Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleiner Test:


hansgeorg

Empfohlene Beiträge

Tja, etwas länger hat es gedauert, aber wirklich unwesentlich.

Schwierig war es für mich vor allem, die Farben richtig zu benennen, dh ich hatte vergessen, wie die Farbe heißt, die ich da sehe. Peinlichpeinlich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans Georg!

Sehr interessanter Test! Ich hatte beim zweiten Mal Anlaufschwierigkeiten, aber ab dem 3. Wort konnte ich dann die Farben ausblenden.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, was unser Gehirn so alles macht!

Bin gespannt, was du noch zu dem Test unter Laborbedingungen zu berichten hast!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Dog,

Lachen ist gesund, ich hoffe, dass das auf Kichern auch zutrifft. :)

LG Hans Georg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das ist echt interessant. Wissenschaft zum Anfassen, das ist was für mich ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Carpe Diem

Hab den Test gerade entdeckt, und kannte ihn noch nicht.

Den Text zu lesen fand ich auch nicht schwer, eher schon, die Farbe zu sagen, wenn im Text eine andere steht.

Wer an solchen Konzentrationsspielen Spaß hat, dem kann ich nur empfehlen, sich mal nach

"Confusion" umzuschauen.

Ist ein kleines Würfelspiel, in dem man genau das bewältigen muß: Schrift, Farbe und Aktion in Zusammenhang bringen, Knoten im Hirn lösen...... (dauert einen Moment....), und dann als erster das richtige Ergebnis rausposaunen! :band

Macht super viel Spaß :)

Lg,

Carpe

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Ich kannte den Test schon, wahrscheinlich hats deshalb geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

Ich glaub ich hab bitterlich versagt, beim 1. Teil hab ich 2,65 sek. gebraucht, beim 2.Teil ganze 9,36 sek. :redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...