Jump to content
Hundeforum Der Hund
lexen2000

Pupertäres Nervenbündel

Empfohlene Beiträge

Danke für die netten Beiträge..., wollte ich nur mal loswerden.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett???? MIST - dabei wollt ich so richtig böse zu dir sein :D

*grins* Neeee, nicht wirklich!

Aber trotzdem nicht die Ratschläge ganz vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Tipps für (pupertäres?) Cattlemädchen

Hallo zusammen,   ich habe mal wieder Fragen, die vor allem an Cattle- bzw Hütehundbesitzer gerichtet sein dürften, da ich vermute dass ein Teil dieser Probleme ein hütehundspezifisches Verhalten sein dürfte...   Nyla ist inzwischen 11 Monate alt und hat vor 6 Wochen ihre erste Läufigkeit ohne besondere Auffälligkeiten hinter sich gebracht. Sie ist nach wie vor ein sehr (auch fremden-)freundlicher liebenswerter Hund und hört sehr gut, zwischenhündische Sozialkontakte sind ebenfalls unauffäll

in Hüte- & Treibhunde

• Nervenbündel

Pica (15 Monate/ Rüde) ist ein einziges Stressbündel. Er setzt sich selber unter Stress und kann einfach nicht abschalten. Egal was wir machen oder wie wir es machen. Bei uns gibt es keine Hektik zuhause und wir reden auch nur im normalen Tonfall miteinander. Es gibt keine Party's, keine laute Musik usw. Das beginnt schon alleine wenn ich die Leine in die Hand nehme. Probiert habe ich schon, über Tage hinweg, die Leine einfach nur in die Hand zu nehmen und sie dann wieder hinzuhängen. Das habe

in Körpersprache & Kommunikation

• Nervenbündel bei Besuch

Gipsy (kleiner Terrier Mix) is jetz 9 Monate und kommt ursprünglich aus Rumänien, hab ihn ausm Tierheim. Seit 5 Monaten lebt er jetz bei uns. Is ein richtiges Energiebündl und braucht viiel beschäftigung und auslauf. Wenn wir (Tochter, ich, Freund) mit ihm allein sind is er sehr brav und auch stubenrein. Nur wenn Besuch kommt is er sooo nervös und aufgeregt, dann nutzt auch Gassi gehn nix mehr er macht dann einfach überall hin und zieht richtige spuren über den boden. schimpfen kann ich ihn n

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.