Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein herzliches Willkommen Baffone


Lydi

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal ein großes und offizielles Willkommen Baffone!

Du hast zwar erst zwei Beträge veröffentlicht, aber die waren echt sehr toll! Du wirst dich sicher in unserer Forumfamilie gut aufgehoben fühlen! Hut ab vor deiner sicher schwierigen Entscheidung deinen Hund in andere Hände abzugeben! Das zeigt, wie sehr du deinen Aiko liebst, welchen Achtung vor dem Lebewesen hast! Schön auch mal so positives zu lesen!!!

Also fühl dich Willkommen! Wir sind schon ganz gespannt auf weitere Berichte!!!! :Oo :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar

welc1.gif

Ich mach mal weiter mit begrüßen. Super Beitrag finde ich auch und wir hoffen du fühlst dich hier wohl keine Angst manchmal sind wir alle etwas :schwert:clown aber wir sind alle ganz Lieb ehrlich

Freue mich das du auch zu uns gefunden hast

Mfg

Femke und Joys 12.gif

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, meine Lieben, ihr seid alle so nett zu mir, das rührt mich richtig!

Aber ich kann euch das Kompliment ehrlichen Herzens zurückgeben: mir scheint, ich habe hier im Forum mehr gelernt als aus vielen Büchern und Videos!

Ich freue mich sehr auf viele unterhaltsame, spannende und lehrreiche Stunden mit euch, werde euch so gut ich kann beistehen, eure Tips offen annehmen, euch trösten und aufmuntern, euch aber auch ehrlich meine Meinung sagen.

Kurz: ich werde alles geben, euch ein guter Freund zu sein!

Liebe Grüsse

Baffone

Link zu diesem Kommentar

Hi baffone!

Du bist auch herzlich willkommen unten in der shoutbox da chatten wir unter einander und tauschen uns mit ratschlägen aus oder einfach nur plaudern.

Wirst sehen du willst heir gar nicht mehr weg so lang bis der PC oder laptop quwalmt :D

femke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baffone,

auch von mir ein herzliches Willkommen - dem mein Mittelschnauzer Q noch ein herzliches Wuff mit hinzufügt.

Für mich als grosser Schnauzerfan (mit mittlerweile dem zweiten Schnauzer an meiner Seite) ist es immer eine ganz besondere Freude, wenn sich jemand für diese Rasse entscheidet. Vorallem, wenn es auch noch jemand ist, der sich die Mühe macht sich vor der Entscheidung für einen Hund intensiv mit allen Aspekten des Zusammenlebens mit diesen Vierbeinern auseinandersetzt.

Ich wünsch Dir noch viel Spass in diesem Forum - und (ganz uneigennützig :D ) uns mit Dir. Und natürlich, daß Du den zu Dir passenden Schnauzer findest.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q

Link zu diesem Kommentar

Hey Lusna

Vielen Dank für deine Zeilen.

Muss noch ein Weilchen auf meinen neuen Freund warten, bin aber schon ganz aufgeregt...

Erzählst du mir ein bisschen von deinen zwei vierbeinigen Lieben? Der auf dem Foto scheint noch sehr jung zu sein...

Liebe Grüsse

Baffone

Link zu diesem Kommentar

Hab dich zwar schon begrüsst, möchte es hiermit aber gerne nochmals im eigenen Thema tun:

Herzlich Willkommen!

Nachdem du hier schon fleissig warst, freuen wir uns alle auf ganze viele tolle Beiträge von dir! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch von mir. Ich wünsche dir viel spass bei uns!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baffone,

tja - was soll ich erzählen?

Der Schnauzer in meinem Avatar ist Q mit 6 Monaten. Bart und Spinne sind da noch recht jugendlich kurz - richtig spitzbübisch. Jetzt mit 12 Monaten hat er einen sehr schönen ausgewachsenen Bart und die Spinne geht bis auf die Nasenspitze. Er ist aus dem Berliner Zwinger vom Springinsfeld und dieser Zwingername passt recht gut zu ihm.

