Zum Inhalt springen
Registrieren

"Barfersatz"


gast

Empfohlene Beiträge

Mariele

Es gibt doch auch Getreideflocken - die weichst Du bloß ein. Lunderland hat z.B. Hirseflocken, Gerstenflocken, Vollkornreisflocken und wenn ich es recht erinnere sogar Kartoffelflocken. Wobei ich da aber dann doch eher zu ersteren tendieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab da nur Getreide mit Gemüse gefunden und da war dann nur 30 % Gemüse drin ?! Bin ich blind ^^ ??

Link zu diesem Kommentar

*klong* man bin ich blöd :D Danke Marie :)

Also sogar Vollkornreis, das ist ja klasse.

Ich glaube das favorisiere ich jetzt erstmal.

Danke für Deine Mühe. Echt lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Mariele
dl-alpha-tocoperhol = Vitamin E(-Acetat)

Pyridoing Hydrochloride = Nicotinsäure(amid), ist übrigens dort falsch geschrieben; soll heißen Pyridin

Sodale, hab jetzt nochmal nachgeschaut und will das nochmal richtig stellen:

DL-alpha-tocopherol ist nur Vitamin E, nicht Vitamin E-Acetat. Gibt es auch, aber dann würde auch DL-alpha-tocopherol-Acetat stehen.

Und mit diesem Pyrid... ist Pyridoxin-hydrochlorid gemeint = Vitamin B6. Hab mir das anscheinend falsch notiert damals als ich mich über das Futter informierte. Weil wäre ja sonst doppelt gemoppelt drin: einmal Niacin und dann Nicotinsäure!? Nee...

Link zu diesem Kommentar

Oki, danke. Ich werd nun also zwischen dem Dosenfutter, dem Solid Gold und dem was du vorgeschlagen hattest überlegen... Wenigstens hab ich nun schon mal die Wahl eingregenzt.

Danke nochmal für die Hilfe.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Innerlich hab ich mich glaub ich nun doch für was ganz anderes entschieden. Und zwar dies hier:

Frisches, schonend luftgetrocknetes Muskelfleisch vom Rind, Frischfleischanteil 60% der Gesamtmenge,

Reispops*, Äpfel*, Aprikosen*, Bananen*, Möhren, Mineralstoffe,

natürlich enthaltene Vitamine ( A,D, E, B1, B2, B6, B12 sowie Biotin) und Spurenelemente.

* aus 100% Biologischem Anbau!

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 18,2%, Rohfett 13,0%, Rohfaser 1,3% , Rohasche 2,8%, Calcium 0,6%, Phosphor 0,4%, Natrium 0,2%, Magnesium 0,9%, Kalium 0,3%.

Zusatzstoffe je kg:

Zink 45,0mg, Mangan 35,0mg, Kupfer 8,0mg,Kobalt 0,02mg, Selen 0,04mg

Alleinfutter für Hunde

Gesunde Vollwertnahrung für Hunde ab 6 Monaten.

(Hunde unter 6 Monaten sollten zusätzlich Kalcium erhalten.)

Besonders für sensible Hunde geeignet. Ohne Zusatz von Fleischmehlen, Tiernebenprodukten, Innereien, Schlachtab- fällen,gentechnisch veränderten Getreiden, Zucker sowie ohne Zusatz von chemischen Konservierungsstoffen, Farb-und Geruchsstoffen.

Darauf geben wir Ihnen unser Wort!

Gibts was auszusetzen??

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auenlands Yin & Yang

Hab mal gegooglet.

Aber UFF bei dem Preis und bei der Menge die zur Fütterung empfohlen wird ist das wohl nur für kleine Wuffels.

Ich wär in 3 Tagen pleite bei meinen beiden Großen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...