Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo Spitzfans!


gast

Empfohlene Beiträge

Silverwolf

Hallo FusselFlummi,

Anfängerhunde in dem Sinne gibt es ja garnicht, also könnte ein Wolfsspitz durchaus als solcher geeignet sein ( Ist ja auch mein erster Hund :) )

Viel Wichtiger ist ja dass man sich auf die Eigenschaften einlassen kann, in diesem Fall währen das:

Dickköpfigkeit bis zum geht nicht mehr: Wenn ich was nicht will mach ichs nicht PUNKT.

Eigenständigkeit: Wenn du was tolles hast bin ich gern bei dir aber ich bin auch gerne 1km weit weg und geh MEINE Wege.

Wir arbeiten seit 11-12 Monaten mit der Schleppleine. Rückruf klappt ganz gut aber ich hoffe dass er irgentwann ohne Schlepp einen annehmbaren Radius einhalten wird :Oo

Will-to-please, WAS ist DAS ?: Wenn es MIR Spaß macht freu ich mich auch wenns dir Spaß macht, aber ansonsten kannst du mir gestohlen bleiben.

Wenn ich mir die ganzen Schäfer, Retriever, Aussies und Border hier anschaue die ihre Besitzer förmlich anbetteln was mit ihnen zu machen frag ich mich echt wieso ich einen Spitz hab :kaffee:

Die meisten (!) Spitze machen eher nichts wenn sie daraus keinen Vorteil sehen, wenn du Glück hast ist er verfressen und tuts für Futter, meiner ist es nicht :zunge:

Dafür wird man aber SEHR kreativ und macht sich mit Sicherheit in der ganzen Nachbarschaft zum Affen :D und wenn du DANN Glück hast macht Spitz auch mit

Das sind mit Sicherheit die wichtigsten Dinge die man wissen muss....

Meiner ist zwar grad in einer schwierigen Phase (15 Monate....) aber ICH liebe ihn wegen diesen Eigenschaften :)

Die einen kriegen bei den Dickköpfen die Kriese die anderen können mit den überall mitmachenden Borders nichts anfangen. Anfängerhund ist relativ ;)

Zu den Wachhund Eigenschaften kann ich nur MEINE Erfahrungen mit MEINEM Spitz was sagen :D:

Erstmal... meiner bellt nicht... überhaupt nicht.... nie.....Aber das ist sicherlich eher die Ausnahme, die anderen Spitze die ich kenne bellen aber auch eher selten, heißt Besuch wird angekündigt und dann ist auch Schluß. Aber wie du selber sagst spielt die Erziehung eine große Rolle.

Fremde Menschen werden zwar nicht angeknurrt oder sowas, aber glücklich ist er mit ihnen nicht... Ein jedermanns Freund der sich von allen kuscheln lässt ist er also nicht, wenn er selber kommt schön ansonsten will er aus sicherer Entfernung alles beobachten.

Sorry, ist ein bisschen wirr geschrieben, musste schnell gehen, wenn du noch Fragen hast ... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...