Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Barfersatz"

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie ja schon mal erwähnt, gehts bald nach Ägypten und Bacardi darf mit.

Natürlich wird es ziemlich ungünstig im Hotel zu barfen :D

Ich geh auch mal schwer davon aus, dass wir keine Tiefkühltruhe aufm Zimmer haben werden hihi.

Ich weiß es gibt schon viele Threads über Trockenfutter aber ich konnte noch keine passende Info für mcih daraus lesen.

Ich such jetzt für den Urlaub, ein Trockenfutter, dass einen "milden" Übergang zum Barf hat. Also hauptsächlich Fleischanteil, Gemüse und etwas Getreide.

Außerdem wäre es mir wichtig, dass genügend Vitamine zugesetzt sind.

Würde da jetzt weniger um persönliche Meinungen bitten, sondern eher um ne Marke die meinen wunschkriterien entspricht. Herr Google konnte mir leider auch keine Auskunft geben.

Wichtig wäre noch, dass es keine großen Brocken sind sondern kleine, da Bacardi ja nen Unterbiss hat und für große Brocken 10 Std braucht ^^

Danke für alle Tipps und Ratschläge.

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie findet ihr das :

Rohprotein 23,4%

Rohfett 13,9%

Rohfaser 2,5%

Rohasche 3,2%

Lysin 1,2%

Methionin 0,6%

Calcium 0,63%

Phosphor 0,53%

Natrium 0,19%

Magnesium 0,11%

Kalium 0,59%

Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischesubstanz):

Fleisch, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe, Ca/P 1,2:1,

* frei von allen Zusatzstoffen

* auch von synthetischen Vitaminen

* Fleisch und Fett von geschlachteten Tieren

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch die einzelene aufzählung der Getreide wird der Getreideanteil insgesamt höher sein als der Fleischanteil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find aber nur solche die einzelne Getreidesorten haben. Das ist doch zum brechen... Scheiß Trockenfutter.. *argh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schau mal. Vielleicht finde ich da was wo ich immer bestellt aheb. Brauchst du das Getreide den unbedingT???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Hier mochte Pebbles ganz gerne und es ist nicht so viel Getreide drinnen!! Naja, es ist halt auch einzel aufgezählt, von daher...

Es würde dort auch welche geben ohne Getreide, aber da sind die BVrocken halt größer. Das müßtest du einweichen. Ansonsten gab es schon viele Themen wo Marken besprochen wurden. Vielleicht findest du ja dort was.

Ich werde nachher mal ein bissal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Verena,

danke erstmal für deine Hilfe echt nett.

Von der Zusammensetzung ist es ja so ähnlich wie das oben ^^ ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe, Ca/P 1,2:1,

Mich würde schon stutzig machen dass jedes Getreide aufgezählt wird, aber ansonsten nur "Fleisch". Damit kann das alles sein außer überfahrenes Kaninchen, weil das nicht geschlachtet wäre...

Würde man Getreide auch zusammenfassen würde es garantiert an erster Stelle stehen.

Meine Favoriten vorm Rohfüttern waren Solid Gold und California Natural, beide mit Getreide und beide aus Amerika.

Heute würde ich auch die Sorten von Bestes Futter in Betracht ziehen.

Lieben Gruß, Karin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Und die europäische Antwort auf California Natural ist das Canavit - mein Trockenfutter-Favorit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

kannst Du mir vielleicht erklären was die rotmarkierten Sachen sind in dem Futter ??

Getr. Lammfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, dl-alpha-tocoperhol, Potassium, Cholin, Kalzium Karbonate, Zink, Eisen, Beta Karotin, Niacin, Kupfer, Mangan, Vitamin A Azetat, Thiamin, Pyridoing Hydrochloride, Rivoflavin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Kalzium Jodat, Biotin, Mineralien.

Rohprotein 21% Rohfett 11,8% Rohfaser 4,5% Feuchtigkeit 10%

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...