   Weitere Informationen: http://www.hundeschule-dogaktiv.de/Turniere/004-Dog-Trick-Turnier-2015.php    

in Seminare & Termine

• Trick "Laut" - ich brauche Hilfe

Ich würde Yoshi gerne beibringen, "Laut" zu geben, also auf Befehl zu Bellen. Mir ist theoretisch auch klar, wie ich es machen sollte: Warten, bis Yoshi bellt, bestätigen. Das immer wieder, dann den Befehl einführen. So ungefähr Mein Problem: Yoshi bellt nicht! Also, er kann es. Aber er tut es fast nie. Ich wüsste nichts, was ihn auch nur halbwegs zuverlässig zum Bellen bringen würde. Hat jemand kreativen Input?

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.