Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

RAMBO WIRD GRAD OPERIERT!

Empfohlene Beiträge

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft. Armer kleiner Schatz :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mark, ich weiß ja nicht, wie das ausgegangen wäre wenn wir nichts gemacht hätten.

dazu ist vielleicht auch wichtig: der andere hund ist ein KETTENHUND!!!

ich denke - wäre dann tot, zumal meine nachbarin ja schon angefangen hatte einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir Recht Manuela, Ferndiagnosen sind immer nicht leicht. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass in solcher Konstellation in der überwiegenden Zahl der Fälle das Nicht-Eingreifen die richtige Wahl ist. Die Erfahrung zeigt, dass die Besitzer es zwar gut meinen, wenn sie eingreifen, jedoch exkat das Gegenteil erreichen.

Insbesondere, wenn der Hund ggf. ein Eingreifen seines Menschen aufgrund der Rangverhältnisse nicht ohne weiteres zulässt. Wo eine solche Auseinandersetzung dann zwar mit viel Geschrei beendet worden wäre ohne einzugreifen, hat man durch den Eingriff eine ernste Verletzung riskiert und einen Hund noch weiter angeheizt.

Die Situationen wo man wirklich eingreifen muss, beschränken sich wirklich auf ein Minimum. Insbesondere in einer derartigen Konstellation. Wie erkannt man dieses Minimum? Durch Erfahrung, aber auf keinen Fall dadurch, dass der eigene Hund "schreit wie am Spieß".

Wenn man allerdings eingreift, dann muss es beherzt geschehen. Und zwar beide Hundehalter. Wie gesagt, dass ist eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuela!

Wir drücke dir ganz fest die Daumen das Rambo alles gute übersteht .

In Gedanken sind wir bei dir hoffe er wird alles gut verkraften und den Schock auch überwinden.

femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was ist das schlimm, so ein kleiner Kerl.....ich drücke euch ganz feste die Daumen.....was für Sorgen.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Mensch.... Das tut mir ja soooooo leid! Ich fühl so mit euch mit.... Echt zum heulen!

Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfoten die wir haben!!!

VIEL GLÜCK!!! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuela, melde dich mal. Was gibt es neues?

Wie geht es Rambo?

Liebe Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuela,

hab es gerade erst gelesen,bin total schockiert!!!

Denke an Rambo und das er alles gut übersteht!!!!

Gruß

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuela

Habe eben erst deinen Bericht gelessen .

Mensch so ein Sch....

Hoffe das es Rambo bald wieder besser geht drücke alle Daumen &Pfoten .

:heul::heul:

Bitte gebe bescheid wenn du was neues weist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viertel zwölf kam der anruf. die haben ihn über vier stunden!!! operiert. er hatte mehrere muskeln durchtrennt, vom darm haben sie was weg genommen, mit dem magen war was, ich krieg das gar nicht mehr zusammen. jede einzelne verletzung ist lebendgefährlich,alle zusmmen...

sie haben gesagt wenn er die nacht übersteht wär das gut. da sie noch nicht angerufen haben, heißt das das er lebt.

wie es ihm genau geht, erfahre ich jetzt wieder wenn der arzt anruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gartenkonzepte - Zen, Naturgarten oder wie es grad gefällt?

Wenn man mal "naturgartenfreude" oder "naturgarten" googelt, kommt man auf interessante Seiten, die zeigen, wie man seinen Garten naturnah gestalten könnte. Ich vermisse die Gartengestaltung aus meiner Jugendzeit doch sehr. Hat jemand von euch schon mal eine Insektennisthilfe gebaut?   Befolgt ihr ein Konzept oder eine Methode, wenn ihr euren Garten bepflanzt?

in Plauderecke

• Holly wird morgen operiert- Bänderriss

Hallo , meine Holly 8 Jahre als hat sich vor 14 Tagen einen Bänderriss zugezogen am Strand beim rum toben, nun wird ihr morgen ein neues Band eingesetzt  , vielleicht hatte das auch schon mal jemand, meine Frage..... wann geht der Hund nach der Op das erste mal wieder Pippi machen?     Liebe Grüsse Holly und Bea

in Hundekrankheiten

• Leinen Rambo

Hallo zusammen,   Mein 7 Jahre alter Mischling spielt sich jedes mal wenn er gemeinsam mit dem Junghund gassi geht wie ein verrückter an der Leine auf.  Ich geh meistens getrennt mit ihnen. Oder auf eine Spielwiese ohne Leinen.  Aber manchmal will ich sie beide mitnehmen. Was derzeit absolut nicht möglich ist.  Der Mischling ist glaub manchmal lieber zuhause als mit durch die Stadt oder so zu gehen.  Da fühlt er sich nicht wohl.  Ihn aber immer zuhause lassen mag ic

in Hunderudel

• Ist eigentlich grad ....

... großer Profilbildwechsel    ?   Finde es super, mal wieder andere Bilder von euren Süßen zu sehen. Aber ich muss im ersten Moment immer schauen, wer dass denn jetzt ist. Man gewöhnt sich total an die Profilbilder.    Muss am Herbst liegen, da wechseln ja auch die Bäume ihr Aussehen    Bin gespannt, wer noch alles nachzieht! 

in Plauderecke

• Das ist grad total mein Thema ;)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/10485013_788928071139832_3235544080240697339_n.jpg?oh=80477e9d762f50d69194466a6295c477&oe=562E8B00photo.htm

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.