Zum Inhalt springen
Registrieren

Lecker Schnell-Rezept - Lachs-Sauce + Spaghetti


susarong

Empfohlene Beiträge

susarong

Wenn's mal wieder zack-zack gehen muß, damit es mit der Hunde-Runde auch noch klappt ...

1 bis 2 Zwiebeln nicht zu fein würfeln und in einer beschichteten Pfanne in etwas Butter glasig dünsten, mit 1 Glas trockenem Weißwein ablöschen und solange köcheln lassen bis der Wein verkocht ist und die Zwiebeln wieder "brutscheln". Hört sich widersinnig an, aber die Zwiebeln werden dann schön aromatisch und "dick".

Dann abgepackten Räucherlachs (150 - 200 g) auf der Pappe leicht in Rauten schneiden und zufügen. Unter Rühren mitbraten, bis der Lachs die Farbe verloren hat. 1 Becher Sahne (ich nehme immer Cremefine) angießen und bis zur richtigen Konsistenz einkochen lassen (ich binde immer mit ein bißchen Stärke, weil mir sonst zu wenig "dünnes" bleibt und ich es bei Spaghetti immer besser finde, wenn es ein wenig besser an den Nudeln hängen bleibt). Salz ist je nach Lachs oft schon genug. Mit Salz, Pfeffer, Weißwein oder Zitronensaft abschmecken.

Geht superschnell. Ist fast in der Kochzeit der Spaghetti zu schaffen. Und schmeckt klasse.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Hört sich sehr lecker an, was macht man statt Wein, wenn Kinder mitessen?

Ich lösche mit Gemüsebrühe ab! ;)

Bei mir kommt noch bissl Senf dazu!

Link zu diesem Kommentar
susarong
Hört sich sehr lecker an, was macht man statt Wein, wenn Kinder mitessen?

Eigentlich kannst du den Wein ruhig nehmen. Alkohol ist da nach dem Kochen nicht mehr drin. Altenative wäre bestimmt auch weißer Traubensaft. Oder wirklich Gemüsebrühe und dann etwas Zitronensaft.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
happyleila

ich kenn ein rezept:haferflocken,rinderhackfleisch anbraten,ein ei.ein bisschen wasser.dann alles vermischen,in eine backform geben und ca.1stunde umluft backen.dann den kuchen 10min.abkühlen lASSEN,und aus der form (springform)nehmen.dann noch mit speck oder leckerlie verzieren.meine lieben das!!!

Link zu diesem Kommentar

vllt solltest du das unter Hunderezepte setzen und nicht in in ein Lachsrezept einbringen ^^

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...