Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekekse


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hab ich mal zwei Rezepte von hier ausprobiert.

Leberkekse und Thunfischkekse.

Das war der Leberkeksteig

Das waren dann die fertigen Kekse:

links Thnfisch rechts Leber

und sie scheinen geschmeckt zu haben ;)

Jetzt hab ich mal noch ne Frage: Wie lange halten sich die Dinger in der Dose.

Hab ne relativ große Dose voll bekommen....

Schmecken übrigens nicht schlecht die Dinger. Leber hab ich nicht probiert *pfui* aber die Thunfischkekse, hatten nen bissl was von Pizza :)

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
visitor

Lecker!

Natürlich für die Hunde... ;)

Wie lange sich die Kekse halten, hängt auch von der Restfeuchtigkeit im Teig ab. Wir frieren einen Teil der Kekse ein, sie schmecken danach anscheinend auch noch.

Link zu diesem Kommentar

Hm..ich habe immer zugesehen, dass ich all die selbst gebackenen Kekse innerhalb von max. 14 Tagen verfüttert habe...

Link zu diesem Kommentar

Selbstgebackene Kekse kommen bei mir grundsätzlich NIE in ein geschlossenes Gefäss, wegen der Restfeuchtigkeit.

Ich lagere die in einem Leinensack, der offen in der Küche hängt (für die Hunde nicht erreichbar! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, grad selbstgebackenen sollten Luftdicht verschlossen werden ?

Nein, weil da immer noch bissl Fett und Wasser drin ist, fangen die an zu schimmeln!

In dem Leinensack können sie durchtrocknen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

si, muss Renate da Recht geben, ich habe zwar noch nie selbstgebacken

aber ich hatte mal welche und die sind ruckzuck schimmelig geworden,

so schnell konnte ich gar nicht gucken...

Link zu diesem Kommentar
Und wo krieg ich so nen Sack her ??

Frag mal im Supermarkt oder in einer guten Bäckerei nach, die haben so Leinensäcke eigentlich immer.

Oder in einem Bastelgeschäft! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...