Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cuina

Begraben oder "da lassen?"

Empfohlene Beiträge

Das soll jeder so halten wie er sich dann damit wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin natürlich auch der Ansicht,

dass jeder selbst wissen muss,

was er mit seinem gegangenen Freund macht

und wie er mit der Situation umgeht.

Ich habe für alle meine Hunde und Katzen ein Grab in meinem Garten ausgehoben.

Mein schlichtes Gemüt verlangt es,

dass ich sie bestatte und die Grube mit Tränen fülle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es auch nicht.

Einerseits fände ich es irgendwie schön, wenn ich ihn hier im Garten an seiner Lieblingsstelle bestatten könnte.

Andrerseits gehört das Grundstück nicht uns, irgendwann werden wir hier nicht mehr wohnen, eine Erdbestattung mit dem Verwesungsprozeß ist mir vom Gedanken her sehr unangenehm... viele Gründe, die dagegen sprechen.

Blaze kremieren zu lassen erscheint mir im Moment die beste Möglichkeit.

Beim Tod meiner Mutter habe ich jedoch erlebt, dass das was übrig bleibt, nur noch "Körper" ist... nicht mehr das geliebte Wesen... das war weg, entschwunden... es war wirklich nur noch Hülle.

und so weiß ich nicht, wie ich dann für Blaze entscheiden werde, wenn er tot ist.

Ehrlich gesagt: vielleicht denke ich dann auch, dass ich mit dem Geld (200 - 300 Euro) etwas sinnvolleres machen kann: einem lebendigen Hund zukommen lassen, dem Tierheim spenden, einen neuen Hund "auslösen"?

Ich weiß es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden unsere Hunde einäschern lassen und die Urnen mit nach Hause nehmen. Aber das hat hoffentlich noch viele, viele Jahre Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab übrigens noch einen weiteren, eher marginalen Grund, warum ich für mich Einäscherung am besten finde: Medikamente. Alle meine verstorbenen Hunde waren in den letzten Monaten oder Wochen zumindest teilweise unter stärkeren Medikamenten. Oft palliativer Natur, aber eben halt doch - einige Medikamente.

Ich finde es einigermaßen beruhigend, wenn diese Stoffe nicht ins Grundwasser gelangen. (Im Gegensatz zur Homöopathie sind allerdings definitiv einige Moleküle unterwegs, und daher....)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist fur mich unfassbar.. Begraben auf jeden Fall... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein alter hund (Lucy-Tibet Spaniel) wurde bei uns zuhause eingeschläfert  (ICH wollte es so),

sie ist bei mir im arm eingeschlafen wo sie sich am wohlsten fühlt.

wir haben sie dann in unserem garten begraben , ich fand das für eine richtige entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin derzeit auch noch in unsagbarer Trauer um unsere kleine spanische Terrierhündin Tara, die wir am 14.01.2019 leider im Alter von 17,5 Jahren aufgrund fortgeschrittener Demenz einschläfern lassen mussten (Dauerbellen tag und nachts, kein Fressen und Trinken, einsacken beim Laufen) es ging nicht mehr*Es war das allerschlimmste, was ich im Leben machen mußte* Daher wird es auf keinen Fall ein neues Haustier mehr geben*  Wir( mein Mann und ich) haben sie auch im Wald über 1 Meter tief im Tiersarg mit Auschlag( Kiefer unbehandelt) wie eine Prinzessin beerdigt und besuchen sie jeden Tag* Obwohl ihr Tod kaum zu ertragen ist, ist sie soo wenigstens doch noch ein bisschen in unserer Nähe** ** 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Da sind unsere Hunde begraben

Das menschliche Leben ist halt einiges länger als das der Hunde. Zwangsläufig verlieren wir so unser treuen Gefährten viel zu oft, manchmal schnell hintereinander. Jedenfalls liegen die jetzt im Garten Ich weiß das die mich eine Tages abholen und über die Regenbogenbrücke begleiten werden.   So eng wie auf dem foto liegen die nicht nebeneinander, sind halt große Hunde gewesen und sollten auch entsprechend Platz haben    

in Regenbogenbrücke

• Wo der Hund begraben ist!

Unsere Hunde werden ja immer im Garten begraben, mitlerweile sind es 2. Als kleines Gedenken habe ich heute mal so was graviert, schon eingelassen in den Boden. N richtiges "Grab" wollte ich nicht machen. So komm ich mit dem Rasenmäher gut drüber und ich weis auch wo der Hund begraben ist.

in Plauderecke

• VIER PFOTEN-Protestaktion gegen "Schweine in Tirol lebendig begraben!"

Fordern Sie die Verantwortlichen auf, die grausamen Versuche nie wieder zu starten! Im Tiroler Ötztal wurden Schweine von „Wissenschaftlern“ grausam zu Tode gequält: 29 unschuldige Tiere sollten nacheinander über 14 Tage hinweg lebendig im Schnee begraben und dabei beobachtet werden, wie sie langsam erfrieren oder ersticken. Es sollte getestet werden, welche Auswirkungen ein Lawinenunfall haben kann. Doch VIER PFOTEN konnte gemeinsam mit anderen Tierschützern und großer Unterstützung der Medie

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.