Zum Inhalt springen
Registrieren

Begraben oder "da lassen?"


Cuina

Empfohlene Beiträge

karsten

Ich habe Cani verbrennen lassen (Einzelverbrennung) und die Urne steht auf meinem Sekretär.

Ich schaffe es bisher nicht, die Urne zu vergraben. Und so lange bleibt er bei mir, vielleicht für immer.

LG Viola+Anton

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Karsten

Ich werde Felix in hoffentlich erst vielen Jahren einäschern lassen. Dann werde ich die Asche an seinen Lieblingsplätzen verstreuen. Vielleicht ist das auch eine Option, die Dir weiterhilft?

Link zu diesem Kommentar
karsten

ja vielleicht, ich habe auch schon an einige seiner Lieblingsplätze gedacht. Aber zur Zeit ist es mir immer noch wichtig, ab und zu mal mit der Hand über die Urne zu streichen, eine Blume, eine Kerze dort zu haben. Und ab und zu erzähl ich "ihm" mal Sachen, die ich auf dem Herzen habe. Ich weiß, es klingt vielleicht etwas hysterisch, aber ich brauch das einfach noch.

lg Viola +Anton

Link zu diesem Kommentar

dann bin ich auch hysterisch ;) ich streichel zwar nicht über die Urne (haben ja keine, ist nicht unser Weg) aber dafür über eines der Fotos, die über meinem Schreibtisch an der Schräge hängen

Link zu diesem Kommentar
tina012

Ich könnte nicht anders wenn die kleinen Leben will man sie auch nicht alleine lassen wenigsten ein anständiges Grab oder beerdigung oder eine Unrne aber beim tierartzt lassen.....?

Muss jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

Also bei uns im garten liegen schon zig Katzen, Vögel, Hamster, Mäuse begraben.. ich würde meine Tiere immer mit nach Hause nehmen und dort begraben..

lg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren geliebten Herzenshund einäschern lassen. In einer Urne die sich im Laufe der Zeit auflöst, haben wir ihn an seinem Lieblingsplatz im Garten begraben.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Wie sieht denn das eigentlich rechtlich aus? Muss der Tierarzt, nachdem er den Hund eingeschläfert hat, nicht den Behörden Recehenschaft darüber ablegen wo der Leichnam ist? Und kann er das Tier dann ohne Probleme mit nach Hause geben?

Link zu diesem Kommentar

Da wir unsere Doppelhaushälfte nur gemietet haben,konnten wir Askja nicht in unseren Garten begraben :(

Aber...

Sie liegt bei ganz tollen Nachbarn im Garten direkt neben ihrem Spaziergangkumpel Struppi

Link zu diesem Kommentar
marie-rose

Wir haben unseren Golden Retriever im Garten begraben, genau dort wo er im Sommer wenn es ihm zu heiss war, den Schatten aufgesucht hat. Eine kleine Gedenktafel mit der Aufschrift SAM 2009 schmückt sein Grab. Er ist am 12. November 09 gestorben und an jedem 12. des Monats bringe ich ein paar Blumen an sein Grab. Klingt blöd aber ich brauche das für mich. Zu gross ist die Lücke die mein Hund hinterlassen hat. Seine Spuren sind immer noch überall und ich vermisse ihn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...