Auf den Schnauzer bin ursprünglich nicht ich, sondern mein Vater gekommen. Als er in Rente ging wollte er wieder einen Hund um sich haben - diesmal sollte es ein Rassehund sein und nach Studium verschiedenster Bücher kam er auf den Mittelschnauzer. Leider aus - sagen wir mal - etwas seltsamen Gründen. Im Februar 1993 zog dann Charly Brown bei uns ein. Ein süsser Welpe, der aber mit Eintritt in die Pubertät zeigte, daß er ein echter Schnauzer war und mein Vater (dessen zweiter Vorname auch Inkonsequenz hätte heissen können) kam nicht wirklich mit ihm klar. Als er dann 8 Monate war, war ich auf den Schnauzer gekommen, denn wir zwei machten uns - um die Nachbarschaft nicht weiter zu verärgern - auf den Weg zum Hundeplatz. Mit Charly hab ich zweimal die BH, ein paar vereinsinterne Fährtenprüfungen und ein THS-Turnier absolviert, bevor ich dann 1995 nach Berlin ging. Er blieb - mittlerweile insoweit erzogen, daß er auch mit meinem Vater an der Leine strassensicher war - in Hamburg bei Haus und Garten. Ich konnte Hund und Beruf in Berlin nicht unter einen Hut kriegen, auch wenn ich das sehr bedauert habe. Erst als mein Vater 2001 starb zog er wieder zu mir. Und als er leider im Mai 2004 von uns gehen musste, war für meinen Mann und mich klar, daß wieder ein Schnauzer ins Haus kommen wird. Es hat dann wieder (beruflich bedingt) gut 10 Monate gedauert bis dann im März 2005 Q zu uns kam.

Ich könnte mir nicht vorstellen, einen anderen Hund als einen Schnauzer zu haben. Ich liebe ihren Humor, ihren Charme und ihren starken Charakter. Manche sagen ja, daß Schnauzer nicht einfach sind. Ich habe es nie so empfunden. Meine beiden haben mich immer gefordert - und schamlos aufgedeckt, wenn ich inkonsequent oder unaufmerksam war. Das ist aber etwas, was ich sehr an ihnen mag. Q ist - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - eher ein kleiner dominanter - aber auch das ist für uns kein Problem. Dominanz ist ja immer relativ und wir - mein Mann und ich - amüsieren uns teilweise prächtig über den Schabernack und die Versuche unsers "Kleinen" mehr Raum einzunehmen, als wir ihm zugestehen wollen.

Etwas, was mir an meinen Schnauzern auch immer gefallen hat, ist ihre Sportlichkeit. Mit Q trainiere ich zur Zeit auf die BH hin und wir fährten (im Moment aber nicht wirklich fleissig), da ich im kommenden Herbst gerne die FPr1 mit ihm machen möchte. Vielleicht wird es auch mal was mit einer VPG - man wird sehen. Ein Onkel von Q ist sehr gut im Agility. Und THS ist auch etwas, wo Schnauzer mit Feuereifer dabei sind. Schnauzer sind sehr aktive Hunde - dabei aber nicht so anspruchsvoll in Bezug auf Beschäftigung wie meiner Kenntnis nach Border Collie. Und der Mittelschnauzer ist für mich ein absolut stadttauglicher Hund (nicht unwichtig, da wir mitten in Berlin leben).

Wie bist Du denn zum Schnauzer gekommen?

Weisst Du schon, wo Deiner her sein soll? Wirds ein schwarzer oder eher ein pfeffer/salz?

Herzliche Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

@lusna

Meine Freundin hat einen Mittelschnauzer Pfeffer/Salz, und deine Beschreibung könnte 100%ig ein Portrait von "Pollux" sein! :klatsch:

Pollux ist im Übrigen der beste Spielkumpel von meiner Shelly, und es macht wahnsinnigen Spass, ihn bei der Arbeit (BH, Fährte, Schutzdienst) zu sehen, er ist überall mit Feuereifer dabei, allerdings aber auch manchmal ein kleiner Schalk!

Wenn es nach meinem Mann ginge, würde unser nächster Hund ein Mittelschnauzer!

Ich möchte aber auf jeden Fall wieder einen Border.

Aber das ist zur Zeit noch kein Thema bei uns und wird es hoffentlich noch lange nicht, Boomer ist "erst" 10 Jahre alt!

Ich wünsch dir Baffone, dass du den richtigen Schnauzer-Kumpel für dich findest und wünsch dir jetzt schon mal viel Spass, denn den wirst du bestimmt haben! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...