Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Elektroschockhalsband???


Femke

Empfohlene Beiträge

Achilles2005

Also ich denke beim Bellen gibt es sicher auch andere Methoden. Jedoch haben viele Trainer schon eineige Methoden ausprobiert um meinen von der Jagd abzuhalten, sie hatten keine Chance, da sie teilweise nicht bemerkt hatten (ich jedoch schon längst), dass Achilles kein Sichtjäger ist, sondern schon seit 10 Min. einer Spur folgt und nur auf einen richtigen Augenblick wartet. Auf einmal war er verschwunden und kam erst nach 10 Min. total kaputt wieder. D.h. man kann ihn wenn man etwas sieht gar nicht vorher schon abrufen...er sucht sich eben seine Beute selbst. In diesem Moment interessiert ihn halt eben auch nichts anderes mehr. Wir haben sehr lange an der Schleppleine gearbeitet, da klappt es auch wunderbar. Er ist jedoch nicht dumm und weiss ganz genau wann er ab kann und wann nicht. In 2 Schulen wurde ich rassebedingt nicht einmal angeschaut worden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Achilles2005

    12

  • Andra

    9

  • gast

    7

  • Femke

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achilles2005

Ich finde dagegen ist es auch ok, denn es ist sehr gefährlich für den Hund. Es macht doch niemand um den Hund zu quälen sondern um ihn zu schützen. (also normale Menschen jedenfalls). Ich weiss was ich für Ängste ausstehe, wenn meiner mal wieder im Gebüsch verschwindet.

Dass man viele Fehler machen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ein Husky nicht war im Tierheim sitzt zur Zeit auch einn Husky und die erzählten letzten einer Frau, das sie die nicht von der Leine machen könnte die wäre auf und danvon sie würde alles jagen was es zu jagen gibt.

Sind Husky solche Jäger?

liebste Grüße

Femke

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Es sind die größten Jäger die es bei Hunden gibt. Das ist bei der Rasse noch das wölfische. Es gibt zwar Ausnahmen aber das ist einer von 1.000 (wie der von Yukico z.B.). Aber das ist sehr sehr selten. Man kann sie bis zu einem bestimmten Punkt erziehen, es wird aber nie so sein wie bei einer anderen Rasse.

Es gibt sogar Huskys, die hauen mal für ein paar Tage ab. Sie kommen zwar wieder, aber wann entscheiden sie selber.

Das Jagen in den Griff zu bekommen ist sehr sehr schwierig.

Es ist trotz allem aber eine tolle Hunderasse mit einem einwandfreien Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss was ich für Ängste ausstehe, wenn meiner mal wieder im Gebüsch verschwindet.

Das kenne ich leider nur zu gut! Ich sehe dann meinen Hund vor meinem inneren Auge, wie er auf der Straße überfahren oder vom Jäger abgeknallt wird :heul:

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Genau und ich war mal unterwegs wo es dunkel war und bin in Tränen ausgebrochen wo mein damals noch so kleiner nach ner halben Stunde noch immer nicht da war. Bis mich dann mein Freund anrief, dass er im Garten sitzen würde und heulen würde, weil er Frauchen nicht findet. Einmal ist er auch vors Auto weil er es geschafft hat die Wohnungstüre aufzumachen. Seit dem schließe ich immer ab. Das war so schlimm für mich.

Ich möchte meinem Hund genügend Freiheit geben können. Er soll nicht immer an der Leine laufen. Jedoch geht dies nur, wenn er sich sagen wir mal 98 %ig abrufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

@Yukico:

Und das hat wirklich geklappt und Barry lässt sich jetzt auch abrufen und kommt auch wieder?

Link zu diesem Kommentar
Jedoch geht dies nur, wenn er sich sagen wir mal 98 %ig abrufen lässt.

Das ist übrigens auch noch ein wichtiger Punkt: 100 % erreichen wir nie, auch nicht mit dem besten Hilfsmittel! Also bitte nicht denken, daß der Hund dann "zu 100 % funktioniert". ;)

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ich hoffe das ist jedem hier bewusst der einen Hund hat. Klar ist es irgendwo Gewohnheit auf ein bestimmtes Kommando so zu reagieren und nicht anders. Aber wir reagieren auf bestimmte Reize doch auch nicht immer gleich, oer?

Niemand kann von einem Lebewesen erwarten, dass es 100 % funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo ihr!

Also ich selber habe keine Erfahrung mit so einem Halsband, ich kann auch gerne darauf verzichten!

Doch was Andra schon geschrieben hat, auf den Knopf drücken ist nicht gleich auf den Knopf drücken.

Ich kenne selber ein paar, die es schon angewendet haben, doch meiner Meinung nach völlig falsch! Der Hund fibt, und schon wird gedrückt, ja klar, der Hund fibt inzwischen nicht mehr, wenn er dieses Halsband umhat....doch an Prüfungen, nach wie vor! Oder beim Jagen, ich drücke einfach mal, wenn er schon rennt!

Ich möchte nicht wissen, was geschiet mit dem Hund, wenn er falsch verknüft! Nachher rennt 10m weit weg ein Kind und schreit, der Hund verknüft diesen Strominpuls mit dem Kind und geht auf jedes Kind los, das in seiner Nähe ist!

Meine persönliche Meinung dazu ist, man kann noch so Ahnung über das Timing und alles haben, doch wie ihr wisst, kommt es in der Hundausbild auf Bruchteile von Sekunden an, ich drücke drauf und denke er fiebt und bis dieser Impuls ankommt macht er schon lang was anderes?? Also diese Dinge sind viel zu riskant für mich! Ich lasse gerne die Finger von diesen Dingern!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...