Jump to content
Hundeforum Der Hund
hansgeorg

Ein kleiner Test:

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ein kleiner Test zur selektiven Aufmerksamkeit, den jeder für sich machen kann, oder mit jemand anderem.

Manche kennen den Test er ist nicht neu, ich glaube er war vor kurzem einmal hier verlinkt. Wer Lust hat, kann ja mitmachen, der zweite Teil folgt dann gleich.

Erste Teil des Tests: lest einmal in normalem Tempo die folgenden Worte, ihr solltet vielleicht mal die Zeit stoppen und notieren, es kommt nicht auf Schnelligkeit an.

Gelb

Grün

Blau

Rot

Violett

Pink

Schwarz

Braun

LG Hans Georg

Spukhafte Fernwirkung (A. Einstein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Zweiter Teil des Tests:

Ihr sollt nun nicht die Worte lesen, sondern nur die Farbe in denen die Worte geschrieben sind laut aufsagen. Nicht schnell sondern versucht genau zu sein und wieder die Zeit stoppen. Viel Saß dabei, wünsche ich.

Gelb

Grün

Blau

Rot

Viollet

Rosa

Schwarz

Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht.

LG Hans Georg

Spukhafte Fernwirkung (A. Einstein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht.

Ich kann lesen und kenne viele Farben? :kaffee:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte den Test schon in einer ähnlichen Form und ich lasse mich von den farblich gestalteten Wörtern im zweiten Teil überhaupt nicht irritieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engelchen,

Warum hast du dich nicht irritieren lassen?

LG Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte das noch nicht, aber es ging gut (und richtig) zu lesen!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim zweiten Teil mit den Farben hats bei mir n bißle länger gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joeyfrauchen,

Warst du bei beiden, wenn du normal zügig liest, gleich schnell?

LG Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nöööö, höchste Konzentration beim zweiten, also noch langsamer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht.

Ich kann lesen und kenne viele Farben? :kaffee:;)

Was anderes habe ich auch nicht von dir erwartet. ;):)

Warst du beim zweiten Lesen gleich schnell?

LG Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...