Zum Inhalt springen
Registrieren

Macht Clicker-Training blöd?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Nein du bist nicht Blöd.Ich finde Clickern auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Andersrum ist es eher richtig - Leute die nicht mit ihren Hunde clickern sind bloed =)

Dann bin ich wohl blöd!!! :???

Ich auch...komm Muck...wir machen en Club auf!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich will auch in den Deppenclub der Nichtclickerer... hey, solche Aussagen sind wirklich daneben.

Also ein Clicker ist ein Hilfsmittel wie viele andere Dinge auch. Man braucht letztlich keines davon wirklich, manche sind schädlich, manche böse, andere können hilfreich sein. Das hängt alles vom Hund und von dem Menschen ab, der ihn trainiert.

Ich brauche keinen Clicker, um gut und richtig zu timen. Andere vielleicht schon. Ich will die Hände frei haben und habe zur Bestätigung Stimme oder was auch immer.

Jeder wie er mag. Aber blöd ist deshalb niemand. Und blöd werden kann man davon auch nicht.

Anja

Link zu diesem Kommentar
mamamaus

Komme auch in den Club der "Blöden" :klatsch::klatsch::klatsch:

Klicker nicht :Oo

LOL

Unser Hund hört trotzdem. OK. nicht immer :D

Aber er ist lernfähig

Liebe Grüße

Elli & Rasselbande

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zu viele Hunde gesehen die ueberdrehen, sobald der Clicker zum Vorschein kommt. Das sieht dann je nach dem schon so aus, als ob der Hund sein Hirn ausschaltet und einfach mal alle Tricks, die mit Clicker gelernt wurden abspuhlen...

Gehoere auch zu den Bloeden hier, die dem Hund sagt und mit Hand zeigt was erwuenscht ist, anstand freeshaping... wir sind zufrieden. Seit neustem traegt Shyla unsere Socken zum Waeschekorb.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

meine Hunde führen sich auch auf wie die Verrückten, wenn sie sehen, dass ich den Clicker heraushole

nur meiner Meinung nach sind sie eben ganz wild aufs Clickertraining, weil Hunde nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert werden wollen.

Was nützt einem ein 2stündiger Spaziergang (okay, man wird müde davon) wenn aber der Verstand dabei verkümmert ist es halt einseitig.

Hunde, mit denen man Clickertraining macht, lernen schneller und wenn man es richtig macht, sind sie voll motiviert, weil es Spass macht.

Cony

Man sollte aber schon ein Buch über Clickertraining gelesen haben und nicht einfach einen Clicker kaufen und mal so rumprobieren. Das geht sehr wahrscheinlich schief und dann heisst es Clickern ist blöd oder macht blöd.

Vermutlich war dann einfach der Mensch zu ungeduldig oder hat es nicht richtig aufgebaut.

Erst lernt der Mensch und dann der Hund!

Link zu diesem Kommentar
Was nützt einem ein 2stündiger Spaziergang (okay, man wird müde davon) wenn aber der Verstand dabei verkümmert ist es halt einseitig.

Ich geh auch 2 Std spazieren, würde aber mal behaupten, dass meine Hunde dabei geistig nicht verkümmern, weil wir unterwegs verschiedene Sachen machen...... ohne Clicker!

Ich würde auch clickern, finde es aber im Winter doof, Handschuhe, Clicker inner Hand... passt nicht so wirklich!

Ich sehe es wie Anja, Clicker ist ein Hilfsmittel, man kann aber muss es nicht nutzen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...